Hallo Shorty,
fliegt die Sicherung bei beiden Seiten raus(Blinker recht / Blinker links)?
Viele Grüße
Georg
Hallo Shorty,
fliegt die Sicherung bei beiden Seiten raus(Blinker recht / Blinker links)?
Viele Grüße
Georg
Hallo Kleiner,
neu fetten. Ist kein Witz war bei mir auch so. Das alte Fett im Antrieb wird mit der Zeit sehr zäh.
Ich hab den Motor ausgebaut und den Antrieb gereinigt und mit neuem Fett wieder eingebaut.
Viele Grüße
Georg
Hallo Ide,
nee, Stoßdämpfer bleiben dran. Mit den Schrauben war ich mir nicht mehr sicher.
Das einzige was wirklich fummelig ist sind die Bügel die die Lenkung halten wieder drauf zu kriegen.
Und bevor die Spurköpfe draufkommen muss die Lenkung zentriert werden.
Viele Grüße
Georg
Hallo Ide,
ich hab das vor kurzem gemacht, aber auf einer Bühne.
Wagen leicht anheben, die oberen Hilfsrahmenschrauben lösen (1 1/16Zoll Nuss), Lenkstange abbauen, Lenkgetriebe lösen (je 2 Muttern im Fußraum rechts und links), Wagen hoch und Hilfsrahmen mit Getriebeheber abstützen, Spurstangenköpfe abbauen, hintere Hilfsrahmenhalter vom Bodenblech abschrauben, Hilfsrahmen leicht ablassen und Lenkgetriebe zur Fahrerseite herausziehen.
Ohne Bühne müsste es auch gehen wenn Du den Wagen vorne auf Böcke stellst. Dann brauchst Du einen Rangierwagenheber um den Hilfsrahmen abzufangen und zum ablassen des Hilfsrahmens.
Bei einem Punkt bin ich mir nicht mehr so sicher:
in den Anleitung stand die oberen Hilfsrahmenschrauben nur lösen und 50% des Gewindes eingeschraubt lassen.
Ich glaube wir haben diese Schrauben aber ganz gelöst.
Viel Erfolg
Georg
Hallo cooperfan,
was meinst Du mit Heckausbau eintragen
Viele Grüße
Georg
Hallo,
die Mini-Strolche kommen auch mit !!
Ich kann bis jetzt aber noch nicht sagen mit wieviel Minis wir kommen (mindestens 3 Minis)
Viele Grüße
Georg
Hallo Kleiner,
den hab ich gestern schon besichtigt. Ürgenwie past da nicht zusammen:
MKI Türen
Große Rückleuchten
Heckscheinwischer
Flip Front
Hintere Kotflügelverbreiterungen in GFK
deshalb wollte ich wissen ob es noch andere gibt oder Bausätze.
Bis bald
Georg
Hallo,
ich habe Fotos von zwei Minis mit großer Heckklappe. Einer war von Ringo Star.
Nun meine Frage wer hat die gebaut, wieviel Stück gabs und gibt es einen Bausatz oder die Klappe zu kaufen?
Wenn jemand noch Fotos oder Informationen (Zeichnungen ect.) hätte wäre es toll wenn ich die bekommen könnte.
Meine E-Mail Adresse: georg@k19.de
Viele Grüße
Georg
Hallo,
ihr habt recht es ist die Verzahnung. Nach einigen Verrenkungen und Hilfe beim leuchten konnte ich es sehen.
Damit habe ich folgende Frage:
1.Kann ich damit 2-3 Tage fahren ohne mir die neue Lenkung zu versauen?
Danke
Georg
An den Rädern ist kein Spiel zu fühlen.
Das Spiel ist nur am Lenkrad zu fühlen ca. 6-10mm am Lenkrad außen (ca. 32oder34er Mountney Holzlenkrad).
Neue Lenkköpfe sind drin und die Verzahnung sah tadellos aus.
Neue Buchsen für Lenksäule sind auch drin.
Hallo,
ich habe heute eine neue Lenkung eingebaut weil die alte ausgeschlagen war und sehr hohes Spiel hatte.
Zu meiner Überraschung hat die neue Lenkung auch Spiel.
Wieviel Spiel ist normal?
Georg
Hallo "Klein"er,
die müßte mann aber ankleben da mann hinten nicht von innen dran kommt.
Bis (hoffentlich) nachher
Georg
PS ist aber eine gute Idee
Hallo Timo,
wenn Du von CD bootest und dann die Option Reparatur nimmst versucht er das System wiederherzustellen. Die Frage nach den Dateien bezieht sich auch Sicherungsdateien die Du vorher auf Diskette geschrieben hast. Wenn das System nicht mehr bootet und Du keine Sicherungsdiskette hast dann versuch die Reparatur mit der Option keine Sicherungsdateien vorhanden.
Falls die Reparatur auch fehlschlägt kannst Du nur eine Neuinstallation in das vorhandene Windows Verzeichnis versuchen. Das klappt meistens nur kann es sein das einige Verknüpfungen nicht mehr da sind. Die Programme die dann nicht klappen auch nochmal neuinstalieren.
Beste Lösung ist sobald Du an Deine Daten kommst diese sichern auf anderen Rechner, CD usw. und komplett neu instalieren nachdem Du die Platte geputzt hast (FDisk und Format)
Viele Grüße
Georg
Hallo Chris,
Bild wäre toll, dann kann ich mal versuchen eine schwarze Hartgummikante zu bekommen.
Ich denke da an Industriezubehör.
Viele Grüße
Georg
vielen Dank. Eine Frage noch: die Tragarme sind ja nicht einstellbar ist es dann sicher das beide Seiten gleich sind und wie breit ist dieser Chromtrim?
Ich hätte lieber eine durchgehende schwarze Kante.
bei mir sind es ca. 5mm. Falls Du eine gute Idee hast wie mann die zukriegt ohne neu zu lackieren laß es mich wissen.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
ich möchte bei mir die Kotflügelverbreiterungen wegmachen und nur ein Kederband haben. Ich habe 165/60R12 Falken auf 4,5x12 Minilite drauf.
Nun zu meiner Frage:
wieviel Grad muß ich vorne negativ stellen damit der TÜV mitspielt?
Hilo Satz ist vorhanden aber noch nicht eigebaut. Für hinten habe ich ein einstellbares Sturzkit.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
ich suche einen Mini Kombi oder Estate Clubmann in gutem Zustand.
Viele Grüße
Georg
Ich habe mein Radio links neben dem Lenkrad unter das Armaturenbrett montiert. Den CD Wechsler hab ich im Handschuhfach untergebracht. Für das Radio habe ich eine Unsiversalhalterung bei D&W in Bochum gekauft. Die Halterung ist nichts weiter als ein Plastikkasten wo mann das Radio reinschieben kann.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
der Fröhlich (so heißt der "Künstler" aus Düsseldorf) ist zwar ein bisschen verrückt aber schwer in Ordnung.
Habe früher schon mal bei dem Teile für Jaguar gekauft für kleine Maus. Der hatte immer Verständnis für einen der wenig Geld hatte und trotzdem so ein Auto gefahren hat.