Beiträge von REK-MAN

    erst das Forum ordentlich lesen, sagen doch immer alle ;)

    Sorry das war aus dem Satz:

    Zitat


    Heisst das man kann auf diese Art und Weise auch nur die Achmanschette wechseln. Bei Haynes sieht das nach einem grösseren Akt aus. Antriebswelle bleibt wo sie ist und man geht von vorne ran?
    Gruss
    Helge

    Meine Anwort vom 22.06.2002 12:55, bezog sich auf den Beitrag vom 21.06.2002 21:11. Da die Achse 2 Manschetten hat, war das nicht ersichtlich welche Du meinst. Und wie kommt man von vorne an die Achsen? Durch die Motorhaube? :rolleyes:

    Schreib das nächste mal etwas genauer.

    Gruß

    rek-man

    Hi erstmal

    meinst du die Innen- oder Außenmanschette ?

    Mein Beitrag bezog sich auf die Innenmanschette. Ich würd die Variante aber nur vorziehen wenn man es eilig hat und auf das Fahrzeug angewiesen ist. Effektiv aber nicht schön ;-).

    Heute würde ich die saubere Lösung vorziehen und die Achse aus dem Getriebe rausziehen und das sauber machen und direkt mal die Lager neu.

    Zitat von FritzPille

    Eigentlich nicht! Habe mittels Lochsäge (der Aufsatz für die Bohrmaschiene) drei Löcher in mein Wurzelholzarmaturenbrett gesägt. Nix is da abgesplittert!


    MfG

    ich hab ja auch gesagt, "könnte" nicht "da splittert grundsätzlich was ab". Schön sensibel an die Sache dran. :D

    Mfg

    Der Commander

    hatte auch so eine verkrustung auf den kolben. Aber die sah nicht ganz so aus.

    Bei mir waren es vermutlich Rückstände vom Kühlerwasserfrostschutz. Der Nach mehreren Tausend Kilometern bestimmt so einen Belag hinterlässt.

    Den konnte ich entfernen. Wie sieht das bei dir aus?

    Gruß

    REK-MAN

    die Hülse, die Schaltstangenkanal steckt. Am besten du machst die Hülse direkt auch neu.

    Durch das ewige hin und her der Schaltstange kann das Ding (aus Alu) auch verschlissen sein und trotz Simmering sifft das dann an der Stange raus.

    Um die Hülse ist eine Nut wo der O-Ring drin steckt.

    Die Hülse dann mit dem neuen O-Ring wieder reinschieben und Simmering davor.

    Fertig.

    Hoffe das war der Ring. Sonst könnte es auch der Ring für die Verbindung zum Ölansaugrohr sein.

    Gruß

    REK-MAN

    hast schon recht Andreas. So sinnlos war es nicht, denn so weiß jetzt jeder worauf er sich einlässt, wenn die Übersetzung beim MPI ändert. (quasi Folgekosten/ Arbeit).

    Was man noch bedenken sollte das ein sich zu langsam oder zu schnell drehendes Tacho die Kilometerleistung verfälscht.

    Gruß

    REK-MAN

    Andreas Hohls

    Zitat

    Ich meine mich vage erinnern zu können, daß dieses Thema schon besprochen gewesen wäre !?

    Richtig und ich hab noch was rausgefunden, und zwar war die Rumrechnerei sinnlos.

    Denn im damaligen speziellen Fall hat wohl keiner gewußt,
    dass man mit den vorhandenen Ritzeln/ Spindeln nicht auf den korrekten Wert kommen kann solange noch das MPI Tacho verbaut ist,
    denn in dem Tacho selber wurde die Übersetzung nochmal verändert.

    Das bedeutet das Ich nur ein anderes Tacho hätte einbauen müssen.

    Das war jetzt mehr hier nen Posting für die Suchfunktion. ;)


    So denne

    Gruß

    REK-MAN

    Zitat von cille

    ....der dichtring zwischen der fuelrail und rücklauf war der schlimme finger....

    mmh? Wo ist denn das genau? Fuelrail (=Benzinleitung?)

    Bitte genauer beschreiben, damit ich das in Zukunft bei der zur Fehlersuche
    mit einbeziehen kann.

