das heißt die Lenksäule sitzt fest auf der längsverzahnung der ritzelwelle und diese bewegt sich mit rauf und runter?
Beiträge von phil82
-
-
Mit ABE wüsste ich keine.
Minator 5 x 12 ET28 haben ein Gutachten und passen gut unter die Serienverbreiterungen.
Ob es die noch neu gibt weiß ich nicht - mal verschiedene Händler abtelefonieren.
Oder mit den Händler über Alternativen sprechen, die eintragbar sind.
Gruß Philipp
-
das lenkrad selber ist fest auf der Lenksäule?
ich würde die Lenksäulenverkleidung abbauen und stück für stück vom lenkrad nach unten beobachten was sich bewegen, während jemand der dir hilft das Lenkrad rauf und runter bewegt.
Gruß Philipp
-
weggegammelte Stecker am Crashschalter kommen auch schon mal vor - wenn du da also eh schon dran bist...
Gruß Philipp
-
Innen 10,1mm / außen 26 und die Kontermutter 31,8mm.
Beide gleich- hab grad nur ein paar rumliegen. Würde vor knapp nem halben Jahr bestellt...
Gruß
-
Hallo zusammen,
nicht nur der MCM1980 e.V. ist auf der Retro Classics sondern auch der MMCK.
Zu einen wird mit 3 Fahrzeugen die Spanne von 59 bis 99 geschlagen:
- 59er Vorserienfahrzeug
- 74er Tausender im Originalzustand
- 99er Mini FourtyDazu ein MK1 Cooper S Bergrennauto, ein Inno DeTomaso und eine Mini Sprint Rohkarosse umgebaut Neville persönlich.
kommt vorbei in Halle 4. Wir freuen uns!
Philipp -
Ja............
-
super Bilder! Danke.
Ja hab während der Rallye anhand der WP Ergebnisse ein wenig mit verfolgt wie ihr durchgekommen seid.
Ihr ward auch in einigen Video zusammenschnitten zu sehen - Immer souverän leicht quer aber zumindest in den Videos ohne Auffälligkeiten.
Sind das Spike-Reifen auf den Stahlfelgen? Fährst du die Stahlfelgen mit mächtigen Distanzscheiben? Sind das Abdeckplatten auf den Bremssätteln, die da auf den BIldern so hell hervor glänzen? -
Glückwunsch Thomas!!
-
Und Robert Klaiber hatte ne gekürzte Frontscheibe weil die Originale immer gerissen ist...
-
Danke Helmut! Gut zu wissen. Hupenknopf fehlt bei mir auch...
-
waren die Lenkräder immer mit dem Pralltopf?
Ich hab eins ohne (in der Mitte oberhalb der Nabe gerade und nicht rund) ohne und frage mich ob der Topf fehlt oder dieses Lenkrad nie einen hatte. -
Ok glaube der Aufwand lohnt sich nicht. Dankeschön
-
Peter, willst du dich von den Spiegeln trennen?
-
Ich würde behaupten du verwechselst hier zwei Achims😁
-
Es gab den Inno Spiegel definitv mit und ohne Stütze. Hab beide verbaut - den mit Stütze aber auch ohne, da mir die Stütze fehlt. Geht problemlos nur das sichtbare Gewinde stört etwas.
Neu hab ich die noch nicht gesehen. Eventuell gibt es orgendwo noch NOS Teile... meinen letzten hab ich auf dem Teilemarkt bei Freiburg von Kai Koch gekauft. Bei Throsten Schaumann gabs auch mal welche...
Eventuell ebay (Itlaien)... -
Ruf mal BBR ehemals Teilacker in Tamm an.
-
So gleich geht's los. Mini ist aufgeladen. 650km mit Anhänger... wird ne Weile dauern: Faxe hälst du uns ein Plätzchen frei?
-
Wobei der Kopf wohl von MiniSport sein dürfte wenn er aus England stammt.
Wenn er aus Dänemark stammt dann von AKM. MiniSport hat die Produktion / Rechte / Konstruktion vor ein paar Jahren übernommen gehabt.Hier neu und fertig bearbeitet erhältlich.
Preislich auch interessant... aber ich muss erstmal meine beiden 8 Kanalköpfe in Autos bringen...
-
Anmeldung ist heute raus.
Wird bestimmt wieder gut!