Hallo Petra,
tut mir leid. Ich drück Dir die Daumen das es nur die Stossstange ist.
Viele Grüße
Georg
Hallo Petra,
tut mir leid. Ich drück Dir die Daumen das es nur die Stossstange ist.
Viele Grüße
Georg
Hallo Stephan,
Danke....
Viele Grüße
Georg
Hallo,
ich suche immer noch.
Viele Grüße
Georg
Hallo Petra,
muß Dich leider entäuschen die Walkis haben den Geist aufgegeben und sind zurück nach Aldi.
Schlumpfi hat zur Zeit kein Internet deshalb auch die Funkstille
Bis bald
Georg
Einige der Mini-Strolche kommen auch.
Viele Grüße
Georg
An alle,
jetzt bin ich leider noch nicht viel weiter.
Stabi hatte ich für die Hinten erwogen falls der Wechsel der Gummielemente auf ???? mir noch nicht genug gebracht hätte.
Aber auf was wechsel ich denn jetzt die Gummielemente (Laufleistung ca 125tKM) oder las ich die alten drin und geh direkt auf Stabi?
An Andreas,
da Du die Spiralfedern vertreibst, hast Du Erfahrungsberichte damit?
Viele Grüße
Georg
An alle,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Aber hat keiner die Spiralfedern je selbst eingebaut und getestet?
An Metroholics,
da man die Seitenneigung mit den Federn und nicht mit den Stossdämpfern regeln sollte bin ich ja auf die Spiralfedern gekommen.
Zu den Competition Federelemente, nur vorne oder vorne und hinten verbauen?
Viele Grüße
Georg
Hallo Markus,
die GMax sind nicht einstellbar. Wie gesagt ich möchte die Seitenneigung in Kurven verringern.
Viele Grüße
Georg
Hallo Markus,
ich habe die Beiträge im Zusammenhang mit den Spiralfedern gelesen.
Ich suche jemand der die auch verbaut hat und seine Erfahrung damit.
Meine Gummielemente müssen getauscht werden und ich möchte weniger Seitenneigung in Kurven.
Fahrwerksmäßig ist folgendes bei mir verbaut:
Einstellbare Zugstreben, Einstellbare untere Tragarme, Hilos, Negativ Kit hinten, Vorderwagen starr (Allus Stahl), G-Max Gasdruckstossdämpfer.
Vorne 1 Grad 20 Minuten negativ, hinten 40 Minuten negativ.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
bei einigen Händlern werden Spiralfedern als Ersatz für die Gummielemente angeboten. Die Spiralfedern sind in drei Härtestufen erhältlich.
siehe hier http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DSRP100 , hier http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DSRP200 und hier http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DSRP250
Nun zu meiner Frage: Hat jemand diese Spiralfedern schon verbaut? und wenn ja welche Erfahrung gemacht.
Viele Grüße
Georg
Zitatb) unbedingt ein Abschlußkeder auf die Radläufe gehört, was dem abgebildeten MINI noch fehlt (mach in der Tat einen enormen Unterschied)
Bei dem Mini ist ein Abschlusskeder montiert. Dieses Keder ist allerdings schwarz und sehr schmal. Nur ca. 5mm breiter als die Kotflügelkanten. Der Keder ist in einem Stück von hinten um die Schnauze herum wieder bis nach hinten montiert.
Ohne Keder geht er auch nicht über den TÜV, dieser Keder hat gerade seine zweite TÜV Vorführung ohne Beanstandung bestanden.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
ich suche Riemenscheibe für Kurbelwelle, Lichtmaschine und Wasserpumpe für den MPI Ausführung Rillenriemen.
Viele Grüße
Georg
Hallo Volker,
falls das mit dem mitnehmen ernst gemeint ist kein Thema ich nehm Dich mit :eastgrin:
An alle,
für die Mini-Strolche ist es ja nicht weit und ich setzt den Termin mal in unseren Terminkalender und spreche das Thema mal im Club durch.
Viele Grüße
Georg
Hallo Chris,
fahr doch ohne Verbreiterungen. Im schlimmsten Fall mußt Du noch negativ Sturzkit hinten haben, denn Rest hast Du ja.
