Vielen Dank!:thumpsup:
Es lag an diesem 3-Wege Verbinder. Habe die Kontakte metallisch blank gemacht und schon gehts.:)
Jetzt kann der TÜV kommen.:)
MfG
LUkas
Vielen Dank!:thumpsup:
Es lag an diesem 3-Wege Verbinder. Habe die Kontakte metallisch blank gemacht und schon gehts.:)
Jetzt kann der TÜV kommen.:)
MfG
LUkas
Guten Tag,
ich stehe kurz vor dem TÜV-Termin und wollte eben die Lichtanlage durchchecken und da merkte ich, dass das rechte Abblendlicht (Beifahrerseite) nicht geht.
Die Rücklichter funktionieren auf beiden Seiten, sowie die Standleuchten.
Habe den Stecker vom Lampengehäuse abgezogen, Abblendlicht eingeschaltet und mit einem Multimeter gemessen, Spannung war ausreichend da. Schließt man jetzt aber wieder den 3-Poligen-Stecker an die Lampe an, schaltet auf Abblendlicht und misst dann, so liegt dort keine Spannung mehr an. .Kann sich das einer erklären?
Habe natürlich das ganze Lampengehäuse samt Birne mal von der linken Seite auf die rechte Seite geschraubt, aber leider war dies auch ohne Erfolg.
MfG
Lukas
Gut Danke für den Tipp werde mal nachschauen:thumpsup::thumpsup:
So...:):):)
Ich habe jetzt ein Kabel vom Crachschalter zur Benzinpumpe gelegt und siehe da, der Fehler tritt seit drei Tagen nicht mehr auf. Die Spannung bleibt konstant, so wie es sich gehört.Warte noch diese Woche ab und wenn das Problem nicht mehr auftacht, dann werde ich ein neues Kabel am Kabelbaum entlang ziehen.
Hatte im Schaltplan geschaut, es ist doch richtig, dass ich vom Crashschalter direkt zur Benzinpumpe ein Kabel legen kann oder muss ich noch erst Schalter/Verbraucher etc. vorbei?
Schon mal vielen Dank für eure bisherigen Tipps:thumpsup:
Ok danke für die Tipps!
Nur das Komische ist, dass ja noch eine Spannung von 7-8V anliegt wenn der Motor abstirbt,
wenn eine Sicherung oder ähnliches defekt ist müssten an der Benzinpumpe ja 0V ankommen oder nicht?
was kann es denn sonst sein?! Ich weiß mir keinen Rat mehr....:(
vll Kabelbruch?
Ok
werde ich machen...
leider ist das Problem heute wieder auf getreten 2 mal hinter einander
Habe im anderen thread gelesen, dass vielleicht der Aktivkohlefilter dicht sitzt und deswegen ein Unterdruck im Tank entsteht und die Benzinpumpe diesen Unterdruck ausgesetzt ist?!
Ist da was dran?
hatte das Problem heute Mittag das letztemal.
Habe die Relaisbox auf gemacht alle Kontakte überprüft und etwas Caramba dran gesprüht genauso wie beim Crashschalter. Ja er hat noch eine fliegende Sicherung hinter dem Luffi die Kabelfarbe ist Braun/Grau, die Sicherung sowie den Sicherungsträger habe ich letzte Woche schon getauscht, weil der Vorbesitzer Schmu mit den Sicherungen getrieben hat.
Seit dem lezten Mal also heute Mittag läuft der Wagen einwandfrei vielleicht lag es an dem Crashschalter oder an den Kontakten in der Relaisbox werde die Sache beobachten.
vielen Dank für die Tipps:thumpsup:
Hallo Minifreunde,
seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass mein Mini(SPI) völlig unerwaret egal ob er warm oder kalt ist abstirbt. Man wartet eine Augenblick und irgendwann hört man, nachdem man die Zündung ein paar Mal aus und wieder an gemacht hat die Benzinpumpe summen und der Motor staret Problem los. Wie lange jetzt gefahren werden kann weiß nur der liebe Gott.
