Hallo Leute;
ein Kumpel von mir verkauft eine echte Rarität;
Bilder und Beschreibung im angeführten Link!
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…?adId=61516845&
Mini 1000 Monte Carlo Bj 1970
Schwere Herzens muss ich mich nach langer Überlegung von einem meiner Mini trennen!!
Mir steht jetzt schon das Wasser in den Augen wenn ich nur daran denke!!
Ich wollte ihn eigentlich aufheben und wenn ich irgendwann mein lange ersehntes Oldtimer Museum gehabt hätte wäre das eins meiner Prunkstücke gewesen!!
Ich habe den Mini vor einigen Jahren bis auf jeden Schrauben zerlegt, alles was möglich war habe ich Verchromen lassen, nur um die skurrilsten teile aufzuzählen, teilweise die Bremsleistungen, Lampentöpfe, Starter, Ölfilterhalter, Fächerkrümmer, Scheibenwischermotor, Lüfter, Pedale, Lenksäule, Schaltgestänge, Achsteile vorne, sogar die kleinsten Schrauben am Vergaser, …..
Das Auto wurde 1970 in Österreich Tüvisiert und da sind so Leckerbissen eingetragen wie,
Rechtslenker, 30cm Lenkrad, 30mm Spurverbreiterungen, 165er Reifen,….
Der Motor ist ein 1300er mit ~ 100 PS !!! geht wie der Teufel!!
Vorne hat er 7“ Bremsscheiben,
das sind die vom 998er Cooper-> die seltensten die es gibt!!!
Die Bodenplatte ist komplett Lackiert!!
Er hat links und rechts einen Tank!
Um das starten nach längerer Standzeit für die Batterie zu erleichtern habe ich zusätzlich eine elektrische Benzinpumpe eingebaut!!
Pickerl habe ich dieses Jahr noch nicht gemacht, hatte aber sonst seit der Restauration nicht einen einzigen leichten Mangel am Prüfbericht!! Wird also kein Thema sein!
Nach der Restauration habe ich jetzt gerade mal 1900km gefahren, ich habe noch 6 andere Oldtimer und komme einfach nicht dazu!! Wie gesagt am liebsten wäre es mir wenn er einen guten Platz in einem Museum bekommen würde!!
Noch kurz um Fragen vorzubeugen warum die US Flagge, ich habe sonst nur US Cars!
Name Bernd Böhm
Telefon 06645877456
Adresse 3945 Nondorf
Gmünd
Niederösterreich