Beiträge von K19

Hallo Olaf,

wie williams mpi bereits sagte hat der MPI Riemen 5 Rillen wobei diese Riemen genormt sind und es die auch in fast jeder Länge gibt.

Der BMW Cooper S-Kompressor hat ein Treibrad mit 6 Rillen.

Ich hab heute mal ausprobiert der 5 Rillen Riemen past auch auf das Treibrad vom Kompressor. Es ist halt eine äußere Rille leer aber ich denke das die Kraftübertragung trotzdem klappen müsste.

Intersant wäre noch der Durchmesser der Kurbelwellenriemenscheibe (bo was für ein Wort) vom Cooper S wegen dem Übersetzungsverhältniss. Die Drehrichtung ist ok Mini Motor dreht im Uhrzeigersinn und der Kompressor macht Luft im Uhrzeugersinn.

Viele Grüße

Georg

PS Ich habe letztens eine gebrauchte MPI Scheibe bei Minispeed bekommen, frag den Wolfgang mal ob er noch eine hat.

JüNaMi

ach, das mit den Gerüchten ist mir neu :scream:

Um alle Gerüchte mal zu entkräften, die Mini-Strolche gibt es noch und ich denke es wird sie auch weiterhin geben, wir sind zurzeit 19 Mitglieder, unsere Stammtische finden weiterhin regelmäßig statt und sind gut besucht und jeder ist als Gast herzlich willkommen.

Was für euch vielleicht schonmal als Vorankündigung interesant ist das wir im Frühjahr wieder ein Fahrsicherheitstraining planen. Diesmal Stufe 2, näheres dazu an alle die beim ersten Training dabei waren im Januar per Mail.

Viele Grüße

Georg

Hallo,

ich habe für die Anbaubescheinigung für die Stahlflex Bremsscläusche bei der Dekra 41,50€ bezahlt. :madgo:

Die normale TÜV Untersuchung die gleichzeitig gemacht wurde schlug mit 45,00€ zu Buche.

Ich war auch voll geschockt als ich bezahlen durfte.

Viele Grüße

Georg

Hallo,

ich habe bei mir jetzt eine Lambdasonde eingebaut zur Gemischkontrolle.

Die Lambdasonde hat 3 Anschlußkabel 2 x weiß 1 x schwarz.

Soviel ich rausbekommem habe ist das schwarze Kabel der Signalgeber und das funktioniert auch.

Die beiden weißen müssten Heizung sein, aber jetzt komm ich nicht weiter.

Warum zwei für Heizung?
    Kann ich die einfach mit zündungsabhängigen Plus anschließen?

Die Lambdasonde hab ich direkt hinter dem LCB Krümmer eingebaut.

Ohne Heizung zeigt die Sonde ein zu mageres Gemisch an, kann ich mich da auch ohne Heizung drauf verlassen?

Viele Grüße

Georg

Hallo,

vordere Stossstange wegmachen ist kein Problem. Du mußt nur die ganze Kante wegmachen. Ich hab meine Stossstange vorne auch weg und so ist er schon zwei mal ohne Problem über den TÜV gekommen.

Wie es ohne Stossstange aussieht kannst Du hier sehen.

Viele Grüße

Georg

Hallo Shorty,

Teilegutachten weis ich nicht. Habe die Reifen damals mit der Freigabe beim TÜV eintragen lassen. Den Brief könntest Du auch im Original haben und unterschiedliche Modelle haben wir ja nicht, beides MK II :D .

Ruf einfach bei der Dekra an und frag ob das reicht.

Ansonsten, wie Du schon selber meintest, mit den Winterreifen zur Dekra und Plakette holen. Mit den Reifen kanste immer noch später machen.

Viel Glück

Georg

Hallo Shorty,

es gibt eine Freigabe von Rover für Deine Bereifung.

Frag mal die Dekraleute ob die reicht. Ich könnte Dir sonst noch
    mit meinem KFZ-Brief dienen da sind die Reifen eingetragen.

Viele Grüße

Georg