Beiträge von Knatterton

Das kannst du in der Miniszene nur schwer sagen, wie auch in der VW Bus Szene ist es schwierig ohne Bilder und mit nur spärlichen Informationen eine gute Schätzung abzugeben.
    Minis werden von nem Kasten Bier bis oben offen gehandelt. Je nach Zustand, und nachweibarer Arbeit.
    Leider werdet ihr nicht drum herum kommen jemanden mitzunehmen, der sich auskennt.
    Hier findet sich bestimmt jemand, der sich mal ein paar stunden Zeit nimmt ;)
    lg Michi

Danke, ja ich weiß es ist schwer zu sagen, dennoch gibt es ja Erfahrungswerte :D! Aber danke für dein freundliches Angebot! ;)

@ Dodo_z Ja wir sehen uns den Wagen bei Fuhrländer an. Den bekommen die im Laufe der Woche rein und dann fahren wir den Probe. Ja und du hast recht, mit der Gewährleistung ist das schon ein Vorteil. Ist mir auch eigentlich lieber als ein Privat - Kauf von jemanden den ich nicht kenne.

minigramm Gut den Joke mit der Glaskugel kannte ich noch nicht. Aber danke für die tröstenden Worte. Ist der Club zufällig in oder bei Siegen, dann würde ich mich mal melden, ob jemand mitkommen könnte und sein fachmännisches Auge mal darüber fahren lassen kann.

Bin mal gespannt. Das Auto soll eben im TOP Zustand sein. Allein Mike Sanders find ich schon klasse. Nur unser Limit von 5000 € ist ein wenig überschritten. Wobei, wenn wir ein wenig mehr investieren, länger keine Probleme haben werden. Das hat uns der Kauf unseres T3s auch gezeigt.

Grüße Wir 2

Ellen: Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich fahre seid einigen Jahren einen VW T3. Wenn nun mich jemand fragt, ob der Preis von 7500€ für einen Bulli XY gerechtfertigt ist, kann ich ihm das sagen wie es z.B. Compumate getan hat.
    Wir kennen uns einfach in der Materie "MINI" noch nicht gut aus. Wie hoch die Preise sind welche Modelle wie hoch gehandelt werden usw. ;)

Grüße Oli

Und falls jemand lust hat, nächste Woche mit uns nach Siegen zu kommen, solle sich doch bitte melden.

Hallo,

meine Frau und ich haben einen

Mini Monza
    Bj '99
    incl. Mike Sanders kompl.
    Sport- Packet
    Ledersitzen mit 63.000 km angeboten bekommen.

Der Preis beträgt stolze 7500 €. Karosse Top Zustand. Motor schaue ich mir nächste Woche mal an. Auf den Fotos hat er uns ganz gut gefallen. Einziges Manko ist eben das fehlende Schiebedach.

Was meint ihr. Ist solch ein Preis für so einen Mini gerechtfertigt? Wir wissen, ihr könnt nichts genaues dazu sagen, aber eine Tendenz wäre schön!
    Von total überteuert über normal bis zu billig!

Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende

Eva und Oli

Kleiner Tip: in Siegen gibt es einen Werkstatt die sich sehr gut mit Minis auskennt. Also einfach mal vorbeischauen...
    Fuhrländer Automobile, Auf der Schemscheid (Hausnummer hab ich gerade nciht parat, aber einfach da wo die vielen (meist nicht so hübschen) Minis vor der Halle stehen)

dietmar

Guter Tip, wir waren heute da! Sehr nett und die werden uns demnächst ein paar Angebote machen. Ob das da eine Apotheke ist, weiß ich allerdings nicht.

Grüße Eva und Oli

Gut, unseren genaueren Suchkriterien sind:

- Mini Bj. relativ egal. :)

- bis höchstens 5000 €

- Farbe: alles ausser schwarz

- Faltdach wäre noch besser, muss aber nicht sein.

- Der Wunsch meiner Frau: mind. 63 PS

- Motor, da kanne ich mich nicht mit aus. Wir würden aber schon gern in Umweltzonen rein kommen, da unser 2. Auto (VW T3) das nicht darf.

- keine Durchrostungen, kein Unfallwagen bzw. Spachtel -Wagen

Und ich denke, wenn wir dann hier lieb um Hilfe bitten, bekommen wir bestimmt ein paar Augen mehr zusammen...

Hallo,

ich und meine Frau suchen einen schönen Mini. Der Wagen sollte noch gut in der Substanz sein und am liebsten ein Faltdach besitzen.

Wir können auch einen VW Polo im gepfegten Zustand als Tausch oder als Inzahlungnahme anbieten! (Bremsen neu, Hu/Au neu, Alus + 2. Satz Winterreifen, schwarz, Wagenheber, Warndreieck:D)

Wir freuen uns auf eure Angebote!

Grüße Eva und Oli

Hallo aus dem Raum Siegen!
    Wir beide sind Ende Zwanzig und bald ein Jahr verheiratet und fahren hauptsächlich einen wunderbaren VW T3 Club Joker.

Leider haben noch keinen Mini, dennoch sind wir seid kurzem auf der Suche nach dem kleinen Flitzer. Wir sind gespannt wann wir einen Mini unser eigenen nennen können.... Wir freuen uns jetzt schon! :D

Falls ihr einen zu verkaufen habt, meldet euch bei uns! :cool: Und wenn ihr einen Tip habt, auf was wir alles achten sollen, sagt uns doch auch bitte bescheid.

Und falls ihr tauschen möchtet, wir haben einen VW Polo 8 Jahre alt im gepflegten Zustand abzugeben.:D

Wir freuen uns auf euch!

Lg Eva und Oli