Hi,
ich hab das Gutachten für die RFX in 7x13 ET11 noch hier liegen. Falls noch Bedarf besteht könnte ich es einscannen und dir per email schicken.
Schöne Grüße,
Timo
Beiträge von timo
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Hi,
hab noch 4Stk. Revo RF-X in der gesuchten Größe.
Zustand: technisch gut, optisch naja. Ich würde sie zumindest neu lackieren.
Habe die Felgen nur kurz auf meinem damaligen Mini gefahren, da etwas zu breit.
Es sind noch steinalte Pirelli P7 und Dunlop Sport 2000 aufgezogen. Müssten neue drauf.Preis: VB 250€
Die Felgen liegen aktuell in 96317 Kronach.Könnte sie aber auch nach 97724 Burglauer mitnehmen. Versand müsste ich prüfen.
Bilder kann ich bei Interesse per Mail schicken,Grüße Timo
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Du hast ne PM
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Hi,
frag doch mal beim Reissenweber in Mitwitz an,da hab ich früher meine Motoren machen lassen.Die größte Bohrung war 1340ccm und das hielt,war auch immer gut und günstig.Mittlerweile wohn ich in Würzburg,da lass ich alles beim Kolben Seeger machen.Und bis jetzt hält auch alles:)
Grüße nach Oberfranken,
Timo -
Hi,
ich hab noch nen RC40 Dtm(doppelter,mittiger Ausgang).War ein halbes Jahr verbaut,also keine 2000km.
Preis FP 150€Der Auspuff liegt z.Z. noch in Kronach/Oberfranken.Es wäre aber möglich ihn mit nach Würzburg zu nehmen.Wegen Versandkosten müsste ich mich erst mal schlau machen.
Schöne Grüße,
Timo -
Hi,
ich hab ne Momo-Nabe fürn Mini hier liegen.War die letzten 7 Jahre in meinem Mini verbaut und hat einwandfrei funktioniert.War in Verbindung mit nem 28er Momo Team Lenkrad im Einsatz.Liegt jetzt nur noch rum weil ich den Innenraum etwas klassischer gestalten möchte und ein Holzlenkrad verbauen werde.Bei Interesse bitte PN.
Timo
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Dann werd ich das morgen mal machen.Und zwar ordentlich:D .Schick die Bilder dann per PN raus.
mfg,Timo
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Hi,
mein Mini ist zwar z.Z. stillgelegt aber eingetragen hab ich trotzdem was ihr sucht,also 2x HS 2 mit offenen K&N.Mini ist ein ehemals 1000er Red Hot Bj 88.Bei Eintragung im Januar 2000 allerdings schon 1300er,falls das nen Unterschied machen sollte.
Kann den Brief allerdings nicht kopieren,sondern müsste abfotografieren.mfg
Timo -
Hi,
danke für die Antwort,mehr wollte ich gar net wissen.Schönen Tag noch,
Timo -
Hi,
bin aus Würzburg und hab auch so meine Erfahrungen mit Zwischenradschaden.Wenn du willst kann ich ja mal vorbeikommen.
Meine Tel.Nr.:0179/9775113 oder 0931/3293791.
Bin am Wochenende daheim.
Bis dann,
Timo -
Hi,
ich weiß,dass das Buch uralt ist und dieses Zwischenrad eigentlich kein normaler Minifahrer braucht.Aber trotzdem möcht ich gern wissen was umgebaut werden muss,z.B.irgendwas am Getriebegehäuse und am Zwischengehäuse.Einfach die Nadellager raus und Timkenlager rein is ja wohl nicht,oder?
Mal von Sinn oder Unsinn eines solchen Umbaus abgesehen.Danke für eure Antworten,
Timo -
Hi,
hab da mal ne Frage,
hat jemand von euch das o.g. Zwischenrad verbaut?
Wenn ja,wie hoch ist der Aufwand beim Umbau und was muss genau umgebaut werden?
Laut "Minis heißer machen" soll der Umbau so 300DM,also etwa 150€, ohne Zwischenrad natürlich,kosten.Nicht,dass ich mir so eines kaufen will,nur interessehalber.
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Hi,
danke erstmal für eure Hilfe.Lager und Dichtungen sind schon bestellt,kann also bald weitergehen.
Bis bald,
Timo
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Hi,
das mit dem herausgeben defekter Kundenfahrzeuge kenn ich irgendwoher.Genau das ist nämlich passiert.
