Beiträge von REK-MAN

    Ich würde erstmal die Scheibendichtung an den unteren Ecken prüfen (innenseite). Meist Sieht man da schon Dreck wo sich eventuell Wasser durchgedrückt hat.

    ** Carglas --> hat die Scheibe eingesetzt übrigens **

    Das Problemm ist das sich das Wasser durchdrückt und auf den Sicherungskasten tropft und langsam jede Sicherung entlang klettert. Das oxidiert dann und

    *Kurzschluß*. Ich hab die Ecken ein bißchen mit Fett eingeklottert, hat geholfen (bis jetzt).

    Nur als Tip

    Gruß

    REK-MAN

    Mit 2 Einpritzdüsen meine ich:

    pro Ansaugkanal, also 4 Düsen

    Da müsste die Ansaugbrücke schon modifziert sein damit man eine weitere Düse pro Kanal anstecken kann.

    Das meine ich....

    Eine Düse hat bei mir 3 Auslässe, vielleicht gibt die sogar mit 4 Auslässen.???

    Ich weiß aber nicht ob das Steuergerät das so verstehen würde.

    Gruß

    REK-MAN

    ** Die LCB kann man übrigens selbst
    einbauen, wenn Du damit den Fächerkrümmer meinst. Dann nimm aber eine mit Lambdasonden Anschluß***

    Also ich hab mal mit dem Gedanken gespielt mir , 4 Arm-Zündkerzen für 41 DM zu holen.

    Nur damit der "perfekte" Zündfunken springt.

    Ich glaube nicht daß durch die Stärke des Funkens die Explosion stärker wird und somit mehr Leistung entsteht.

    Also hab ich mir die normalen für 17 DM gebraucht.

    Denk drüber nach

    Gruß

    REK-MAN

    Wegen Spezialwerkzeug hat sich hier noch keiner
    was gesagt. Also nach NOTMACHTERFINDERISCH-Manier
    hab ich den Abzieher für die Spurstangen benutzt und
    den Knochen eingespannt.

    Dicke Unterlegscheibe unter den Dorn und schrauben

    Plpp! Gummi raus. umgekehrt genauso.

    Mit Fett noch besser

    wüsste nicht ob es da ein Spezialwerkzeug gibt.

    Gruß

    REK-MAN

    Also nach meinen Kenntnissen hat der MK II kein Airbag ist
    aber Karosseriemäßig baugleich.

    Der einzige Grund also keine ABE automatisch zu erteilen wäre
    also der Airbag oder Bürokratengesch***e

    *g* Bei anderen Dingen wär mir das egal aber bei Gurten?!

    Die Sieht man ja sofort (auch die Grünen)

    Und die brauchen immer ne Nummer und was zu blättern

    Gruß

    REK-MAN:mad:

    Ein gute Kurvenlage nutzt nichts wenn man aus den Sitzen rutscht.

    Und als ich mir den Mini kaufte besorgte ich mir kurze
    Zeit Später einen Schroth-Gurt. Als ich die ABE durchlaß fand ich auch
    einen Eintrag Mini aber "MINI MK II" und ich hatte ja schon den XN.

    (ABG-Eintrag als Attachement)

    Und das Stand mir bis heute im Wege den Gurt zu benutzen.
    Auf eine Email-Anfrage bei Schroth bekam ich leider nur die Antwort:

    Für diesen Fahrzeugtyp noch nicht getestet. Keine ABE/ABG möglich.

    Jetzt habe ich Ihn mittlerweile verkauft und hätte jetzt aber gern wieder
    einen. Kann auch ein Sabelt-Gurt sein.

    Jetzt meine Frage gibt es mitlerweile eine ABE für Mini MPI (XN) von
    Schroth oder Sabelt?

    Oder fahrt Ihr einfach so damit rum ?

    Gruß

    REK-MAN

    [QUOTE]Original geschrieben von TB79
    [B]190? Wie machste dat denn?

    Also erstmal fahr ich zum schrecken aller Minifahrer sehr viel Autobahn (knapp 1000km jedes Wochenende)

    Autobahneingefahrene Wagen haben immer freigeblasene Rohre. *g*

    Von innen polierte Ansaugbrücke.

    Direkt kaltluftzufuhr zum Luftfilter
    (mehr Sauerstoff=mehr Leistung)

    175/50 13 haben einen (tick) mehr Durchmesser als 145/70 12 je nach Bereifung.

