werd mir dann da mal was raussuchen, das wird teuer.
aber erstmal danke für die Daten.
hat schon langsam keinen Bock mehr......
Gruß
REK-MAN
werd mir dann da mal was raussuchen, das wird teuer.
aber erstmal danke für die Daten.
hat schon langsam keinen Bock mehr......
Gruß
REK-MAN
also erstmal finde ich die diese Tabelle überhaupt nicht. Viele tolle bildchen, aber sehr unübersichtlich, und auf 800x600 sieht man ne 6punkt kleine schrift......
Die Suchfunktion funzt auch nicht, weil das alles bilder sind.
naja, ich such mal weiter.
30% kommt eher hin. zur Zeit liegt die Abweichung bei:
ca. 50 km/h = 35 km/h ( wobei die Abweichung bei höheren Geschwindigkeiten nicht immer genau 15 sind...)
also
50 km /h - 100 %
35 km /h - x %
nach nem simplen 3satz währen das dann 70%, die abweichung währe dann 30 % ( in Worten dreißig).
nach einem 3satz komm ich auch auf 17 Zähne
2,76 original Übers - 5 Spindle - 15 Ritzel
3,11 jetzige übers - 5 Spindle - x Ritzel
raus kommt 16,9 also ein Ritzel mit 17 Zähne.
wenn man die original Ritzel / Sp. übersetzung ausrechnet kommt man auf:
15/5 = 3,0 Ritzelübersetzung
das wieder im 3-Satz:
2,76 orig - 3,0 Übersetzung
3,11 jetzt - x
x=3,380434783 also 3,4
jetzt mit dem 17ner Ritzel:
17/5= 3,4 Ritzelübersetzung
also schon wieder 17 Zähne.
.....puhh jetzt bin ich aber verwirrt
PS. ....die in worten geschichte nervt echt. Du hast damit angefangen
Gruß
REK-MAN
hab heute den kleinen nochmal aufgebockt und die zündkerzen raus.
dann fleißig 20 mal am rad gedreht und von einem helfeshelfer die umdrehungen an der riemenscheibe gezählt.
31 ---- also nach minidevils.de-Anleitung wär das jetzt
20 / 31 = 0,645....
haut also nicht hin
also
31 / 20 = 1,55
wenn man die jetzt mal 2 nimmt komm ich auf 3,1
also muß ich wohl ne 3,11 übersetzung drin haben.
und keine 3,21, das bedeutet wohl das die ritzelkombination bestimmt hingehauen hat. sorry@minitreter.
jetzt weiß ich aber trotzdem noch nicht die richtige kombination
spindle und ritzel.
@ Andreas Hohls --> werd mal den Tipp überprüfen
Gruß
REK-MAN
nachdem ich mir die finger blutig geschraubt habe (schlüssel abgerutscht...und autsch !) und nach unzähligen bieren und zigaretten später hat ich alles wieder zusammen...
und siehe da... jetzt zeigt er zu wenig an. sogar nochmehr zu wenig als zu viel (vorher).
nachdem ausbau hab ich feststellen können, das ich bereits
ein spindle mit 5 zähnen hatte.
das alte ritzel hatte 15 zähne.
jetzt hab ich nach dem obigen tipp
die spindle (sie sah so aus als ob die verzahnung eine andere schräge hatte, kann auch sein das ich mir das nur eingebildet hab und es exakt die gleiche war )
mit 5 Zähnen und das Ritzel mit den 18 Zähnen eingebaut.
40 € (Gott sei dank gebraucht gekauft) hätt ich mir schenken können.
da ich jetzt schon die spannweite festgelegt habe, ist jetzt die Frage welches Ritzel das Richtige ist.
18 Zähne zeigt zu wenig an
15 Zähne zu viel
bleibt ja nur noch 16 und 17 übrig.
welches ist jetzt richtig??
Naja, vielleicht komm ich mit dem Gearboxmanager weiter. Werd da mal ein bisschen rumprobieren.
Vielleicht hat jemand ein tipp.
Gruß
REK-MAN
hast Du die Entlüftungsreihenfolge eingehalten?
hinten links
hinten rechts
vorne links
vorne rechts
neue Bremsflüssigkeit? oder wieder die alte reingepumpt?
Nur so dazwischengefragt....
Gruß
REK-MAN
ist es die einzige möglichkeit dem liebäugel-mini dennoch einen bösen Blick zu verpassen um ein bisschen aggressivität rüberzubringen.
.......schlafaugen leicht nach innen drehen. Böser Blick ist fertig.
regt euch doch auf !!!
Gruß
REK-MAN
.... nur so fürs Forum Archiv.
Die Nietengröße soll sein:
4,0 mm dick und mindestens 9,5 mm lang.
ich hatte kein Rost unter den Verbreiterungen. Offensichtlich waren die löcher mit irgend so einem zeug eingesprüht.
Da hat schon wohl jemand mitgedacht.
das umbördeln und ausschneiden hat super geklappt.
Ich hab dann zusätzlich noch alles mit Rostgrundierung eingepinselt.
Also dann !!!
bis dann ...
Gruß
REK-MAN
aber trotzdem danke....
werd die dinger dann wohl abschrauben müssen und mir selber ein bild machen....
danke
gruß
REK-MAN
Nur kurz mal so ne Frage auf dem Weg zum Baumarkt.
