Beiträge von Morphium

huhu

der mini "soll" ja einen 34l tank haben! entweder stimmt das nicht oder meiner ist ne ausnahme! ich habe den wagen vollgetankt, die nadel ist trotzdem noch unter dem obersten strich! dann bin ich ~450km weit gefahren, kurz vor der tanke ist er einmal ausgegangen, gut dachte ich, tank ist wohl leer! ran an die tanke, laufen lassen, bei ~28l hört er auf, noch nen liter manuell nachgefüllt, dann hab ich schon das benzin gesehen!

wie kann das angehen?

huhu

hab nun seit 3 wochen meinen mini, und folgendes problem ist mir bis jetzt aufgefallen!

wenn ich unter 2000rpm bin oder zu doll gas gebe blubbert der motor (hört sich an wie ein vr6 :D )

kennt jemand das problem, wie kann man es lösen?

PS: wenn ich im 2ten gang ~30kmh fahre juckelt der mini! kumpel meint das liegt an so einem magnet geber oder so :confused:

huhu

ich habe einen ´98 MPI! leider hab ich noch nicht soviel ahnung von mini´s, deswegen die ganzen fragen :D

wann sollte ich mit der fettpresse fett nachpressen? und wo befinden sich alle stutzen dafür? :confused:

huhu

ich muss bald öl nachfüllen, weiß aber nicht was ich für ein öl nehmen soll! ich habe mir den gefixten thread oben durch durchgelesen, aber soviel verstehe ich da nicht! bin auch kein auto freak, nur mal so :D

ich ein ´98er MPI 1300

ich dachte an ein 15W40 ?!

also dekra hat alles für gut befunden! die schwachstellen kannte ich schon vorher, nichts wildes :D

also ich habe ihn erst mit ~100 auf ner landstraße (70km) warm gefahren, dann ab auf die autobahn, da mit ~130 die 90km abgewetzt :D dann wieder auf ne bundesstraße, leider nur ~70, dumme lkw´s! waren gott sei dank nur 30km oder so, dann war ich wieder auf der A1, dann gings wieder mit ~130 weiter :D

nach 300km war die tankanzeige im rotenbereich, also ab an eine tanke, den tank aufgefüllt, und siehe da, 22liter

also ich bin damit zufrieden, habe für die 450km gute 5h (mit 4 pausen) gebraucht!

und heute gabs sogar einmal lichthupe von nem anderen mini fahrer, leider von einem neuen mini :(

ja, das ist er :D

insgesamt hab ich 5,952 gezahlt! die 52€ kommen von der dekra, da hab ich den wagen durchchecken lassen bevor ich ihn gekauft habe!

heute habe ich die erste größere tour angetreten, 450km

musste zwar 2 mal tanken weil ich mit der tankanzeige nicht richtig umgehen konnte, aber wayne :D

7l/100km hat er mich gekostet, aber was solls, dafür hab ich heute die meisten hinerhergucker geerntet :D

PS: fotos bekomme ich noch zugeschickt :( :)

was kostet mich denn so eine hohlraumversiegelung ?

ich denke (hoffe) das ich den preis noch ein bisschen drücken kann, vielleicht findet sich ja auch was, was automatisch den preis drückt!

also ich soll auf folgendes achten:

Zitat

rost unterhalb des Scheinwerfers am Falz Kotflügel/Frontblech, die Schweller, die Dreiecksbleche zwischen Kotflügel und Tür, sämtliche Kanten von Hauben und Klappen, die Türunterseiten, die Scheibenrahmen von Windschutz- und Heckscheibe

getriebe (besondern 2ter gang)

Das heißt auf Geräusche achten, der Motor sollte beim Lastwechsel nicht zu stark rucken (Motoraufhängung verschlissen, günstig zu beheben), auf Ölverlust achten, Radlager prüfen (Rad oben packen und wackeln - Rad sollte kein Spiel haben). Alle elektrischen Verbraucher prüfen (Licht, Gebläse etc.).

auch mal die Kugelköpfe der Vorderachse an, hier muss Fett zu sehen sein

ich nehme nen kumpel mit. der kennt sich mehr mit autos aus als ich :D

denkst du ich sollte hier nen aufruf starten oder in einem neuen thread ?

PS: ich wohne in STRALSUND