Beiträge von REK-MAN

    also ich hab mal gehört, das man die Trompeten hinten absägen kann und dann liegt der tiefer. Ich würde es nicht machen, denn dann könnte ich KEIN Parkhaus mehr benutzen. Aber vielleicht gibts ja jemanden der das ausprobiert hat.

    Gruß

    REK-MAN

    Ich hab einfach den Frostschutzgehalt erhöht und seitdem zickt der nicht mehr rum. Hatt wohl das falsche Mischverhältnis.

    Das Blubbern hört nach ner Zeit auf. Einfach kurz den Deckel (ein ganz ganz ganz bisschen) aufdrehen und etwas abzischen lassen.

    Dann hörts auf.

    Gruß

    REK-MAN

    Übrigens, das Problem tritt bei mir auf, als ich mir den Kühler (wie jeder andere) mit Scheinwerfern zuflasterte. :p :p

    Also bei mir ist da mal ein Stein reingeflogen. Da sah genause toll aus. Hat alles die Teilkasko bezahlt und ich hab natürlich gesagt, ich hätte schon vorher eine mit Grün-Keil gehabt :D :D

    Car Glas hat NATÜRLICH mist gebaut. und das nicht Dicht gekriegt.

    Bin 3mal hingefahren, bis ich es lieber selbst gemacht habe.

    und jetzt's ist's Dicht.. Ich hab einfach rundrum richtig fett Scheibendichtung reingedrückt.

    Seitdem ist se super Dicht.

    Gruß

    REK-MAN

    @Heile
    das ist ja echt fiese machenschaften. Als Du das Auto gekauft hast. Sind Dir da keine Macken and der Felge (unwucht) oder der Ölverlust aufgefallen?
    z.B. das die Kugellager superkaputt sind kann man bei voll eingeschlagenem Lenkrad und rückwärts einen Berg rauf testen.
    zurücklenken="knack" =kaputt

    Die Straßen sind echt mies da unten. Meine Freundin wohnt da unten und wenn der Mini voll beladen ist, schlägt der sogar funken während der Fahrt, weil er immer aufsetzt mit dem Auspuff. Ohne Ölwannenschutz hast da unten verloren.


    Gruß

    REK-MAN

    Also, DANKE, an alle die mir bis jetzt geholfen habe. Ich bin ja mal gespannt was für eine Note ich dafür kriege.

    Zum Ende der nächsten Woche, fang ich mit der Auswertung an.

    und poste dann hier wann man die dann abrufen kann.

    Gruß

    REK-MAN

    PS: So gefällt mir das Mini Fahrer helfen Mini Fahrer.

    Ok, ich wollte es ja nicht zu schwer machen. Die Fragebögen müssen ja untereinander kompatibel sein.

    Damit ich das nachher vergleichen kann..

    Leider hat die "Variable" Bewertung nicht funktioniert.

    und ich hab bis auf diese Beiträge überhaupt kein Feedback.


    @Moderator
    Kann ich hier nachträglich noch eine Umfrage über die Meinung zum Fragebogen erstellen???

    Gruß

    REK-MAN

    Also ich ich bin dann erstmal auf http://www.schroth.com. Dann hab ich mir das Formular für die "Unbedenklichkeitserklärung" runtergeladen und ausgedruckt.

    Das hab ich dann nach ner weile wiederbekommen mit dem Stempel von Schroth und dem Hinweis: "Befestigung nur an Punkt C zulässig". (also nur an der C - Säule)

    Ich direkt alles ummontiert und von Punkt E and Punkt C befestigt.

    soweit so gut.

    Ich zum TÜV und hab dem Prüfer die "Unbedenklichkeitserklärung" gezeigt. Der hat sich noch nicht mal die Gurte angesehen, sondern ist direkt zur Motorhaube gestiefelt mit den Worten: "....also wenn der nicht die EG-Richtlinien erfüllt kann ich die Gurte nicht eintragen."

    Häähhh! WAt is?? Dann hab ich die Haube aufgeklappt und der hat nur auf das Prüfschild geschielt und gesagt: "Hat ich mir gedacht, erfültt nicht die "Euro Norm", da nützt Ihnen die Unbedenklichkeitserklärung von Schroth überhaupt nichts.

    Der hat noch nichtmal gecheckt ob die Gurte korrekt befestigt sind.

    Dann hat er mir noch weismachen wollen, die wären nicht sicher. Man würde sich die Gedärme rausdrücke beim Unfall. Der normale 3 Punkt Gurt wäre besser. Sicher Sicher.

    Ich hab nur genickt und gelächelt und bin dann gefahren. Mit der Frage im Kopf: "Wenn das nicht so sicher ist, warum nutzen die das dann im RENNSPORT".

    Ich geb mich noch nicht geschlagen. Anderer Prüfer, andere Chance.