Viele Grüße
Georg
Hallo Rusky,
die vorhandene Fassung hat den gleichen Durchmesser wie eine Fassung für Doppelfadenbirne (Brems/Rücklicht 21/5 W). Wenn Du die vorhandene untere Kontaktplatte (Plus der Birne) gegen ein Kontaktplatte für Doppelfadenbirne austauschst musst Du nur die Kabel (Plus vom Blinker und Standlicht) anschließen. Dieser Austausch geht relativ einfach da die Kontaktplatten nur "lose" in der Fassung liegen und von einer Feder gegen die Birne gedrückt werden.
Das eigentliche Problem besteht in den Nasen an den Birnen, damit die Birne in der Fassung richtig sitzt (Masse über die Fassung ist bei beiden Birnen gleich). Ich glaube das die Nasen der 21W und der 5/21W Birnen unterschiedlich sind, da mußt Du mal schauen (hab leider gerade keine Birnen da).
Wie hast Du Dir das denn mit der Farbe gedacht? Zusatzstandlicht auch gelb?
Viele Grüße
Georg
Hallo goodstuff,
ich habe meins mit Kunstleder überzogen. War kein Problem und sieht edel aus.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
ich habe bei mir nur 5mm hinten pro Seite und das geht mit den originalen Radbolzen. Fotos findet Ihr hier:
auf Seite 2 ohne Negativkit mit Kotflügelverbreiterungen auch 165er.
Jetzt ist der Mini mit Negativkit und 5mm Spurverbreiterung ohne Kotflügelverbreiterung.
Viele Grüße
Georg
Hallo Andreas,
die Hilos vorne sind erst nach dem Vermessen reingekommen.
Ich denke das er jetzt vorne etwas mehr negativ steht, aber er ist nicht sehr weit runtergedreht worden.
Wegen der hohen Abweichung bei den Sturzwerten habe ich mir schon einstellbare Tragarme besorgt, hab die aber noch nicht verbaut.
Das die Sturzwerte hinten zu hoch sind war mir schon klar nachdem ich die vorderen Werte gesehen hab. Ich wollte die Einstellung sobald die einstellbarem Tragarme verbaut sind korigieren.
Den Hersteller der 1,5 Grad Tragarme kenn ich nicht, auf den Tragarmen sind nur die Zahlen 1.5 eingeschlagen.
Bei den einstellbaren Tragarmen hab ich mich für die Bullet Proofs (ich hoffe man schreibt das so), die in der Mitte mit einer Gewindehülse mit recht/links Gewinde verstellt werden, entschieden.
Viele Grüße
Georg
Hallo,
Ursprünglich hatte ich 145er auch auf 4,5x12 Minilite drauf.
Nachdem ich die 165er drauf hatte hat nichts geschliffen.
Die Spurverbreiterung hinten habe ich danach verbaut als ich noch
die Verbreiterungen dran hatte, aus optischen Gründen.
Da nach negativ Stellen die Spurverbreiterungen auch noch passten habe ich die dran gelassen.
Um ohne Kotflügelverbreiterung zu fahren habe ich hinten ein
einstellbares Negativkitt verbaut, vorne 1,5 Grad negativ Tragarme, vorne und hinten tiefer gestellt. Die negativ Tragarme stehen noch nicht in meinem Mini-Profil (siehe Link in der Signatur) weil ich die Tragarme noch gegen einstellbare Tragarme wechseln will.
Die Augenblicklichen Spur und Sturz Werte sind:
Hinten
Sturz links: -0 Grad 13 Minuten
rechts: -0 Grad 29 Minuten
Spur links: +0 Grad 29 Minuten
rechts +0 Grad 24 Minuten
Vorne
Nachlauf links: +2 Grad 54 Minuten
rechts: +2 Grad 51 Minuten
Sturz links: -0 Grad 03 Minuten
rechts: -0 Grad 48 Minuten
Spur links: -0 Grad 05 Minuten
rechts: -0 Grad 05 Minuten
Ich wollte keinen Chromkeder und habe einen einfachen schwarzen Keder verbaut der die Kanten abdeckt aber nicht viel breiter ist.
Und so wie er auf den Fotos ist (siehe Link in der Signatur) ist er
über den TÜV gegangen.
Viele Grüße
Georg