Beiträge von Harga

Moin alle zusammen.
    Ich hab mir endlich wieder nen mini gekauft. leider nur einen 89er mayfair.scheiß bafög und so. leider hat der mini nur so ein billiges japan plastik armaturenbrett.
    hat einer zufällig ein holzarmaturenbrett für eine dreier tachoeinheit rumliegen?
    ein anderes ginge auch, ich bin durchaus gewillt den ganzen rotz rauszuschmeißen und auf mitteltacho umzurüsten. hat einer nen bauplan für ein armaturenbrett?
    scheiß plaste....

bietet gern alles an...!

christian (harga@web.de)

Das ist so ein Gummiteil, oder?
    Beim Endtopf war so ein verdrehtes Anbauteil (Nr16), ein Gummiblockdingens und ein Haufen Schrauben bei.
    Aber wie kommt das zusammen? Der Gummiblock ist an einem Halter am Endtopf dran. Wo bastelt man das andere Teil an den Auspuff?
    Sorry wenn ich Euch nerve, ich hab aber echt keine Ahnung :)

Und noch viel wichtiger. Welche Kleinteile brauche ich noch?
    Bestimmt muss ich noch Dichtungen usw. kaufen, gell?

Irgendwie komm ich mir etwas planlos vor, ich hätte das wohl besser vorher durchdenken sollen :)

Sorry, hatte ich verdaddelt!

Es ist ein 89er Mayfair und ein 1 Rohr Mittelendtopf.

Ich hab noch nie einen Endtopf gewechselt, schweißt man den?
    Oder bastelt man den mit ner Schelle dran?

Heute war der Postbote da. Ich hab den Auspuff mal trocken angehalten. Sieht ja gut aus. Am WoE ist basteln angesagt!

Wie könnte ich das wohl anstellen das die mir den Auspuff eintragen? TÜV hab ich letzten Monat gemacht bekommen, muss also erst in 2 Jahren wieder.
    Würdet Ihr es riskieren und ohne Eintragung rumfahren?

Hab mir bei Kestel einen Peco Endtopf bestellt. Hat da jemand erfahrungen mit? ist der sehr laut? bulliger sound ist ja okay, aber ich hab keine böcke ständig mit den grünen stress zu haben....

geil wär es natürlich wenn ein stolzer peco besitzer ne sounddatei hätt..

cheers leute!

harga

na da bin ich doch schon mal gespannt wann mein postbote hier aufschlägt :)
    für eine großangelegte umbauaktion in sachen rc40 fehlt mir, als standesgemäßer student, leider die kohle.

für dieses forum wär es doch eigentlich geil wenn jeder, der eine andere anlage als standart besitzt, ein kurzes soundfile posten könnte. so hätten alle die auf der suche nach einem neuen topf sind ne gute vergleichsmöglichkeit. wenn das gehen würde poste ich meinen neuen peco topf natürlich sofort :)

auf jedenfall schonmal danke für eure rege beiteiligung!

Die Auspuffentscheidung ist gefallen. Ein PECO Doppelrohr kommt dran. Hab ich grad mei Kestel geordert.
    Eigentlich wollt ich ja ne RC40, aber der Typ am Telefon meinte das man den nur dranmachen kann wenn man auch noch den Fächerkrümmer ändert. Ist das richtig?
    Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Peco Topf?

Ja, Ihr habt ja recht, So eine Brülltüte will ich ja auch gar nicht. Und so GTI like...nene. Mini sind immerhin Autos mit Stil und Charakter. Das BUMM BUMM geb ich gern an die GTIs ab. Mein Mini hat nur das Problem das da nur zwei kleine Boxen (4cm Durchmesser) auf der Heckablage stehen (!). Damit kann man nicht mal bei geschlossenem Verdeck was hören. Das mein ich ernst, der Motor killt da alles.
    Ich will nur vernünftig Blues hören und Mini fahren. Die Umwelt soll gar nicht belästigt werden.
    Meint Ihr das Boxen in den Lüftungsdüsen reichen? Kann man denn ohne Lüftungsdüsen leben (meine Freundin dreht die aber auch immer zu)?