    Auf Wunsch kann ich euch hier auf dem laufendem halten, wie es ausgegangen ist.

    Gruß

    REK-MAN

    Hi

    Ich hab als Hausarbeit die Aufgabe 3 Fragebögen zu erstellen. Damit ich so viele Leute wie möglich befragen konnte hab ich die ganze Sache "Online" aufgezogen. Das hat seine Zeit gedauert aber jetzt funktioniert's.

    Also zur Hausarbeit:

    Es geht um 3 Fragebögen, wobei der einer das die Vorstellung von dem Idealprodukt befragt und die 2 anderen bereits existierende Produkte befragt.

    Als Produkt hab ich in meinem Fall: "Webseiten" als Produkt genommen.

    Jeder braucht nur 1 Fragebogen zu beantworten. Damit nicht jeder den selben Fragebogen beantwortet und ich nix auswerten kann hab ich einen kleinen Zufallsgenerator eingebaut.

    Zu den Fragebögen kommst du hier: http://www.rek-man.de

    Vielen Dank für Deinen Einsatz im Voraus.

    Gruß

    REK-MAN
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    "Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit liegt darin, daß man Sie manchmal findet !"

    Ich weiß ja nicht ob Ihr noch viel Spaß mit dem Kleinen haben wollt.

    120° Grad Öltemperatur fängt bei mir der rote Bereich an.
    (Eqqus Anzeige - nicht original MPI-Sportpaketanzeige)


    Ich finde das nicht mal so abwegig. Den die Dichtpaste LOCTITE (blau), hält (so weit ich das in Erinnerung habe) maximal 150° aus.

    und man sollte das nicht übertreiben. Die Viskosität (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) ist auch entscheident, voralledingen fürs Getriebe.

    Denkt mal drüber nach

    Gruß

    REK-MAN

    also der silberne kasten (also bei mir ist der silber) wo 2 dicke stecker reingehen ist das Steuergerät für die Einspritzung.

    den mein ich nicht.

    also der schwarze kasten rechts unter dem amaturenbrett ist der Sicherungskasten

    den meine ich auch nicht.

    den kasten den ich meine, den kann man so gar nicht sehen.

    Zitat

    NUR WENN MAN DAS RADIO AUSGEBAUT HAT, oder das ganze Amaturenbrett

    Es ist besser du lässt alle Stecker drin und fragst Deinen Bastler.

    Gruß

    REK-MAN

    So weit ich weiß ist die Alarmanlage von den Versicherungen anerkannt und fließt als "Vergünstigung" in die Prozente ein.

    Wenn die Alarmanlage bzw. Wegfahrsperre "lahmgelegt" wird, dann muß das der Versicherung offiziell gemeldet werden.

    Vielleich sogar irgendwo ausgetragen.

    Ich würde nochmal Deinen Versicherungsvetrag checken, ob die da irgendwo erwähnt wird.

    So weit ich weiß ist das die schwarze Box, rechts hinter dem Amaturenbrett. Man kann die sehen wenn man das Radio ausgebaut hat. Da steckt ein dicker Stecker drin. Zieh den mal raus.

    Versuch macht klug! Aber alles auf eigene Verantwortung :)

    Den sicher bin ich mir nicht.

    Gruß

    REK-MAN

    ist ja nicht schlimm war ja nur ne Frage! Das hier alle andauernd alles persönlich nehmen.

    Sei nicht beileidig. Ich weiß es ja auch nicht.


    PS: Ich lese mir grad den Thread durch. Ist interessant. Aber so richtige EINDEUTIGE und KLARE Antworte findet man hier auch nicht. Jeder hält sich immer noch ne Hintertür offen und dementiert wieder was er gesagt hat.

    Gruß

    REK-MAN

    also mit dem Benzindruck das kann echt sein. Da muß ich wohl ne andere Pumpe reinbauen. Aber welche?

    Auf jeden Fall hab ich das so beobachtet mit der Wassertemperatur und wollt das mal hier posten.

    Da ich gemerkt habe das auch die Tankanzeige ab Werk falsch ging (was ich auf Garantie richten ließ) hat ich gedacht das andere auch solche Probleme endeckt haben.

    Die Webside ist schon im Neuaufbau.... Da ich Kommunikations-Design studiere wollt ich die wenigstens noch updaten.

    Alles ein bisschen professioneller... Aber die Zeit.

    Gruß

    REK-MAN

    erstmal zu meiner Öltemperatur:

    bei langer Fahrt mit ordentlichlich viel Dampf und bei locker 30 Grad im Schatten ist der im Nuh bei 120° C. Und da fängt bei meiner Eqqu-Dingens (Conrad Elektronik) der rote Bereich an. Dann erstmal runter vom Gas und den Ölkühler und Thermostat seine Arbeit tun, damit der Motor ganz bleibt.


    jetzt zur Serienmäßigen MPI Wassertemperatur.