Heute habe ich mit einem Multimeter an die Benzinpumpe die Spannung gemessen:
Anfangs war diese noch konstant die Benzinpumpe summte und der Motor lief, aber nach einer kurzen Zeit brach die Spannung zusammen und der Motor ging aus.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen
vielen Dank schonmal im Voraus:thumpsup:
Hmm...besten dank auch dafür
nur irgendwie komme ich nicht weiter, denn dort steht jetzt, eine andere Bezeichnung für das White Diamond II (nicht BLVC4000 sondern BLVC1218).^^
Kann mir einer jetzt sagen, welches ich für meinen 94ziger Mini mitt dem Farbcode PMA brauche?
MfG
Lukas
In der Tabelle ist zwar leider kein BLVC4000 White Diamond II aufgeführt, aber trotzdem danke:thumpsup:
Ok schomal besten Dank
also ist die Farbe BLVC4000 White Diamond II 1994 2000 die richtige???
Leider wollte ich die Farbe bei einem anderen online Shop bestellen(lackshop24.de), nur die meinten, Sie können nichts mit der Bezeichnung ,,BLVC4000 White Diamond II 1994 2000'' anfangen.
Ist das bei Prosol anders?
Hallo Minifreunde,
den Winter hat mein Mini Dank einem guten Garagenplatz wohl überstanden, aber dennoch sind kleine Reparaturen notwendig, wie zum Beispiel kleine Lackschäden in der Regenablaufrinne.
Ich habe einen 1.3l SPI 94ziger Mini in schwarz mit weißem Dach.
Das weiße Dach hat an den Regenablaufrinnen leichte roststellen, die durch den Lack kommen. Somit benötige ich die richtige Farbe, um diese stellen auszubessern.
Ich habe auch schon andere Beiträge durchgelesen, auf meinem Typenschild nachgeschaut und herausgefunden , dass der Farbcode meines Minis PMA lautet und sich somit ein White Diamond II Lack auf dem Dach befindet. (glaube ich, bitte um Bestätigung) [Rover BLVC4000 White Diamond II 1994 2000].
Weiß daher einer wo man diese Farbe bestellen kann oder ob diese Farbe eine RAL-Nummer besitzt?
Am besten wäre es, wenn die Abfüllung der Farbe in eine Sprühdose erfolgen könnte:D
Schonmal ein Danke im Voraus
:thumpsup:
Alles klar lade ich nächste mal die Bilder exterm irgendwo hoch.
Ja das Öl kommt aus dem Plastikteil
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe mit jetzt einen Mini Cooper 1,3i Bj 94 gekauft.
Motor läuft gut, aber leckt Öl, und zwar aus einer Schraube, die ich nicht identifizieren kann, ich hätte lediglich nur eine Vermutung, dass es die ,,Öltemperaturschraube'' ist, denn auf der Schraube ist noch ein Stecker mit einem Kabel.
Diese Schraube sitzt unterhalb der ,,Öldruckschraube''.
Wenn diese Schraube jetzt die ,,Öltemperaturschraube'' ist, kann ich auf diese Schraube verzichten und einfach ein Blindstopfen reindrehen, denn im Amaturenbrett ist über dem Radio ein Loch, wo der Vorbesitzer einfach eine Temperaturanzeige rein gebaut hat, die erstens gar nicht vom design in das Auto passt und zwietens ohne funktion ist.
Ich hätte lieber eine Uhr dort reingebaut und möchte ganz gerne wissen, was in diesem Loch vorher vom Werk aus für ein Instrument drin gesessen hat.
Viele Fragen aufeinmal....:)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Also erstmal besten Dank für eure raschen Antworten!
Ich werde es mal versuchen...
Hallo Leute,
ich habe mir einen Mini Cooper Bj 94 1,3i zugelegt.
Das Problem ist das Radio, da bei dem Kauf des Mini's kein Radio dabei war, aber die Kabel für das Radio liegen. Ich hatte eigentlich vor ein neueres Radio einzubauen, um über USB, diverse Speicherkarten etc zu hören. Die Marke des Radio's ist mir im Grunde genommen recht egal, ich muss nur wissen, ob die Anschlüsse, die vorliegen, schon für ein bestimmtes Radio passen oder ich noch irgendwelche Adapter brauche.
Jetzt schonmal Besten Dank
(Bilder im Anhang)