Hi an alle da draußen,
die vorgeschichte : habe bei meinen mini zwecks getriebeüberholung im letzten winter den motor ausgebaut und diesen dann zu nem mini-fachmann gebracht,der mir das ganze(synchronringe...) reparierte.aufgrund zeitmangels und wochenenddiensten konnte ich mich erst letzte woche drüber machen alles wieder einzubauen.zur info,am block selbst wurde nichts zerlegt(außer kopf runter),nur das getriebe!
so weit so gut,jetzt ist wieder alles drin,was drin sein sollte(auch alles richtig angeschlossen).Zündanlage funktioniert tadellos,zündfunke ist an allen kerzen da,anlasser dreht,lichtmaschine dreht,spritzufuhr funktioniert;also eigentlich alles ok.
nun das problem : er will einfach nicht anspringen!!!
er macht folgendes :
- ich dreh den schlüssel ohne choke um = er dreht ohne anzuspringen
- ich dreh den schlüssel mit choke um = jetzt das phänomen,er haut aus dem vergaser ne fehlzündung(oder was das auch immer sein soll(weißer qualm,riecht nach benzin)) raus!!!
also ich fahr das auto jetzt schon 5 jahre und hab den motor schon zig mal aus- und eingebaut,aber das hab ich wirklich noch nicht gesehen.ich weiß nicht mehr weiter.habe schon ventile eingestellt,an der zündung gesucht,kompression gemessen,ja sogar den benzin ausgetauscht,half aber alles nichts.
mir kommts so vor,als ob beim motor die ventile falsch herum angesteuert werden(ist das möglich oder irrsinn?)
wie gesagt ,am block wurde nichts verändert und der lief jetzt schon 2 jahre so.
ich weiß,es ist irgendwie komisch,aber ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
mfg timo