    Motor an. Wassertemperaturanzeige geht zügig auf den Mittleren Strich und bewegt sich nicht nach oben oder nach unten (im Winter vielleicht ein bisschen, aber nicht viel)

    Da ich das nicht ganz glauben konnte hab ich direkt mal ne VDO nachgrüstet. Und siehe da. Obwohl die Serienmäßige Normaltemperatur anzeigt.

    Schwankt die VDO von 80°, 90° bis 95° fast 100° Grad dann springt der Popeller an. (immer bei 95°). Der Propellert solange rum bis die Temp. auf 80° runtergekühlt ist.

    Wollt ich nur mal sagen hier.

    Sowas erfährt man erst wenn man sich ne extra Anzeige nachrüstet.

    Wer glaubt der Mini wäre warmgefahren wenn die Standartanzeige zuckt der hat sich mächtig getäuscht.

    Gruß

    REK-MAN

    Zitat

    Original geschrieben von Dirch
    Tachchen,
    im Grunde brauchst Du um den Tachoantrieb zu wechseln nur 4 oder 5 Schrauben lösen, einen Deckel abnehmen und beide Antriebsritzel für den Tachoantrieb zu wechseln. Das ganze ist ne Sache von ner Viertelstunde.

    Das möchte ich sehen.

    (Von Vorne gesehen !)

    - Motorhaube abbauen (eventuell ist aber besser)
    - Seilwinde oder Kran irgendwo festmachen auf der rechten Seite.
    - Stahlseil spannen.
    - Motorbefestigungsschrauben unten rechts Loschrauben (13er Schlüssel) und auf der anderen Seite gegenhalten.
    - Motor jetzt anheben aber nicht viel sonst reißt irgendwo was ab.
    z.b Knochen von der Motoraufhängung (am besten auch abmachen)
    - Querschrauben der Aufhängung lösen (lustig weil man den schlüssel nur eine 1/3 Umdrehung bewegen kann und die Schrauben lang sind :)

    UND JETZT kommen erst die besagten 4-5 Schrauben.
    die man auch nur ein bisschen drehen kann.

    Das Metallviereck vor dem Deckel losschrauben. Achtung eine Kreuschlitz ist da noch versteckt.

    Metalldingen zur Seite drehen und zum Vorschein kommt ein kleiner Deckel mit zwei (ich glaube) 3/8er " Zoll Schrauben.

    Spindle mit ner Zange rausziehen fertig.

    Das Ritzel ist ne andere Geschichte und da braucht man auch sehr schmale Hände.....

    Auf jeden Fall hab ich länger als ne Viertelstunde gebraucht.

    Falls ich hier was falsch mache bitte ich um Korrektur.


    *Für diese Anleitung besteht keine Gewehr. Wenn sich sich einer den Finger bricht ist er selber schuld*

    Trotzdem Viel Glück

    Andreas Hohls
    die Ritzelgeschichte von damals ist für mich eider noch nicht erledigt. Ich muß mich erstmal von den Ausgaben der Falschen Ritzel erholen. Diesmal möchte ich nix falsch machen.


    Gruß

    REK-MAN

    wie teuer war das nun im Endeffekt?

    57i Kit
    +
    TÜV
    +
    Straßenverkehrsamtgebühr

    ??????

    @ Miniskus

    Zitat

    Hi Hicks7!
    Wir hatten gerade vor kurzen festgestellt, dass der spi wohl, aber der mpi keine Mehrleistung bringt wenn sonst keine Tuningmaßnahmen getroffen wurden.

    kannst du das Begründen?

    Gruß

    REK-MAN

    Also ich hatte so ähnliches Problem.... Die Alarmanlage ging auch nach ner Zeit von alleine Los und die Batterie war leer.

    Bei Rover sagte man mir das die Alarmanlage los geht wenn sie zu wenig Power bekommt, weil da ein Relais los läst und dann fängt da heftig an zu hupen.

    Den Fehler hab ich erst nach Wochenlangen suchen, abends lokalisieren können, nachdem beim Gaswegnehmen das Licht dunkler wurde.

    MASSEFEHLER. Die niedlicher Motoraufhängung hatte sich verabschiedet und das Massekabel hatte keinen richtigen Kontakt.

    Und irgendwie ist durch diesen Fehler die Lichtmaschine hops gegangen und Durchgebrannt. Kurschluß und die Batterie wird leergesaugt. Stück für Stück.

    Neue Lichtmaschine rein und dann gings wieder. Leider kann man bei den Lukas-Dingern sehr schlecht die Ausgleichsdiode austauschen.

    Kleiner Tipp: Die Lichtmaschine vom Fiesta könnte passen. Der Schrotthändler wollte es nicht verraten wo er die noch gefunden hatte. Aber ich vermute mal das die von einem Fiesta war.

    Viel Glück.

    Gruß

    REK-MAN