Beiträge von K19

    Alles andere wäre ein elektronisches System und mit diesen Daten könnte auch ein Bewegungsprofil erstellt werden.

    Und wenn die Daten da sind werden diese auch ausgewertet.

    Ich bin gegen ein Mautsystem für PKW, aber wenn schon dann nur mit Plakette oder Zahlstellen wie in Frankreich.

    Viele Grüße

    Georg

    Hallo,

    Das Thema Heizungsverbesserung hab ich auch auf der Liste der anstehenden Arbeiten.

    Mir ist die Heizleistung zu schwach der Lüfter ist eigentlich für den Fahrgastraum ausreichend. Hat jemand dazu eine Idee?

    Bei der Luftzufuhr an die Frontscheibe habe ich mir gedacht zwei kleine Radiallüfter zusätzlich in die Schläuche zu setzen. (seperat schaltbar) Weis jemand wo mann die bezahlbar herkriegt?

    Viele Grüße

    Georg

    Hallo Schorsch,

    ich suche Veglia. Eine Zeituhr habe ich bereits bekommen. Falls Du von Veglia im gleichen Design wie Inno Instrumente Oeltemperatur und Voltmeter hättest wär ich auch sehr daran interesiert.

    Viele Grüße

    Georg

    Hallo,

    so nun abschließend zum Amperemeter.

    Der Amperemeter kann auch in Fahrzeugen mit größerer Lichtmaschine problemlos eingesetzt werden.

    Da die verwendete Messtechnik nicht auf einer Spule sondern wohl über Magnetismus? (vieleicht kann ja einer es erklären) basiert, ist die maximale Belastbarkeit des Instruments nur durch den Querschnitt der stromführenden Teile begrenzt.

    Dieser Querschnitt ist durchgängig >16mm². Der Anzeigebereich wird natürlich im Bereich von +20A bis -20A bleiben. Falls mehr Strom fließt steht das Instrument bei Vollausschlag.

    Ich habe ein paar Bilder vom Innenleben des Amperemeters ins Netz gestellt. Guckst Du hier

    Viele Grüße

    Georg

    PS Ich suche noch die Werte vom Inno-Tankgeber

    Hallo an alle,

    ich stehe vor dem gleichen Problem.

    Kühlwassertemperatur scheint ja mit dem Wiederstand kein Problem zu sein. Dazu habe ich nur eine Frage: wie man auf dem Bild sieht sind +12V und Geber vertauscht. Ist das egal oder ist das absichtlich?

    Tankanzeige ist ja ein Anpassungsproblem. Hat jemand die Werte vom Inno Tankgeber? Die Werte vom Mini Tankgeber sind ja schon bekannt. Mein Elektonik Spezi hat mir gesagt das er das leicht hinbekommt sogar mit Reserve Anzeige wenn er die Werte hätte. Ich stell die Schaltung dann natürlich auch ins Netz.

    Amperemeter ist auch bei mir zu schwach (größere Lichtmaschine) deshalb habe ich das Teil mal auseinnander gebaut. Wenn ich das richtig im Kopf habe wird das Amperemeter zwischen Batterie und alle Verbraucher außer Anlasser geklemmt. Nun zu dem Instrument die Anschlüsse sind M5 was ca.19mm² entspricht und die Brücke zwischen den Anschlüssen ist genauso stark ausgelegt. Wieso sollte das Instrument bei einer Lichtmaschine von 70AH abrauchen?

    Oeldruckmesser ist ja mechanich. Wo bekomme ich ein T-Stück her?

    Viele Grüße

    Georg

    Hallo tut sich nichts mehr?

    Ich finde das Ergebniss bis jetzt noch nicht sehr befriedigend, besonders wenn mann sich die Zahlen ansieht:

    nur 32 Spender bei 66 Antworten und über 1700 Hits

    Also los Leute ein paar EUR kann jeder entbehren und überweisen tut nicht weh.

    Viele Grüße

    Georg

    Hallo kürbis,

    ich habe in meinen Klarglasscheinwerfer vom Golf I drin mit E-Prüfzeichen.

    Als ich die eingestellt habe war zufällig der DEKRA Prüfer auch in der Werkstatt und ich habe Ihn gefragt ob ich die eintragen lassen muss.

