Beiträge von REK-MAN

    hab auch eine mengers anlage drunter.

    dann hat der tüV-mann auch fast 10min rumgeorgelt bis der wert stimmte und das war ziemlich knapp.

    das liegt am groesserem Topf, der gibt unregelmaessig Abgase und verfälscht da etwas.

    er hat es nachher hingekriegt, weil er sehr geduldig war.

    aber nur mit.

    Ablendlicht/ Fernlicht an. Nebelscheinwerfer an. Heizungsgebläuse an. usw.

    sonst stimme ich Mr. Motorsport zu, was den Gaszug betrifft.

    Gruß

    REK-MAN

    wollt nur mal anmerken, daß man besser bei einem Mini die Finger von synthetischen Ölen läßt.

    Synthetisches Öl ist vielleicht gut für den Motor aber nicht fürs Getriebe.
    ;)

    und da ja beim Mini alles EINS ist. besser nicht.

    F_Vau --> warum nimmst du nicht Locktite (das Wundermittel) zum abdichten.

    Hab nur gute Erfahrungen gemacht.

    ...wenn es daran liegen sollte

    Gruß

    REK-MAN

    Zitat

    Original geschrieben von downton
    Meiner Meinung nach gehören all diese elektrischen oder elektronischen Gimmicks nicht in einen Mini. Da geht doch das ganze Minifeeling verloren.

    Da magst du recht haben, aber die Kunst besteht darin den ganzen technischen kram unsichtbar zu machen.

    Niemand sieht es von aussen oder vermutet das ein z. B. Rückfahrwarner eingebaut ist.

    Weil es (nur) ein Mini ist.

    REK-MAN

    zum Quickshift:

    Denn Link oben hab ich gelesen, erstmal ein Kommentar dazu: es muß NICHTS abgeflext werden die Puffer sind nur gesteckt. Ein Abzieher reicht u. nen Hammer und ab sinse.

    Ich hab das dingen wieder rausgebaut und bin nicht so davon begeistert.

    Es stimmt der Schaltweg ist erheblich kürzer und schwerer ist es auch. (was bei flinken vorwärts-rückwärstmonövern schon richtig nervt) Rückwärtsgang geht sehr schwierig oder fast gar nicht mehr.

    Bevor ich mir das Dingen angeschafft habe spielte ich auch schon mit dem Gedanken das selber zu bauen. Jetzt bin ich froh das ichs nicht gemacht habe.

    Der gekaufte ist schon sehr unpräzise gefertigt und wenn man da selbst noch dreht und fräst wird das sehr aufwendig. (Lohnt sich das??)

    Da ich quasi die 140 ocken zum Fenster rausgeschmissen habe wälte ich als Kompromiß.

    Kürzen um 8cm und um ein paar Grad nach vorne Neigen. Kommt auch schon cool und reicht völlig.

    Wenn Du so wie ich bist kann ich Dich auch nicht davon abringen (ich hab auch nicht auf die andern gehört)

    Wenn Du noch scharf auf die Werte (Umfang, Höhe usw.) bist oder sogar Interesse an einem gebrauchten Quickshift hast...

    Mach ich mir die Mühe.

    Gruß

    REK-MAN

    ;)

    Über ein paar Modifikationen hab ich schon weiter oben in diesem Forum geschrieben.

    Vielleicht macht es auch die Kombination von Mengers-Anlage und LBC-Maniflow Fächerkrümmer??

    --> Bei mir ist er wegen der kürzeren Übersetzung im roten bereich. (könnten auch 6200 U/min sein).

    ..da kann ich mich dann nicht so drauf konzentrieren bei der Geschwindigkeit. Seitenwind ist übrigens tötlich.

    Diese Woche wasch ich den kleinen noch einmal (bibber, fröstel) :-(. Und dann mach ein paar Fotos von Motor und so, sowie vom 13 Reihen Ölkühler.

    (für VeitsWorld - Gruß an dieser Stelle)

    -> und von mir natürlich


    und dann alles auf meine Homepage

    (die immernoch nicht richtig funktioniert)

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    und ins "Wer seid Ihr eigendlich..." - Forum.

    Vielleicht schaff ich ja mal eine Kamera zu installieren und das beide Tachos (Fahrradtacho+Original+Drehzahlmesser) festzuhalten. Als Beweis.

    Wenn mir das keiner glaubt.

