Beiträge von REK-MAN

    TB79 gab mir schon den Tipp, Die Ventile war beim letzten Ausbau (ca. 89000) in ordnung. Die Ventilschäfte hab ich mir natürlich nicht so genau angeschaut.

    Also wäre dann eh ein neuer Kopf fällig für die HHKHW.

    Oder ich geh halt das Risiko ein.
    Oder ich bearbeite die Kante der Ventilschäfte ein bisschen.

    Der nächste Posten sind erstmal neue Stoßdämpfer und ein Satz neuer Reifen. Die Yokos sind viel zu schnell runter.

    Auf jeden Fall danke an Alle für den Hinweis. Besser als hätt ichs auf der Autobahn bemerkt. :scream:

    Gruß

    REK-MAN

    hammer preis und schön bunt :)

    mein Mini hat jetzt stolze 98750 km drauf ob der das dann noch mitmacht?

    hatte mir eigendlich noch weitere 60000km vorgestellt.

    auf jeden Fall danke für die Info.

    PS: Die Homepage sieht jetzt viel besser aus.

    Gruß

    REK-MAN

    also kestel ist von mir knapp 25 Minuten entfernt,

    (von krefeld da wo ich jetzt wohne)

    kauf da meine Teile aber so schnell etwas reparieren lass ich da zwar nicht mehr.:scream:

    ich überleg noch....aber ich denke schon, wenn mir bis dahin der motor nicht geplatzt ist bin ich auch dabei.

    Gruß

    REK-MAN

    Zitat

    Original geschrieben von Alex Bentink
    @darkmoon... ich wäre da vorsichtig mit Tank leerfahren. Da war doch Mal was mit Kat und nicht leer fahren sollen und so. Wie war das denn noch???

    Folgendes kann passieren, Tank fast leer, Fehlzündung und Buuumm und schon ist der kat leergeräumt und wenn man noch mal kräftig stoff gibt :D fallen vielleicht ganz viele kleine Wespennestähnlichkalkbröckchen aus dem Auspuff und man hat locker 5 PS mehr. :p

    Aber ich hab den auch schon leergefahren und nix passiert. Es kann passieren.

    Meine Tankanzeige war auch falsch, da ich noch Garantie hatte ging ich zu Rover. Der hat nur so nach gefühl am Poti rumgebogen und seit dem ist bei Roten Strich auch Sense.

    ....ich sag dazu nix mehr.

    :scream: :scream:

    Gruß

    REK-MAN

    Zitat

    Original geschrieben von Brösel
    .........Weil der Bolzen weicher ist, wenn er rotglühend ist........

    ja dann dann wohlen wir hoffen das NUR der Bolzen glüht und das Gehäuse sich nicht verzieht und dabei nicht noch andere Dichtungen webbruzeln ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mir selbst

    also mein MPI hat an den Einpritzdüsen 3 auslässe, ich vermute mal das der SPI nur 1 nen hat.

    Also damit meinte ich die kleinen löcher in der Einspritzdüse, da sin bei mir 3 kleine löcher.

    und da dachte ich das der SPI nur ein loch in der Einspritzdüse hat. Weil SINGLE=1. aber da hab ich mich wohl geirrt.

    Diese Löcher die ich meine kann man NUR sehen wenn man die Düsen ausbaut.

    ........Dann weiss ich es jetzt auch genau. Danke.

    hi Veit !

    versuch dochmal die Konkurrenz. Spezial Rostlöser von Caramba und draufkloppen und warten.:D :D

    und dann:

    mit einem kleinen Bohrer (bolzen ist gerade abgesägt) anfangen und genau in die Mitte vom Bolzen ein kleines loch reinbohren.

    dann einen etw. dickeren Bohrer. Ist das Loch im festsitzende Bolzen groß genug für einen

    Vierkant-stahl-dorn. Den angeschärften Dorn von oben reinschlagen (in den Bolzen) :rolleyes:

    und dann nochmal versuchen zu drehen, der Stahlbolzen muesste sich jetzt in den Bolzen reingeschnitten haben. Und der Stahlbolzen sollte natürlich an seinem anderem ende etwas vierkantmäßiges für einen Maulschlüssel haben.

    Das ist wirklich die allerletzte lösung.

    danach hilft nur noch absägen, rausboren, Gewinde neu schneiden. :soupson:

    gruß

    REK-MAN

    Also nur so ein Tip in die Runde. Bei mir waren im Nur die Serienmäßigen Knochengummis verschlissen.

    Das nachziehen der Schrauben an den oberen und unteren Knochen hat nichts mehr gebracht, da der Rost das Schraubloch schon groesser gebrochen hatte.

    also da der obere Knochen nur von oben mit einem kleinen dünnen Blech gehalten wird. Hab ich direkt mal ein 4 mm dickes Stahlwinkeleisen druntergeschweisst.

    Jetzt wird der Knochen oben und unten gehalten. (der obere Knochen)

    Also das lohnt sich echt und kann hält immernoch super.

    und verstärkte Knochengummis sind auch drin.

    Gruß

    REK-MAN

    JO, hallo erstmal so.

