Kurze Frage nochmal:
Das Buch
Reparaturanleitung Austin/Rover Mini von buchli verlag
Da steht was von "viele Schaltpläne".. empfehlenswert oder eher nicht. War eingeschweißt und konnte es nicht durchblättern.
Kurze Frage nochmal:
Das Buch
Reparaturanleitung Austin/Rover Mini von buchli verlag
Da steht was von "viele Schaltpläne".. empfehlenswert oder eher nicht. War eingeschweißt und konnte es nicht durchblättern.
Schweine!
Hoffentlich klärt sich alles auf bevor man nur noch die Einzelteile findet!
Werde die Augen offen halten
Mein Schwager ist Elektriker der hat mir schon alles vorbei gebracht. Mit dem Spruch "Viel Spaß dabei" und diesen komisch blöden grinsen, wie ein Meister zum Lehrling.
Werd gleich bißchen was Löten üben ist schon was länger her und eine ruhige Hand naja.
Denke ich werde es auch unter dem Amaturenbrett mittig befestigen muss mir aber erst mal was dafür auf der Arbeit fräsen.
Ich hab einen gebrauchten gekauft der aber halt nicht zerschnibbelt ist. Hab noch von einem alten Escort nen Sicherungskasten, der waren auch im Motoraum ist aber eine verschließbare Box die kann man bestimmt schön im Innenraum befestigen.
Heut lacht mal die Sonne da hat man eher mal lust.
Ist eine optische Sache den Sicherungskasten nach innen zu legen?
Ich hatte mir schon einen Kabelbaum besorgt... dachte mir wär nicht so viel :p
Ich werd mal beim Limora rumfahren und schauen ob der Schaltplanbuch hat oder ähnliches. Werde die Kabel durchgehen und makieren. Cockpit ist eh raus das vereinfacht die Sache.
Also an einem Tag Machbar?
Gibt es eine geeignete Literatur dazu, weil da ist nicht alles ist wo es hingehört.
Am liebsten wäre mir jemand der Erfahrung hat. learning by doing.
:thumpsup:
Zitatgib in deinem profil wenigstens mal an wo du wohnst ?
ja das war natürlich wieder so ein Eigentor
Komme aus der Nähe von Köln. Nahe Siegburg.
Der Vordere reicht mir geht es vor allem um das Geflickte im Motorraum und im Cockpit da wimmelt es von Strombanditen, alles nicht schön und das muss raus!!
Also bisherige Höhepunkte:
Bei Fernlicht gehen sämtliche Armaturen Beleuchtungen aus, aber wenn man Lichthupe macht bleibt alles an.
Warnblinker und Rückfahrlich funktioniert nicht da sind irgendwo Kabel sehr wahrscheinlich durch.
Und die Sicherungsbox sieht auch hola aus. Ich suche mal ein Bild raus
Fürs Radio und Zusatzscheinwerfer will ich mir ein seperates Kabel legen mit Verteiler, Sicherungen etc. aber dies krieg ich ohne Probleme hin. Aber vor so einer riesen Kabelwurst hab ich doch ein wenig bammel.
Mal wieder eine Erfahrungsfrage:
Wie viel Stunden brauch man um den Kabelbaum vom Mini zu tauschen und was könnte so was kosten? Ist 1000er Vergasertechnologie :thumpsup: aus dem Jahre 1990.
Die Sache ist die ich komm zur Zeit zu nichts und bin ernsthaft am überlegen das in der Werkstatt machen zu lassen oder sonst ein freiwilliger . Zeitlich wird’s eng bin froh das ich diverse Schweißarbeiten fertig habe.
Gruß
Robert
hi sind in dem Buch auch zufällig Schaltpläne?
oh wie unangenehm.. aber wäre interessant wenn ich eins gefunden hätte
ja hab ich gemacht,
dran gezogen aber das ding ist fest. Wollte nicht zu fest dran ziehen nachher verbiegt sich etwas. Ich werde gleich mal das Seil verfolgen und gucken ob ich was finde... bevor mir der A**** am Boden festfriert.
Oha klingt schonmal net so gut. Das Richtige Wetter für sowas
Ok. Danke.
Muss mal gucken wie ich das Pedal wieder hoch krieg.
Hi,
wollte gestern den Mini rausfahren steht jetzt seit 3 Monaten. Habe die Kupplung getrehten und nen Gang eingelegt. Jetzt wollte ich Kupplung kommen lassen aber es tat sich nichts. Habe das Gefühl die hängt.
Ist das schon mal bei einem von euch vorgekommen? Temperatur? Und woher könnte dieses Problem plötzlich kommen Hatte den Motor laufen lassen (im Leerfauf ;)) in der Hoffnung das die doch noch zurück geht, aber tat sich nichts. Hatte leider nicht die Zeit genauer zu schauen.
möchte ein "o" kaufen für mein ramponiert
sollte schon noch was her machen meins sieht ziemlich rampniert aus
Suche ein Amarturenbrett Walnuss für Linkslenker mit 3 seitlichen Instrumenten muss keine Zusatzinstrumente haben und die Intrumenteneinheit brauch ich normal auch nicht. naja wenn man schon mal dabei ist Handbremsgriff in Walnuss.
ah das ist gut dann kann ich 200kg angeben. danke
Hi weiß jemand was ein Minimotor mit Getriebe wiegt?