dann mach man Bild mit dem Zeug für einen Kaffee wäre das doch was weit
Beiträge von Hacki083
-
-
Willste die Kiste komplett verkaufen oder einzeln? Welche Farbe haben die Spiegel?
-
Was wird aus der Karosse?
-
Tolles Auto, versuch ihn doch mal bei Mobile oder AS24 anzubieten für den Preis sollte der doch bestimmt weggehen.
Gruß
-
danke für die info miniT
beim Limora wird der auch angepriesen deswegen wollte ich wissen was dran ist -
Zitat
was auch sein kann ist das das kabel vom rückfahrscheinwerfer unten am gestänge durchgescheuert ist. wenn mich nicht alles täuscht hängen die am gleichen kasten... allerdings wenn der warnblinker geht ist vielleicht auch nur das blinkrelais kaput...
das war wohl mein problem
-
Hatte ein ähnliches Problem.. Bei mir war noch zusätzlich ein Problem mit dem Rückfahrlicht. Bei mir musste ich ein seitliches Kabel am Warnblinkerschalter herausziehen und den Warnblinker auf "an" schalten, dann konnte ich den Blinker benutzen
Haben einfach einen neuen (gebrauchten) Kabelbaum reingemacht aufgrund noch weiterer störender Strombanditen und anderer unschönheiten der vorbesitzer.Jetzt funktioniert alles wunderbar. Sollte man sich aber was Zeit nehmen.
-
Das selbe könnte auch bei einem Haarriss sein tritt erst Wasser aus wenn gut Druck drauf ist.
-
kleine Frage wie sind die Erfahungen mit der 1,2,3 Ignition, der Limoramann sagt wäre eine gute Sache. Ist das eine Sache die sich Lohnt für den Preis?
-
Danke hat geklappt waren nur Kleinigkeiten nötig.
Es musste neue Spritleitung her, einen geeigneten Schlauch für den BKV, längeren Gaszug mit einem Pin den man am Gasgestänge einhängen konnte. Ziemliche Fummelarbeit waren die Muttern am Krümmer. Aber die Sache war mit 25€ gegessen.
Ist das normal dass die Benzinleitung hinterm Krümmer langgeht (röhrschen)? Habe mir ein paar Führungen gebastelt um zu verhindern dass die Leitung zu nah kommt sah doch sehr kriminel aus.ZitatWenn das Geld begrenzt ist und der Mini jeden Tag fahren muß, dann dieses Projekt ganz schnell wieder 'ad acta' legen.
.
Nein ist nur zum Fun will auch nicht mehr groß dran machen am technischen veränderungen, ist einfach ein schönes Auto und soll mir lange erhalten bleiben.
-
Zitat
Schonmal einen 998er mit dem 40er Weber Kit gefahren ?
noch nicht
-
Ich hatte mir ein verbessertes Ansprechverhalten erhofft. Also war der Weber eher eine bescheidene Wahl?
Mit der Wahl der Düsen ist klar sind auch viele Threads drüber, wollt den Vorteil nutzen, dass der vergasser auf nem 1000 drauf war. In Köln gibts ne gute Adresse der die Vergaser einstellen kann, da wollte ich dann hin fürs feine.
Kann nicht sagen was für eine Art Gasgestänge das ist. Denke das muss ein Zug sein den man einhängen kann. Das würde ich aus der Führung her sagen...
Woher könnte man den sowas bekommen oder evtl erfragen? Wenn ich den Vergaser doch schon mal hab will ich den auch testen. -
;o) ich meinte die "Jetzt helfe ich mir selbst!" Bücher aber für Mini gibts das glaub ich nicht aber danke für die Amzonhinweise.
-
Was ich wissen wollte ob man den originalen Gaszug nutzen kann oder ob man da auch einen anderen braucht?
Und welche Funktion hat der Schlauch der vom Bremskraftverstärker in den Einlasskrümmer geht?Handelt sich um ein 40DCOE Webervergaser, dieser ist auf einen Einlasskrümmer mit 9,5cm Einbautiefe.
Auf sagen des Vorbesitzer soll der deutlichen Unterschied zum Standart Vergaser machen. Dachte bei Vergaserfahrzeugen sind die Weber stark vertreten daher zeugte auch die 40%.
Meinen Beitrag von heute Mittag muss ich entschuldigen, dass war ungewollter Frust weil es wieder nicht direkt geklappt hat. Bin ja froh das es dieses Forum gibt.
-
ja ich brauche unbedingt Lesestoff will ja irgendwie in die Materie reinkommen. Brauche unbedingt auch so ein "wie mach ich es mir selbst" Buch.
Steh doch oft auf dem Schlauch. -
ist schon wieder lustig bestimmt 40% haben son Teil im Mini verbaut aber keiner schreibt was dazu!
-
Hi habe einen Webervergaser bekommen der mal auf einen 1000er war und den wollte ich mir morgen zur brust nehmen. Habe mal geschaut und wollte schon mal vorab wissen wie dieses gasgestengel funktioniert und ob es dinge gibt die zu beachten sind?
-
ah also bedeutet die 2, 4, 6 einfach nur unterschiedliche Durchmesser....
-
Hi,
ich wollte über euer Vergaserwissen bitten
Da ich noch ziemlich grün in Sachen Minimotorenwelt bin wollte ich mal fragen ob mir jemand die Vergaserarten und Kombis mal aufzählen kann evtl mit Bildern damit ich mir selbst auch ein Bild machen kann.Würde gerne mal wissen was der Unterschied zwischen einem SU HS2 und einem SU HS4 usw ist.
-
super interessant.