    MPI = Multi Point Injection = Mehrfacheinspritzung
    SPI = Single Point Injection = Einzeleinspritzung

    das ist die direkte Übersetzung, aber was genau der unterschied...???

    also mein MPI hat an den Einpritzdüsen 3 auslässe, ich vermute mal das der SPI nur 1 nen hat.

    der MPI ein Einspritzer und der SPI ein Vergaser ?

    Zu dem Ruckeln, falls Du einen MPI fährst gibt es einen Kohlefilter unter Deinem linken Kotflügel.

    Sein Aufgabe: Benzindämpfe zu sammeln und bei hohen Drehzahlen mit zu verbrennen. Bei höheren Temperaturen im Tank ist dann ganz schön Druck da.
    (Merk man wenn bei der Tanke --> Tank aufschrauben und zissschh)

    Aus dem Kotflügel kommt ein Schlauch, der geht zu einem Ventil (kl. schw. plastikdingens).

    Vielleicht ist das kaputt. Durchmessen schadet ja nix.

    Gruß

    REK-MAN

    Also wenn es nur für den TüV dicht sein soll, reicht ein bissl GUNGUM draufgeschmiert.

    Das hält ewig, außer die Stelle am Auspuff ist starken Vibrationen ausgesetzt, dann bröselt es einfach weg.

    Das Zeug gibts überall im Baumarkt oder bei A.T.U.

    Wenn aber Knete fürn neuen Auspuff da ist, würde ich auch lieber einen Sportendschalldämpfer vorziehen.

    Gruß

    REK-MAN

    Ich hätte es Veit abgekauft, wenn ich nicht die Turbo geschichte gewußt hätte.

    Aber mal im Ernst. Ich hab bei meinem grad mal 5 Jahre alten Mini irgendwie schon alles ausgewechselt, ich hoffe wenn ich alle Teile erneuert habe, kommt da mal Ruhe rein und ich kann den einfach mal fahren.

    :madgo:

    The REK-MAN

    Zitat

    Original geschrieben von cille
    nee is klar

    ......aber bitte bitte lasst die finger von der bremsanlage der achsaufhängung der lenkung und dem airbaggedöns, dann steigt euere lebenserwartung um einiges. ........für bremsen und lenkung darf nur ein kfz-Meister unterschreiben. und das hat auch schon seine richtigkeit..........

    Ich hab das jezt nicht so mitgeschnitten, weil der Zusammenhang etwas unklar ist. Bedeutet das ich darf nie nie nie nie nie meine Bremsen selber machen ?

    (Vergebt mir ich habe gesündigt) ;)

    Geschweige denn eine Lenkradnabe bzw. Lenkrad anschrauben ohne einen Kfz-MEISTER um erlaubnis zu fragen??


    @coffee
    Mit ein wenig logischem Verständnis für die ganzen technischen Bauteile klappt das schon. Meist kommt man schon mit nem ausgedödeltem 11er oder mit nem gutem 14er Nuß klar. (<-- ersetzt einige zoll schrauben)

    Die ganzen Bücher sind nicht schlecht. Nur die einen haben mehr text aber zu wenig bilder oder umgekehrt.

    Bucheli ist nicht schlecht aber es bleiben schon ein paar fragen und kniffe offen. Ich hab dann hier: http://www.mini-web.de nochmal nachgesehen und Buch und die Info dort zusammengefügt.

    Gruß

    REK-MAN

    Was sagt Ihr zu meiner Mittelkonsole?

    http://www.wh-og.hsnr.de/~rekman/Bilder…ttelkonsole.jpg

    ist auch eigenbau, ich fand die konsolen irgendwie einfältig die man so für den Mini kaufen kann.

    Das Ding wurde mit Pappe vorgeschnitten.

    was man braucht:

    PE-Plastikplatten / Schaumstoff / Nietenzange / Kunstleder (schwarz) / Alugitter (wegen der Heizung) dahinter ist sogar ein CPU Lüfter der oben links in der Ecke eingeschaltet werden kann. Bringt nicht so viel / Kleber für den Schaumstoff und viel Zeit und Geduld.

    Auf der rechten Seite befindet sich sogar ein Lautsprecher im Fußraum.

    Gruß

    REk-MAN

    was ist jetzt eigendlich genau anders beim Stufe 3 Zylinderkopf?

    welche Ventile? Einlass-/Auslaß Kanäle vergrößert?

    Gibts da ne genaue Auftlistung? Hab nur hier und da mal was aufgeschnappt.

    z. B.

    Originalkopf:

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    Stufe 1:
    -
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    -

    wär recht interressant, danke für Antworten

    Gruß

    REK-MAN

    die Idee ist auch gut. Hab bisher normale Bremsflüssigkeit genommen. Da die Leitungen sowie das Kupplungssystem krafttechnisch ja genauso wie ein Bremssattel arbeitet.

    Wie ist das ? Benutzt Du da eine extra "Kupplungsflüssigkeit" oder auch nur Bremsflüssigkeit?

    Gruß

    REK-MAN

    Zitat

    Original geschrieben von REK-MAN
    hab auch eine mengers anlage drunter.

    .............das liegt am groesserem Topf, der gibt unregelmaessig Abgase und verfälscht da etwas..........

    Zitiere mich selber

    Das Problem liegt vielleicht an mengers.

    Wie die Anlage aussieht: http://www.rek-man.de

    :D :D :D :D

    Gruß

    REK-MAN