Hi,
ich sags ja,fährt sich zur zeit total besch...,aber so stehts wirklich auf dem ausdruck vom spureinstellen.also was machen?ich denk,ich werd mir zuerst einstellbare zugstreben zulegen und dann nochmal einstellen lassen,dass zumindest der nachlauf passt.
timo
Beiträge von timo
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Hi,
da mein vergaser noch recht neu ist,geh ich mal davon aus,dass die feder auch noch in ordnung ist.vielen dank,
timo -
Hi mini-fans,
habe meinen motor überholen lassen und dabei etwas getunt.
Motor ist ein 1300er a+ mit bp7 kopf,md 266,aldon,hif6 mit k. u n.,fächer,rc40,kipphebelwelle std.
jetzt meine frage: brauche ich bei dieser bestückung eine andere feder im vergaser?welches öl empfehlt ihr(eher dick oder dünn)?habe gerade 2 Nadeln am probieren,zum einen die bca,zum anderen die bcf.die müssten doch eigentlich funktionieren,oder?
Danke für eure hilfe,
timo -
Hi,
also auseinander hatte ich so gut wie alles was sich im vorderen teil eines mini befindet.hab aufgrund eines anstehenden motorenwechsel gleich die ganze frontpartie entrostet und wieder neu lackiert,ebenso den rahmen.teile,wie knochengummis,spurstangenköpfe,dichtringe... wurden allesamt erneuert.andreas
die vorderen gummisilente sind tatsächlich etwas gesetzt,habe deshalb auch die hilos eingebaut.hinten sind sie noch einwandfrei.
hier meine daten von der spureinstellung,so wie es jetzt ist:vorne
nachlauf li 2°54´ re 3°18´
sturz li 0°54´ re 1°48´
spur li -0°09´ re-0°09´hinten
sturz li1°18´ re 1°00´
spur gesamt 1°00´
li 0°27´
re 0°33´
fahrachswinkel -0°03´ich kann damit leider nichts genaues anfangen.steht er sehr schief?
mfg
timo -
Hi,
habe folgendes problem :
ich habe vor kurzem meinen vorderen rahmen komplett überholt und mit alu donuts festgelegt.spur wurde wieder neu eingestellt.
seit diesem umbau hat sich das fahrverhalten in richtung schlecht verändert.er beginnt jetzt in kurven viel eher zu rutschen und lenkt,meiner meinung nach,auch nicht mehr so willig in die kurven ein wie er es früher tat.
ich fahre zur zeit gelbe spax und hilos vorn und hinten aber sonst keine veränderungen an fahrwerk und aufhängung.hab hier mal gelesen,dass es an den spurverbreiterungen liegen könnte.ich habe hinten 5mm pro seite und vorne keine.felgen sind 6x13.kann es wirklich nur daran liegen?ich hab keinen plan was es sonst noch sein könnte.
ich hoff ihr könnt mir helfen,
timo -
Hi,
hab bei meinem Kleinen seit kurzem ein Geräusch vom Getriebe her.Es tritt nur im 1. und im Rückwärtsgang auf.es kommt einem starken Ruckeln gleich,so als ob irgendwas da unten das Drehmoment des Motors nicht mehr richtig aufnehmen kann.Wenn ich mehr Gas gebe,ist es komischerweise besser.
Alle Motorhalterungen wurden erst erneuert und sind auch fest.Also Motorruckeln ist es jedenfalls nicht.Ich weiß,das mein linkes Innengelenk am Getriebe schon etwas defekt ist.Ist das vielleicht der Grund?
Noch was : Mein geliebter Motor hat sich letzte Woche verabschiedet(Loch im 3.Kolben),Geräuch war aber schon vorher da.
Will mir jetzt nen Neuen kaufen und da will ich halt kein defektes Getriebe ran bauen.
Also was könnte es sein?
Danke für die Hilfe
Timo -
Hi,
habe vor mir nen neuen motor zuzulegen.mein alter hat schon 80.000 runter und neuerdings ein loch im dritten zylinder.;-)
bevor ich mir aber einen kaufe,möchte ich erstmal eure meinungen über ventilbestückung,nocken und verteiler hören.
also:-welche ventile sind sinnvoll wenn ich so um die 85ps anpeile?
-welche nocke?(ich denk da so an md266)
-welchen verteiler?brauch ich eigentlich einen anderen?fahre jetzt den 59d auf nem 1300er.mein jetziger motor war mit hif6,k.un.,fächer und rc40 ausgestattet,das sollte alles so bleiben.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg
timo -
Hi Thimo,
bin aus Kronach und fahr nen gelben Mini.Kenn hier in Kc und Umgebung noch einige Gleichgesinnte.Könnten uns ja mal treffen.Ach übrigens,ich heisse auch Timo,allerdings ohne "h".
Bis dann,Timo.:)