    Seine Antwort:

    nach europäischem Recht müssen sie nicht eingetragen werden da E-Prüfzeichen aber nach deutschem Recht müssen sie eingetragen werden, da nur eine Freigabe für Golf dabei war.

    Ich denke bei den Gurten verhält es sich auch so, deshalb beim TÜV nachfragen.

    Viele Grüße

    Georg

    PS Auf Nachfrage bei dem DEKRA Mann; er hätte die Scheinwerfer nicht bemängelt.

    Hallo Shorty,

    ich bleibe dabei, es handelt sich um einen Kurzschluß bei den Blinkern auf der Fahrerseite.

    Wenn Du den Blinker auf der Fahrerseite betätigst dann fließt Strom und das Blinkrelais arbeitet. Ob der Strom jetzt direkt an Masse fließt oder wie es richtig sein sollte über die Birnen (diese leuchten dann) ist dem Blinkrelais egal.

    Die Sicherung macht diese Belastung zwei bis drei Takte mit, ohne Blinkrelais würde die Sicherung sofort herausfliegen weil das Blinkrelais ja den Strom und auch den Kurzschluß immer wieder unterbricht.

    Wenn Du die Birnen (vorne und hinten erstmal) ausbaust kannst Du feststellen ob der Kurzschluß mit den Fassungen zu tun hat. Wenn die Birnen raus sind und das Blinkrelais arbeitet nicht mehr und die Sicherung bleibt intakt dann liegt der Kurzschluß in den Fassungen. Denn das Blinkrelais braucht fließenden Strom (Kurzschluß oder Birnen) um zu arbeiten.

    Weitere Info per Telefon oder wir machen es zusammen.

    Viele Grüße

    Georg

    Hallo Shorty,

    Du hast einen Kurzschluß bei den Blinkern auf der Fahrerseite.

    Versuch es mal einzugrenzen indem Du die Birnen vorne und hinten rausnimst; testen; vorne einsetzen; testen; usw.

    Dann findest Du den Kurzschluß sicherlich.

    Viele Grüße

    Georg

    PS Kleiner hat völlig recht es ist nicht der Lenkstockschalter!!

    Hallo,

    hab ich schon mehrere male bei eBay gesehen. Ob es der gleiche Anbieter war weis ich nicht mehr.

    Ob die Qualität gut ist kann man aus der Ferne sicherlich nicht sagen.

    Ich denke eher das der Preis daher stammt das der Ausschnitt für die Armaturen für zwei Instrumente und nicht für drei Instrumente ist. Die zweier Instrumente ohne Drezahlmesser sind nicht so oft verbaut worden, daher vermutlich der Preis.

    Viele Grüße

    Georg

    Hallo,

    voll korrekt. Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

    Ich hätte unabhängig von einer Spende gerne auch einen (mehrere für den Club) Aufkleber.

    Viele Grüße und Danke für das tolle Forum

    Georg

    PS nehmt die Leerzeichen bei BLZ raus geht dann einfacher mit kopieren und einfügen

    Hallo,

    gib mal die Versicherung mit Preis und Daten bekannt.

    Bei mir Continental:

    1000er Bj 87

    Typklasse 13
    Regionalklasse R6

    Nur Haftplicht ohne Einschränkungen

    Beitragssatz 100% 51,00 EUR im Monat inkl. 5% Ratenzuschlag

    Vieke Grüße

    Georg

    PS ich bin bei 35% habs umgerechnet

    Hallo,

    hat schon mal jemand Dreipunktgurte aus einem anderen Auto z.B. Golf verbaut ?

    Passen die Sicherheitsgurte aus anderen Autos überhaupt ?

    Nur für vorne und komplett mit Peitschen.

    Viele Grüße

    Georg

    Wenn Du es im Stand testest kannst Du erstmal auch die Fehlerquelle Vibration ausschließen.

    Wenn Du dann die Seite gefunden hast wo der Fehler ist erstmal Sichtprüfung (blanke Kabel usw.) dann messen.

    Weiter einkreisen (vorne / hinten / Seite) jeweils Zuleitung für den einzelnen Blinker abziehen, danach probieren bzw. messen.

    Wenn Du nicht weiterkommst ruf mich an.

    Viele Grüße

    Georg