    Danke

    Gruß

    REK-MAN

    Check mal den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke --> war bei mir schonmal undicht und hat sporadisch falschluft gezogen

    und den von vorne gesehen linken (dickeren) Schlauch der unten in die Ansaugbrücke geht (neben dem ziemlich dünnen).

    Der geht auf der anderen Seite zu dem Metallrohr hinter dem Zylinderkopfdeckel. Schlauchschelle drum und nochmal Testfahrt machen.

    soviel fällt mir spontan um 3:20Uhr ein.

    Gruß

    REK-MAN

    Die ECU läuft doch bei einem Fehler auf so ne Art Notprogramm. Beseitigst Du den Fehler (z.B. Kabelbruch oder Unterdruckprobleme, Thermoschalter, etc.). dann läuft die ECU wieder normal und der Fehler dürft dann automatisch gelöscht werden.

    Bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege!

    PS: Hat mir mal ein Rover Mechaniker erzählt als ich danach fragte, ob man den Fehlerspeicher löschen muß.


    Gruß

    REK-MAN

    Zitat

    Original geschrieben von minimotorsport
    ....aber die Reparatur ist recht Problemlos in eingebautem Zustand machbar........

    Geht das wirklich? Wie Blockier ich den die Kurbelwelle am besten? Damit ich Schraube loskriege?

    Gang rein und gegen die Kompression arbeiten?

    Danke für Antworten im Voraus

    Gruß

    REK-MAN

    das mit den Gurten drinlassen wollte ich sowieso, denn viele die ich mitnehme, sehen sich das nicht so Cool

    wenn man sich wie ein Flugzeugpilot anschnallt. :)

    hab dem die Gurte auch eingebaut gezeigt. Der hat zuerst nach der ABE (bzw. Fahrzeugliste) gefragt.

    Wie steht nicht drin?? Tja is nich!

    Dann darf es auch nicht!

    Seinen Worten nach: " Seit dem 01. blbla bla diesen Jahres geht das nicht mehr mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung,

    nur noch mit ABE !!!!!!

    als er dann noch anfing die Schrothgurte schlecht zu machen um das irgendwie zu begründen, bin ich dann wieder gefahren.


    Scheiss TÜV (total-unnützer-verein)

    Gruß

    REK-MAN

    wenn du die Stange draußen hattest, dann kann sich die Führung der Stange (innen das Dingen wo die Stange drinsteckt) in einem unbeobachtenen Moment um 180° gedreht haben.

    Wenn du das nicht gemerkt hast und die Stange einfach so wieder reingesteckt hast --> kann das auch ne Ursache sein.

    wenn mir sonst noch einfällt sag ich bescheid

    Viel Glück

    nur so zur Info und für die Suchmaschine !

    mein MPI stand nicht in der ABE drin und deshalb kann wohl der MKII nur die Gurte fahren.

    (schon Merkwürdig, die Karosserie erscheint mir gleich bzw. der Airbag wird doch nicht der Grund sein oder? Die Sitze vielleicht?)


    Die Unbenklichkeitserklärung die ich von Schroth bekommen habe (kostenlos --> nur anfragen)
    hat den TÜV nicht sonderlich beeindruckt.

    also mußte ich die klicklack ASM Schrothgurte wieder ausbauen.

    Soviel dazu!

    Gruß

    REK-MAN

    ist egal, der hebel könnte es auch sein.

    der knick im hebel muß glaube ich nach hinten zeigen.

    die schrauben rechts und links müssen auch ganz drin sein. sonst läßt sich die stange drehen. Dan ist auch nix mit korrektem schalten.

    der Deckel unten am Schaltkasten kann auch verkehrtherum sein.

    mach den Deckel mal ab und guck dir den mal an. Innen am Deckel klebt so ein Vorsprung.

    und den Deckel mußte so dran machen, das sich die Schaltstange nicht nach rechts bewegen lässt.

    (außer man zieht sie hoch --> für den Rückwärtsgang) natürlich.


    Gruß

    REk-MAN

    hallo,

    haste den Schaltkastendeckel abgehabt?, denn wenn man den verkehrtherum draufsetzt, kann das auch passieren.

    der hat so einen Vorsprung innen, damit man beim Mini bei 170 nicht auf die Idee kommt in den 5ten zu schalten bzw. das sich der Rückwärtsgang nur durchs hochziehen einlegen lässt.


    Gruß

    REK-MAN