    LCB Maniflow Fächerkrümmer + Mengers Doppelrohr Endschalldämpfer.

    neues Getriebe mit 19 zui 61er Übersetzung

    Ölkühler 13 Reihen (leider zu spät montiert Zylinderkopf hat sich wohl schon verzogen)

    Drosselklappe öffnet sich nicht ab Werk zu 100%.

    und und und .......>>demnächst mehr auf meiner Homepage

    PS: Ein montiertes Fahrradtacho zeigt mir mehr als das Serientacho.

    Gruß

    REK-MAN

    :D :D

    :( Ich hab das gleiche Problem, bei mir ist es durch Überhitzung passiert.

    Jetzt meine Frage wenn man die Zylinderkopfdichtung wechselt und den Kopf planschleifen lässt (mm ??).

    müssen die Ventile neu eingestellt werden oder stimmen die immer noch???

    Gruß

    REK-MAN

    Also das mit der Unterschätzung merke ich andauernd.

    Also wenn da mal endlich mit Rückenwind+Bergab+Heimweh
    190 Sachen drauf habe. Dann ziehen die dicken Schiffe raus.

    Ich dachte da schonmal an Blaue Birnchen
    40.- DM pro Stück von Philips.
    (nicht der Blauschimmer, so richtig blau)

    Und dann sieht man wenigstens im Dunkeln nach
    Xenon=neues schnelles Auto aus.

    Ihr könnt ja eure Erfahrungen posten. Wer schonmal 80.-DM für blaues Licht gelassen hat.

    Gruß

    REK-MAN

    Also ich würd mal zu nem andern fahren.

    Ich hab auf meinem 175/50 R13 Yokohamas auf 5,5" Zoll Artec Alus.
    Einpreßtiefe 25 .

    Klar reibts ein bißchen bei richtigen sportlichen Aktionen+zuladung aber der TÜV hats so akzeptiert.

    Dier originalen Plastikverbreiterungen decken die Radlaufläche ab
    Keine Spurverbreiterung nötig

    und beim einschlagen paßt so grade ein Pappdeckel zwischen.

    und sieht breiter aus als das Sportpaket.

    Gruß

    REK-MAN
    :cool: :cool:

    TÜV = Total Überflüssiger Verein

    Also dieses Quietschen hab ich auch, auf der Beifahrerseite.

    Nachdem ich mich da mal durchgefragt habe ist es die selbstragende Karosserie des Minis die sich durch das harte Fahrwerk und ruppige Fahrweise

    ääächzend und krächzend arbeitet und verzieht.

    :( :( :( also ich hab das so als Lösung akzeptiert.

    Ist doch möglich oder ?

    Gruß

    REK-MAN

    Da hab ich schon überlegt ! Die ganze Zeit falsch gerechnet ?

    nöö -- Die Berechnung am Schluß "Durchschnittsverbrauch" war richtig.

    Hatte nur die falsche Formel hingeschrieben und eine Spalte die hatte den Formel dreher.

    ufff :o

    Naja jetzt hab ich alle korrigiert, die richtige Formel lautet:

    getankte Liter * 100 / gefahrene km

    Auf die richtige Lösung kam ich durch WinBenzin 3.2 das Programm kann man als Freeware runterladen
    (für 30 Tage testen), das macht es genauso wie meine Tabelle. Aber meine Tabelle ist schöner *g* :cool:

    meine korrigierte Tabelle kommt jetzt hier als Anlage:

    und als Bonus hat meine Tabelle jetzt auch ein Diagramm

    Gruß

    REK-MAN;)

    Ich hab mir meine Tabelle nochmal genauer angesehen und bin für Deinen Hinweis dankbar.

    Ich überlege noch wo und ob da ein Huddel drin ist.

    Also erstmal nicht mehr downloaden

    Bis das klargestellt ist.

    :confused: :confused: :confused:

    Wenn da ein Fehler drin ist, dann hab ich jetzt schon fast 5 Jahre keinen richtigen Verbrauch berechnet.

    *** Der Schnickschnack um die Tabelle drumherum kamm erst in den Jahren dazu *g*

    Also ich knack noch dran !

    Gruß

    REK-MAN

    Ich weiß zwar nicht wie Du den Verbrauch berechnest aber bei meiner Tabelle wird die "getankte Liter" Zahl in die Berechnung mit einbezogen:


    (gef. Km * 100/ getankte Liter)

    Und was Du getankt hast steht ja auf der Quittung drauf, ob voll oder nicht.

    Kannst Dir ja mal die Tabelle (s. o.) von mir angucken. Vielleicht hilfst's ja...

    Gruß

    REK-MAN:) :cool: :)