verkauft
Beiträge von K19
-
-
Hallo,
keiner Interesse oder Preis zu hoch?
Falls der Preis zu hoch ist, macht mir ein Angebot.
Viele Grüße
Georg
-
Hallo,
keiner Interesse oder Preis zu hoch?
Falls der Preis zu hoch ist, macht mir ein Angebot.
Viele Grüße
Georg
-
-
-
Hallo,
Inno Vordersitze und Rücksitzbank Kunstleder blau
Fahrersitz hat ein paar kleinere Beschädigungen, Beifahrersitz hat eine alte nicht schön reparierte Stelle. Seitenpappen sind vorhanden aber leider nur eine Türpappe.
Bilder hier auf der zweiten Seite des Albums
Satz Preis VB 110,- € Selbstabholung in Krefeld
Kontakt über 02151-772119 oder 0163-7721190 oder per PN
Viele Grüße
Georg
-
Jetzt gehen die Bilder
-
Hallo,
Großes Tachoei Smith Instrumente 90 Meilen
guter Zustand 90,- € + Versand
Bilder hier
Kontakt über 02151-772119 oder 0163-7721190 oder per PN
Viele Grüsse
Georg
-
Hallo,
Ansaugbrücke für Doppelvergaser Gussnummer 12G299
sehr guter Zustand 45,- € + Versand
Bilder hier
Kontakt über 02151-772119 oder 0163-7721190 oder per PN
Viele Grüße
Georg
-
Hallo,
Sportsitze Stoff ähnlich Recaro mit Konsolen und Laufschienen, der Fahrersitz war schon mal in einem Mini drin und past ganz gut. Die Konsolen sind aber nicht für Mini sondern müsten noch angepast werden.
Paar Preis VB 40,- € Selbstabholung in Krefeld
Bilder hier
Kontakt über 02151-772119 oder 0163-7721190 oder per PN
Viele Grüße
Georg
-
Hallo Patrick,
schau mal hier, suchst Du sowas?
Wenn ja kannst Du Dich ja bei mir melden.
Viele Grüße
Georg
-
Hallo Andreas,
ich habe noch verschiedene 3er Instrumente die ich abgeben kann. Da Du um die Ecke wohnst wäre es vieleicht am besten wenn Du mal vorbei kommst.
Viele Grüße
Georg
-
Hallo Eric,
der Nutzen einer Ausführung mit festen Kurven und einer frei programierbaren Kurve wäre das der Verteiler für alle Zwecke einsetzbar wäre.
Mit den festen Kurven so wie er jetzt schon einsetzbar ist, und die frei programierbare Kurve für die Fälle wo die vorhandenen Kurven nicht ausreichen. Wo bei die Einstellung dann aber wohl ohne Prüfstand nicht möglich ist, was aber bei stark veränderten Motoren eigentlich die Regel sein sollte.
Ich bin zwar kein Elektroniker, aber eine Änderung der vorhandenen Elektronik dahingehend das eine Kurve frei programiert werden kann kann eigentlich nicht so aufwendig sein.
Vieleicht kannst Du ja mal beim Hersteller nachfragen.
Viele Grüße
Georg
-
Vielen, vielen Dank für Eure lieben Wünsche
und liebe Grüße
Georg
-
Hallo,
ich habe gerade gesehen das der Mini den Du ins Auge gefast hast aus Wesel kommt.
Frag mal Harry hier im Forum unter Herr_der_Ringe vieleicht kann er Dir was zu dem Wagen sagen, Harry kommt auch aus Wesel.
Viele Grüße
Georg
-
Zitat
Zu 2. Grundsätzlich nein, Du bzw. man selber schon mal gar nicht. Wenn Ihr aber eine größere Charge mit bestimmten Zündkurven bestellen möchtet, könnte ich mit dem Hersteller reden.
Hallo Eric,
warum so kategorisch nein? Als ich das erste mal die 123 Verteiler gesehen habe, habe ich mich direkt gefragt ob man die auch selbst programieren kann.
