genau diesen meine ich...den habe ich gewechselt...
trotzdem geht aber der zusatzlüfter nicht an bei hohen temperaturen...
Beiträge von Niteprowler!
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lüfter wurde nicht abgemacht und der bläst auch raus...
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ja und der kühler an sich wird schon ziemlich heiss...ich habe dann wohl den schalter für den zusatzlüfter gewechselt...
riechen tut das wasser auch, aber nicht nach abgase...so bissl verschmort ?!
wie kann ich prüfen ob wasser im öl ist?
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HMMM.....also ich habe am kühler unten das ding mit den beiden kontakten gewechselt bzw. kurzgeschlossen...
sonst nix.das wasser aus dem kühler ist brau-schwarz...?!?!
es ist ein spi.
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der wird wirklich so heiss...man hört das wasser förmlich kochen...
jedochmuss ich sagen das das therm. NICHT aufmacht und den kühler anschmeisst...auch das neue nicht.
habe es jedoch kurzgeschlossen sodass der kühler immer läuft...nutzt aber nix. -
hallo,
ich habe folgendes problem.
Der Motor meines 96er 1.3 wird bei normaler fahrt mit 120 auf der autobahn sehr heiss.
Die Anzeige geht dabei auch in den roten bereich.Beim ersten mal ist mir gleich der kühler geplatzt!!!
Inzwischen ist dieser ausgetauscht und ein neues Thermostat ist auch drinne.
jedoch wird er immer noch so schnell heiss.An was kann das noch liegen ausser Therm. oder Kühler?
Die Wasserpumpe funktioniert auch....Möchte keinen zweiten Platzer riskieren...
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also ich denke ich habe es endlich gelöst das sch**** problem bei meinem 96er 1.3er
Die Lima hat sich durch die Vibrationen etwas nach unten verschoben, und dadurch ist der Keilriemen bei stärkerem Gas mehr drüber gerutscht als das er die Lima angekurbelt hat.
Lima kurz hochgeschraubt und siehe da, geht wieder -
ja, habe auch direkt mal ein neues (zusätzliches) masseband von der lima zur karosse gelegt...die lima habe ich aber neu bestellt bei http://www.minimotorsport.de/etk.asp?mod=ROVER&flash=lima8596
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ich bin fast am verzweifeln... hab jetzt schon so viel versucht, aber meine NEUE Lima leistet immer weniger je mehr gas ich gebe. im leerlauf 12,7V , wenn ich das gas auf ca. 3000u/min erhöhe fällt die leistung auf 12-12,2 V ab. Ich messe direkt an der Lima!
was kann ich noch machen?? -
danke. habe mal dirtekt an der lima gemessen...bei zündung liegen 12,2V an. bei laufendem motor ändert sich da nix...auch bei erhöhter drehzahl.
werde jetzt mal die anderen punkte testen... -
also doch...
die lampe geht gleich nachdem das auto läuft aus. -
also ich habe schon eine neue lima reingemacht. sollte also gehn wenn sie wirklich das bringt was sie soll.
muss blöd fragen...ladekontrollampe ist die im tacho?? -
die batterie ist ca. nach 2-3 wochen leer...:(
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Hallo
habe jetzt mal meinen Mini (bj.96, 1,3i) durchmessen lassen weil ja ständig die batterie leer gezogen wird, und das bei laufendem motor.
wenn das auto aus ist fliessen 70mA. Wenn ich die Wegfahrsperre deaktiviere nur noch 30-35mA. Jetzt ziehe ich noch das Radio vom Netz und ich bin bei ca. 27mA.
Bei laufendem Motor bringt die LiMa 11,9 - 12,1 Volt. Sobald ich dann noch das Licht einschale fählt der Saft auf 11,5 V. Ist das nicht zu wenig?? Bzw. ist 70mA nicht zuviel??
Habt ihr einen Vorschlag mit dem ich mein Problem in Griff bekommen kann? Kann ja schliesslich nicht immer ne ersatzbatterie mitnehmen -
ich bin am verzweifeln...Ich fahre mit meinem 96er 1.3i mit Licht und Scheibenwischer...plötlzich steht der wischer fast und wenn ich dann das auto ausmache und wieder starten will ist die batterie total platt. ich habe schon das radio abgeklemmt weil das schon strom zog aber es wird nicht besser...bitte gebt mir noch nen tipp bevor ich ausflippe
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ok, danke werde ich gleich machen. gebe dann mal meine "messungen" durch :))
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ich sags mal so:
wenn ich den minuspol der batterie ABklemme und dann mit einem fasenprüfer zwischen den minuspol und karosse gehe leuchtet er, d.h. es fließt strom. wenn ich dann das radio abziehe vom iso dann geht das licht FAST aus. Aber mit radio ist das Licht eindeutig heller. ich denke jetzt das deswegen meine batterie ständig leer ist.
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also das radio geht aus wenn die zündung aus gemacht wird.
ich habe auch nichts am isostecker verändert, bzw. umgeklemmt. -
Hallo,
ich hab das Problem das das Radio im ausgeschaltenen Zustand strom zieht. Ich sehe das daran das ich die spannung an der batterie messe wenn das radio nur am iso-stecker steckt. wenn ich es abziehe fällt der stromfluss gen null.
Kennt einer von euch dieses Problem?
PS: Das Radio ist neu und nicht kaputt:)vielen dank für eure hilfe
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so, ich habe jetzt noch eine sache sache gefunden die damit zusammen hängt.
wenn das massekabel von der batterie abgeklemmt ist, und ich dann einen fasenprüfer an -pol und karosse halte brennt die lampe.d.h. irgendwo wird strom gezogen. wenn ich nun das radio (was ausgeschalten ist) vom iso-stecker ziehe geht der fasenprüfer FAST aus. Das würde ja theoretisch das problem erklären, aber warum fließt strom wenn nichts an ist?