Kurz zur Geschichte : Zwischenradschaden 2004 mit allem drum und dran,also Getriebe neu gelagert,Motor revidiert,Zwischengehäuse neu,und und und...alles in allem also ziemlich teuer.Reparatur durchgeführt von einem solchen von dir beschriebenen "Spezialisten".Mitte 2005 dann wieder dieses altbekannte Geräusch.Diesmal Auto gleich stehen gelassen(aus Fehlern lernt man ja bekanntlich) und die Antriebseinheit ausgebaut und zerlegt.Die Geräusche kamen diesmal von einer gerissenen Buchse im Primärrad.Es war aber zum Glück erst im Anfangsstadium,also keine Folgeschäden.
Bis auf die Laufspuren am Getriebegehäuse,wobei ich mittlerweile glaube,dass diese bereits 2004 entstanden sind,aber halt nichts dagegen unternommen wurde(habe damals die komlette Antriebseinheit zur Reparatur gebracht,deshalb keine Begutachtung des Gehäuses möglich).Damals war mir die Reparatur noch zu heikel zum Selbermachen(auch aufgrund fehlender technischer Möglichkeiten).Mittlerweilen hat sich da einiges geändert,deshalb wirds diesmal selbst gemacht.
Wollte halt noch andere Meinungen zu dem Thema einholen,bevor ich entscheide wie ich vorgehe.
Gute Nacht,
Timo
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Hi,
habe mal ein Foto meines Getriebes gemacht.Es geht um die Anlauffläche des Zwischenrades.Wie man sieht,sind deutliche Einlaufspuren sichtbar(Tiefe ca.5/100mm).
Nun die Frage : Kann man das Gehäuse so weiterverwenden,besteht die Möglichkeit zu planen oder besser ein Neues?Danke für Eure Hilfe,
Timo
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Hi allerseits,
hier ein Bild von meinem 1300er vom letzten Sommer.mfg
Timo -
Hi,
als aufmerksamer Mitleser dieses Forums hab ich schon desöfteren etwas über Kolbenkataloge gelesen.Hab schon sämtliche I-netsuchmaschinen bemüht und doch nix gefunden.Stellt sich also die Frage woher?Hintergrund ist,dass ich meinen Motor zerlegt habe und möchte nun die eingebauten Kolben identifizieren hinsichtlich Neuaufbau,Verdichtung etc...
Hier die Daten des Motors:
-1275 A+ (Nummer 12A 2A K87),wahrscheinlich aus Allegro oder Maestro,
kein Wasserauslaß an Block,Ölfilter direkt an Block(aber nicht senkrecht wie MPI sondern schräg nach oben)
-Bezeichnung der Kolben :
Kolbenmulde: 21962 PM 14 A1
Kolbeninnenseite: AE 21962 413P und dann auf 3 Kolben HI oder H1,auf 1 Kolben H2Hat jemand vielleicht Infos zu diesen Kolben hinsichtlich Muldengröße und Qualität?Wäre sehr hilfreich.
wünsch euch allen noch nen schönen Abend,
Timo
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So,wir sind auch wieder daheim.
kann mich Zucker nur anschließen,war wirklich ein sehr schönes und einmaliges Treffen.
Mein Brüderchen,der mit´m Käfer,war auch hellauf begeistert.(war sein erstes Treffen überhaupt).
Vielen Dank nochmal an Stefan und Barbara für die tolle Organisation und die, glaub ich,schönste Hochzeit,die sich ein(e) Minifahrer/-in wünschen kann.Mfg
Timo -
Hi,
komme ursprünglich aus Kronach,wohn jetzt aber in Würzburg.Ich bezieh meine Teile überwiegend von A.Hohls(MiniMania).Falls du nen Spezialisten bei uns in der Nähe suchst,dann ruf mal bei Jürgen Vetter an.Tel.:09531-8967.
Der wohnt in Ebern und is der absolute Freak was Minis betrifft.Der baut alles was mit dem Mini zu tun hat,auch in Eigenregie.
Mein Mini is leider zur Zeit unter einer dicken Plane verhüllt und wartet darauf,dass es wieder Sommer wird.
Hoffe,dass ich dir helfen konnte,
Mfg,
TimoP.S.in Coburg gibts ne Anzahl von Minifahrern die sich öfters mal treffen,also einfach mal hier rein schreiben,sind hier auch vertreten.
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Hi,
MINImotorsport: er läuft teilweise ganz normal an(aber eher selten und wenn dann nur mit startpilot),läuft dann auf allen zylindern,aber sehr unrund.mache ich ihn wieder aus und versuche es erneut,geht wieder gar nix,wie gesagt als ob ihn irgendwas hindert richtig durchzudrehen.
ZZP wurde provisorisch mit stroboskoplampe von nem kumpel eingestellt.
was mich auch noch stört ist das schwache ansaugen.woran kann das liegen?@horzi:die zündkabel sind nach 1342 angeschlossen,genauso wie die letzten 5 jahre auch
hab schon probiert ihn mit 8-10° zum laufen zu bringen,es scheitert immer daran,dass ihn irgendwas abwürgt.