    Gruß

    REK-MAN

    zu Cliffburton
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    hier im forum hatte ich schon von einigen gelesen, welche 190km/h fahren:kuhl: respekt
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    ich versuch die 200 auch noch aber bei 190km/h oder ehrlicher gesagt. 188,7 km/h. Bin ich schon bei im roten Bereich. (6500 U/min)

    Hab gehört das der genau wie der Tacho vorgehen soll, vertrau darauf aber nicht deshalb geh dann vom Gas, denn kaputt machen will ich den kleinen nicht.

    Außerdem ohne Ohrenstöpsel hält man das nicht aus.

    Gruß

    REK-MAN


    -------
    demnächst bilder auf:

    Der wird sowieso nach der Zeit lauter, (Mehr Autobahn fahren und ordentlich freipusten).

    Fächerkrümmer LCB (für Kat) bringt schon was.

    Aber sonst. Am Anfang ist das ja voll cool aber wenn Du dicht noch nichtmal unterhalten kannst nervt das schon ein bisschen. Das Angeschreie geht mir schon auf den Wecker.

    Also Ceep Cool

    Gruß

    REK-MAN

    bei mir reichte der tacho auch nich' weil ich 190 km/h schaffe und meine übersetzung den tacho auch noch etwas vorgehen lässt.

    Haste mal an ein Fahrradtacho gedacht. Nicht das Standart von OBI das nur 99 anzeicht'.

    Sondern so eins was bis 300 km/h geht.

    Die Montage ist wie beim Fahrrad. (Magnet ans Ausgleichsgewicht tüdeln.

    ** Erzähl mal mehr von dem Umbau ***

    Gruß

    REK-MAN

    So mal so ne Frage...Ich hab seit dem ich den Motor damals raus hatte, das Gefühl das der Kupplungsdruck zu gering ist.

    Das Pedal muß ich erst richtig in den Teppich treten damit der Schaltvorgang richtig geschmeidig läuft.

    (Kupplungsscheibe ist neu)

    Man kann zwar so fahren, aber es nervt.

    Der Versuch die Kupplung zu entlüften (ähnlich bei den Bremsen) scheiterte.

    * Schlauch an Ventil
    * Ventil auf
    * Pedal öfters treten lassen bis die kleinen blässchen verschwinden
    * Ventil wieder zu

    Die Einstellschraube für den Kupplungsweg, hab ich folgendermassen eingestellt.

    * Pedal treten lassen
    * 1te Mutter bis zum Anschlag drehen
    * Pedal loslassen
    * 1 Mutter 1/4 Umdrehung weiter
    * Pedal nochmal treten lassen
    * 2te Mutter gegenkontern

    Vielleicht hab ich hier irgendwas nicht bedacht oder was falsch gemacht.

    Oder vielleicht ist das Pedal mitlerweile krumm????

    Für Tipps und Anregungen danke ich artig

    Gruß

    REK-MAN

    Also die sogenannten "Schmirnippel" *grins* am hinterem Fahrwerk und vorne an den Kugelgelenken usw. haben ja in der Mitte eine kleine silberne Kugel wo das Fett vorbei muß.

    Meine "Gedore" Fettpresse mit dem 08-15 Aufsatz drückt das verdammte Fett überall hin, nur nicht in das Gelenk.

    Jetzt meine Frage, brauch ich da einen extra "Fettpressenaufsatz" der die kleine silberne Kugel eindrückt und das Fett reinpresst oder schafft der Druck des Fettes das normalerweise???

    In einem anderem Forum-Tema wurde das schon einmal angesprochen aber von einem
    speziellen Aufsatz wurde nichts erwähnt

    Ich bin schon dran zur Werkstatt zu fahren und mir alles abschmieren zu lassen...
    Die machen das sogar für ca 30 DM (Rover) ohne Mwst.


    Wie macht Ihr das ?


    Gruß

    REK-MAN

    Ich bin total von Loctite begeistert. Jede Menge davon hat sogar meine Schaltstange dicht gekriegt.

    Versuchs mal. Achja mein Getriebe ist auch dicht.
    ...alles mit Loctite Kupferdichtpaste.

    Ich mach keine WERBUNG oder so aber es funktioniert, außnahmsweise.

    Versuchs mal oder auch nicht.


    Gruß

    REK-MAN

    Mal was ganz einfaches...oft kommt man nicht auf die einfachsten Dinge.

    Die Batterie im Sender hält bei mir so ein Jahr. Dann geht auch nichts mehr.

    Zur Sicherheit hab ich eigendlich immer eine dabei. Sonst steht man da, z.b. auf dem Rastplatz und dann???

    Eine zu schwache Batterie kann auch schuld sein. Hast eine dicke Anlage drin ?


    Gruß

    REK-MAN