Ich hab jetzt neue Reifen drauf (Bridgestone 175/50 R13) auf meinen 5,5J 13". Die Yokos waren mir auf Dauer zu weich und das Profil zu rückständig bezogen auf Aquaplaning.
Nur im Gegensatz zu den Yoko's reiben die Ständig vorne.
Also muß ich jetzt auch was wegschneiden.
Meine Frage ist nur wie groß die Nietenlöcher sind. Klar wenn ich die abmache seh ich die selber aber dann sind se' ab und dann stehen se über und dann gibts bei meinem Glück bestimmt Ärger.
Vielleicht hat noch einer die Nietengröße im Kopf und kann die mal eben durchgeben.
Vielen Dank
Gruß
REK-MAN
ZitatOriginal geschrieben von Lotti
@Batman also ich hab mir ne kleine Hutze auf die motorhaube gesetzt und überlackieren lassen sieht ganz geil aus und nun bekommt mein k&n lufi schöne kalte fahrtluft zu schnuppern !!!grüße Lotti*
Was hat denn der TÜV oder die Grünen dazugesagt?
hätte nämlich auch Bock auf so ne Hutze, das Problem ist ja leider das die jeder sehen kann.
...oder einfach auf Risiko damit rumfahren?
Gruß
REK-MAN
102.736 km das ist im Moment mein Tachostand.
da er wieder bei 0 angefangen hat 02736.
regelmäßiger Ölwechsel und Filterwechsel. Warmfahren nach Öltemperaturanzeige (bis 3000 U/min) nicht nach der lustigen Wassertemperaturanzeige!!!!!
und Abschmieren.!
Gruß
REK-MAN
Das ist echt super nett Danke für die Info.
Da bin ich total platt, hätte es beinhahe schon aufgegeben.
Gruß
REK-MAN
Ich hab das auch...
Die Karosserie verzieht sich und arbeitet wegen der harten Federung.
Oder:
Kann auch ein Plastikrohr an der Heizung sein das an einem anderem reibt.
Kann aber auch dein Sitz sein....:-) Das ist jetzt nicht böse gemeint.
PS: Oder ein Tier im Handschuhfach
:p
Gruß
REK-MAN
Bin fremdgegangen
Information kann man nie genug kriegen.
Gruß
REK-MAN
hatte den Stecker bei mir ab weil mir die Hupe zu "niedlich war" und ich daraufhin ne 3klang Fanfare nachgerüstet habe.
der Stecker passte dann eh nich mehr und da hab ich halt ne lüsterklemme zwischengebastelt falls ich mal rückrüsten würde.
und siehe da. Der kleine Kompressor der 3 Klang Fanfare war fest, hatte nen kurzen. Und da hab ich die alte Hupe wieder drangesteckt.
wegen dem Messen, bietet sich natürlich ein handelsübliches Messgerät eher an. Aber wenn das grad mal nicht zur hand ist..... oder du machst absichtlich nen kurzen und wechselst anschl. die Sicherung aus.
war nur'n Scherz. Versuchs einfach mal. Am besten Du fragst jemand der die Drähte in den Stecker hält....
Viel Glück
Gruß
REK-MAN
da bin ich platt. Seit ich meinen MPI mit Alarmanlage besitze hat der nur gehupt nie geblinkt.
also Warnblinklicht meinst Du, oder?
Wenn ich das gewußt hätte, dann hätt ich das noch auf Garantie richten lassen können damals. Verdammt !
thunder549 also wenn es klackt, scheint das Relais für die Hupe ja in ordnung zu sein. Scheint wohl wirklich die Hupe im Eimer zu sein oder Kabelbruch.
Mess mal den Stecker durch ob überhaupt Strom für die Hupe vorne ankommt. Ne 12V Lampe eignet sich dafür prima.
Gruß
REK-MAN
Also wenn der Ring doch vielleicht nicht mehr draufgehen sollte und man grad keinen passenden zur hand hat.
passen da auch prima Schlauchschellen von Obi, ordentlich festzurren. Bei mir hälts schon ewig.
Aber vorsicht !
Die Einstellschraube "kann" ziehmlich dicht an den Krümmerrohren vorbeilaufen.
Da der Abstand sich nie verringert (sollte zumindest) ist dies aber nicht weiter schlimm.
Gewußt wie !
Gruß
REK-MAN
ich hab zwar keine 3,44 er drin aber ne 3,21.
also 19 zu 61.
also wenn hier jemand im Forum ist der seinen MPI auch 2,76 auf 3,21 übersetzung geändert hat.
wär toll wenn derjenige sagen könnte welches Ritzel, den Tacho wieder normal laufen lässt. Diese ewige umrechnen während der Fahrt macht einen ziehmlich mürbe.
Vielleicht gibt es ja irgendwo ne Tabelle?
Gruß
REK-MAN
Hi
Check mal den Luftdruck ! 1 Bar macht ne menge aus.
Gruß
REK-MAN
Ich fahr zwangsweise sehr viele Kilometer denn um meine Freundin zu besuchen fahr ich am weeky (jedes 2.te) eine Strecke 530km.
hin und zurück (+vor Ort rumfahren) also fast 1100km am Wochenende.
Als ich den Mini bekam hatte er 626km drauf jetzt hat die Anzeige mittlerweile schon wieder bei 0 angefangen.
und hab jetzt sage und schreibe 100.976km drauf.
hätt mir wohl besser nen Diesel gekauft, aber manche Dinge kann man halt nicht vorhersehen.
Gruß
REK-MAN