Hallo Leute!
    Nach vier langen Jahren Fiat hab ich endlich wieder einen MINI!
    Baföggerecht ist es leider nur ein 89er Mayfair geworden, aber das macht mir gar nix. Liebe kann so schön sein :)

Ich will noch ein paar Sachen ändern, aber bevor ich die Mega Umbauaktion starte wollte ich mal Eure Meinung hören.
    Soundsystem:
    Es soll gar nicht so der fahrende Lautsprecher werden, aber bei offenem Faltdach sollte man schon was hören. Daher wollte ich in die Lüftungsdüsen bzw. oben auf das Armaturenbret Hochtöner setzten. Unter die Rücksitzbank kommt dann ein Brett mit zwei Bäßen und zwei 2Wege Boxen. Meint Ihr das ist eine gute Idee? Oder sollte ich doch eher mit ner Endstufe was machen?
    Hat eigentlich einer von Euch die Maße/Zeichnung für so ein Brett? Dann könnt ich gleich mit dem Sägen anfangen (Wer meist misst misst Mist....)

Erst wollte ich die Hochtöner in die Hutablage bauen, aber in dem Blech darunter sind keine Öffnungen! Ist das bei Euch auch so?

Außerdem will ich mir noch einen vernünftigen Auspuff zulegen. Kestel war so nett mit ein Prospekt zu schicken, aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich will nen fetten, aber nicht zu aufdringlichen Sound (mein 69er Mini hatte schon so nen fetten DoppelrohrAuspuff verbaut - das rockte).
    RC40 (welche Variante fahrt Ihr?) oder das Bastuck?

Schreibt mir doch einfach mal, ich bin für jede Anregung dankbar!

P.S. FALLS JEMAND EINEN AUSPUFF ÜBER HAT -> BITTE MELDEN :)

Hallo Minigemeinde!

Vor vier Jahren trennte eine Oma im Mercedes die so wunderschöne Beziehung mit meinem 66er Mini. Darauf folgten unglückliche Jahre mit meinem Fiat Cinquecento Sporting und nun hab ichs geschafft. Vor der Tür steht wieder eine Mini!!!
    89er Mini Mayfair. Mehr war als Student nicht drin :)

Jetzt würde ich da schon ein paar Sachen ändern, muss aber aufgrund der knappen Kriegskasse selbst ran. Ist aber auch schön, oder?

Auf jeden Fall muss das Plastik-Armaturen-Dings aus dem Mini raus, ein MitteltachoEi soll es sein. Das Teil hab ich schon besorgt, ebay sei dank. Aber das Armaturenbrett an sich muss ich noch basteln. Gebürstetes Alu wär cool oder so wie mein erster Mini - schwarz glänzend lackiertes Holz. Damals war das alles schon drin :)
    Hat jemand ein paar Tipps oder eine Schablone für eine Armaturenbrett? Wie und aus welchem Holz/Alu baue ich das denn am besten? Wie bekomme ich das passend eingebaut? Wie macht man das fest und noch viel wichtiger: Wie BAUE ICH DEN GRAUEN NIPPON-PLASTIK-SCH** erstmal aus??

Bitte helft mir!!

Danke!!!!!

Chris

Moin Leute!

Nach langen Jahren ohne Mini möchte ich mir jetzt einen eigenen kaufen. Und da meine Kohle als Student eher knapp ist muss ich halt genau suchen und da hätt ich mal eine Frage an Euch:

Woraus sollte ich besonders achten wenn ich mir einen MINI ansehe?

Ihr kennt doch sicher all die kleinen "Schwachstellen"

Wär super wenn ihr mir da helfen könntet.

Cheers

Chris