Beiträge von ChriLu

ähnlich dacht ich uch !

aber irgendwie ist das ein Standard geworden alles zu finanzieren und mit Raten zu tilgen... oder irre ich mich da ?

Ich möchte nicht sagen das Kredit oder Finanzierung von Grund auf Mist ist...für mich ist allerdings immer das "für was" wichtig..

Für Haus und Hof, für Weiterbildung und was weiß ich an sinnigen Sachen .. ist das für mich ok ! Auch wenns man wirklich klemmt und sonst einfach nichts mehr zu machen ist...

Aber Luxus auf Pump - > klappt net !

Wenn ich den Zwegert sehe denk ich immer "warum bin ich eigentlich so doof und bezahl meine Rechnungen"...der bietet den Gläubigern 50% an und die gehen noch drauf ein .. ich glaub dat net wirklich !

hmmorje noch !

hmmnjooaaaa weiß net obs die Branche ist ?!

ich find (bei nem Blick nach links und rechts) das generell zur Zeit sehr sehr viel Konsumgut, also nichts Lebensnotwendiges finanziert wird.
    Beispiel:
    Weinpakete... Preis 49,95 bzw 69,95.. Es gibt Leut die Kaufen sowas auf Raten ?!
    Fernseher 107cm LCD FullHD mit wat weiß ich für 3000 Eur..auch Raten
    Küche für 10.000 Eur.. Raten
    Spielzeugautos als 2. Wagen, wie den geliebten Mini...auf Raten

ich würd nur mal gerne wissen WARUM ? Ist es eher das Gefühl ein Statussymbol zu brauchen ... weil lebensnotwenig ist das ganz sicher nicht ?! :confused: Ich finde so lange man diese Art des Konsums im Kopp hat..is mans irgendwie doch mehr oder weniger selbst schuld.. :(

Tja...dann frag dich ruhig weiter. :p

Was fahren WIR Privatleute denn für Fahrzeuge?
    Nicht jetzt speziell Mini, sondern tatsächlich die Alltagshure.
    Wer kauft alle 3 Jahre ein neues Auto? Nahezu kein Privatmensch.
    Weil er es sich nicht leisten kann, 500 Euro im Monat 5 Jahre lang für einen Golf, Focus, Astra etc ... abzuzahlen.

Ein Großteil der Neuzulassungen (rd. 50%) sind Firmenwagen.
    Dann noch ein Haufen Autos auf Pump und irgendwann platzt die Blase. Jipiie!

dazu kann ich fast GAR nix mehr sagen...
    Vlt. sollte dann mal ein Autoverkäufer was zu sagen..

hmmm
    Ende

sag ich nicht so direkt...

aber die Politik sagt Opel oder VW oder oder oder nicht was die Autos können sollen, wie se auszusehen haben, was se kosten !

Wenn wir das einfach "kaufen" .. aus welchem Grund auch immer ... sind wie die Dolle...

Und Argument "günstiger Unterhalt" .. bei nem Neuwagen kauf.. Blenderei..

is aber nur meine Meinung.. ohne da einem auffe Füß zu treten..

hmm

ich denk einfach mal... wenn WIR als Konsumenten das nicht wollten... wär das auch nicht so..

WIR machen da die Musik... "wir" (damit mein ich jetzt ein paar Wenige) bilden da eher die Ausnahme..

hmm

hmm wenn ich diese ganzen Weisheiten lese.. frach ich mich doch grad mal warum Du nicht hochbezahlter Manger bist ?!

und jetzt sach net weil diese Position net jucken würd

nabend

war aber ne haarig Angelegenheit gestern... Zottelmusik vom Feinsten :D

aber nett hmm...

Texte waren super gut... Zum Beispiel "BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLL GROAAAAAAAAAAAAR".. allet schööön zum mitsingen für inne Badewanne :cool:

Der wird von außen aufgeschraubt - man man man - is doch klar, der hat sogar Umkehrspülung! Und 200PS!

hmmm

ich meint uch net dein Spielzeuchdingen da mit 6 Zylindern... wenn dann schon was mit 18 oder so :D

Ne Kipphebelwelle is wenigstens noch dran :D

hmm