Ich habe die hier geführte Diskussion aufmerksam verfolgt und habe für mich unter anderem folgenden Schluss gezogen:
für geänderte (in der regel leistungsgesteigerte :D) Motoren schon jetzt gut geeignet wenn man mit den vorhandenen Kurven in die nähe des optimalen Zündzeitpunkts kommt. Nachteil keine speziellen Kurven (z.B. Alden yellow).
Frei nach dem Motto "das bessere ist der Feind des Guten" wäre es doch sehr schön eine der vorhanden Kurven nachträglich verändern zu können. Das diese Verteilerausführung mit x festen und einer veränderbaren Kurve etwas mehr kosten würde lassen wir jetzt mal aussen vor. Aber damit wäre der Verteiler, nach meiner Meinung, für alle leistungsgesteigerten Motoren sehr nah am Optimum.
Viele Grüße
Georg
-
Zitat
Wenn ich heute nicht Sprudel und nen Käskuchen geholt hätte, hätte ich nicht mal das Haus verlassen *gähn*
Test Test Test Test
-
Hallo Nino,
versuch es mal bei dieser Firma: Chrom Design
Die fertigen Teile auch speziell an, ich war mal da und habe mit denen über einen Edelstahlgittergrill gesprochen. Das hatte sich damals zerschlagen weil die solche speziellen Teile eher im Winter machen.
Viele Grüße
Georg
-
Hallo an Alle,
als unbedarfter Laie hätte ich da auch mal ein paar Fragen.
Was ich bis jetzt verstanden habe (bei Fehlern bitte korrigieren), ist das die Verstellung der Zündzeitpunktkurve auf das Motorkonzept und insbesondere auf die Nockenwelle abgestimmt sein muss.
Bei den Verteilern ohne Unterdruck geschieht die Verstellung über Fliehkraftgewichte und bei den Verteilern mit Unterduck über Fliehkraftgewichte und Unterdruck.
Ich greife jetzt als Beispiel mal einen Motor mit 266er Nockenwelle heraus. Für diesen Motor gibt es von Alden den Yellow Verteiler mit und ohne Unterdruckverstellung. Da beide Verteiler für das gleiche Motorkonzept (Nockenwelle) ausgelegt sind gehe ich jetzt erst mal davon aus das die Zündzeitpunktverstellungskurve bei beiden Verteilern gleich ist wenn die gleiche Drehzahl konstant anliegt.
Ist das so richtig?
Bei dem Verteiler ohne Unterdruck ist die Verstellung nur von der Drehzahl abhängig, bei dem Verteiler mit Unterdruck könnte die Verstellung während des Beschleunigens oder des Gaswegnehmens ungleich der Verstellung des Verteilers ohne Unterdruck sein.
Liegt mehr oder weniger Unterdruck beim Beschleunigen oder Gaswegnehmen an als bei konstanter Drehzahl?
Würde eine Abweichung in der Verstellkurve während des Beschleunigens oder Gaswegnehmens überhaupt Auswirkungen haben?
Seit kurzem bietet Limora und auch Minimotorsport programmierbare elektronische Verteiler (bei anderen Händlern habe ich diese Verteiler noch nicht gesehen, aber das heißt nicht das andere Händler diese Verteiler nicht haben) an. Diese Verteiler können durch die Programmierung sehr viele Serienverteiler ersetzen. Diese Verteiler sind ohne Unterdruck und haben als Messgröße nur die Drehzahl des Motors da keine Anschlüsse für externe Sensoren vorgesehen sind.
Wie simulieren diese Verteiler den Unterdruck?
Oder vernachlässigen sie den Unterdruck weil er nicht wichtig ist?
Viele Grüße
Georg
-
Melde gehorsamst: Bilder sind jetzt online (jedenfalls ein paar), nachdem neben Werkstattfest und Muttertag auch noch der Stammtisch absolviert wurde.
Schade, dass Du nicht konntest, Gregor! Schrecklich war es, stimmt, schrecklich schön! Das Wetter hat ja zum Glück fast die ganze Zeit mitgespielt.Viele Grüße
Georg und Sandra
Nachtrag: Und hier findet Ihr die Fotos.