ZitatOriginal geschrieben von Bulli73
Aber die Arbeiten muss man neidlos anerkennen. DA steckt ne Menge schweiss drin![]()
und/oder ne menge geld
ZitatOriginal geschrieben von Bulli73
Aber die Arbeiten muss man neidlos anerkennen. DA steckt ne Menge schweiss drin![]()
und/oder ne menge geld
ich suche einen aufkleber so wie diesen hier
http://www.greystokegraphics.co.uk/screenpromini/nmnovelty.html
es lohnt sich einfach nicht einen aufkleber aus UK reinfliegen zu lassen, da würden mich die versandkosten auffressen
hm, ist das sehr schlimm / teuer ? oder ist es nicht schlimm und ich kann es so lassen bzw mich mit anfreunden?
ich hoffe mal ich verstoße nicht gegen irgendein forum gesetz. ich habe fast das gleiche problem.
allerdings lässt sich bei mir der erste gang ziemlich schwierig einlegen. genau wie der r-gang. außerdem gibt der r-gang komische geräusche (getriebe lässt grüßen) von sich
wenn ich rückwärts einparken möchte und ich noch ein bisschen rolle, dann den r-gang einlege krächsts das getriebe, obwohl die kupplung getreten ist?!
als ich mit den letzten 3 seiten fertig war, ist mir das essen fast hochgekommen
da schäme ich mich ja richtig das ich nen "Old-BMW-Mini" hab
wollen wir mal hoffen das da keine kameraden drin saßen
cool, gerade mal 50km von mir entfernt
wegen dem treffen:
mal gucken ob ich da zeit habe! aber wenn ich mal da bin kann gleich alles am mini überprüft werden, hab da noch nicht so ne ahnung! aber vielleicht wisst ihr ja rat
huhu
ich wollte meinem kleinen eine hohlraumkonservierung spendieren, dazu brauch ich aber erstmal ne werkstatt die sowas macht! kennt jemand eine gute / preisgünstige werkstatt in und um bremen?
gibt es denn nen mini club o.ä. in der nähe von bremen?
huhu
mein kleiner macht mir langsam sorgen.
1) er ruckelt im 2ten gang bei 30km/h, keiner weiß woran es liegen kann
2) wenn ich mit niedrigen drehzahlen fahre und/oder das gaspedal ganz durchtrete dann fängt er an zuz blubbern. hier geht die vermutung richtung auspuff / endrohr
3) wie kriege ich den ölfilter gewechselt? ich habe keine ahnung wie ich daran komme?!
4) wie kann ich das öl ablassen? muss ich dazu erst die ölschutzwanne abbauen?
5) wo krieg ich RICHTIGE scheibenwischerblätter her? die ich jetzt bei ATU gekauft habe passen nicht obwohl sie für den mini sollen sein!
6) der große ölverlust von ~1l auf 1000km (800km autobahn) und die ölflecken auf unserem hof
hoffe ihr könnt mir helfen
wie wäre es mit einer verzehrkarte von xx € im monat ?
ich stehe voll auf gedimmte kneipen mit großen glasmalerein am himmel!
und bitte papierhandtücher, kein fön, die dinger funzen sowieso nie
also mein kleiner hat jetzt am fr die 40tkm überschritten
werde dann mal nach einem mineralischen 20w50 öl ausschau halten!
also er hinterlässt keine ölflecken!
ich benutze das öl was in dem handbuch steht, 10W/30 (ACEA A2:96)
der link geht net
macht ihr sowas auch mal am wochenende? bin beruflich nur am we zuhause, deswegen
/edit jetzt geht er
oki, danke! dann kann ich papa ja beruhigen
habt ihr auch ne antwort auf die 2te frage?
also von den 1300km sind rund 1000km auf der autobahn gefahren worden (~130km/h)
mein vater ist bloß stutzig geworden!
wenn ich alle 5000km nen ölwechsel mache, alle 1000km 1l öl nachfülle, wahhh, das macht dann ja 10l öl auf 5000km *snüff*
huhu, ich mal wieder
zur ersten frage:
ich habe vor 2 wochen den ölstand aufs max aufgefüllt, jetzt, 1300km später ist er wieder bei der min grenze! das müssten so ~1l sein! ist das normal?
zur zweiten frage:
wenn ich in einer 30er zone fahre (bin dann im 2ten gang) und ich (bzw der mini) genau bei 30kmh bin, dann fängt mein kleiner an zu ruckeln. ist doch nicht normal oder ? kumpel fährt nen ´95er passat tdi, der hat das gleiche problem! die werkstatt hat gemeint das liegt an so einem kleinem magnetstück
--
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
und wie kann das mit der nadel angehen? ich mein der tank ist voll und trotzdem ist die nadel ~5mm unter dem obersten strich ?!
kein problem
hab mich damals auf die suche gemacht als ich gesehen habe das die bei http://www.schwacke.de 12€ dafür wollen