Beiträge von ChriLu

offtopic: Ölfilter ab... Motor an .. hoffen das er angesaugt wird..
    bitte nicht nachmachen :D

Mnnee.. Ölablassschraube wech greifen Taschenlampe vlt. irgendwie von Peilstab her reinhalten und dann fummeln mit diesen Greifdingern.. ich denk üm die Ecke des Verteilers bekommste den nicht.. War der wenigstens schön flexibel oder was "starres" ?

Viel Glück !

Blockheizdinger... ist sicherlich ne Alternative wenn man mit 5 Parteien eine große Immobilie am renovieren ist !

Für ein Einfamilienhaus in einer Lage die es schwer macht das Heizwerk mit Nachbarn zu teilen isses aber eher nix :(

hmm...

Haste den Muffin in Alufolie eingewickelt ? Dann bleibts der schön saftig ;)

Gastank und Gasheizung
    Warmwasser elektrisch für Dusche und Brauchwasser über Solar .... das muß nicht so heiß sein
    Kamin zentral mit Holz

Metro

hmm

genau so ! Brauchwasser 40° im Winter... ist quasi schon nur noch ca. 20° von dem weg was ich brauche..

Auch für normale Heizung brauch ich nur 65° Vorlauftemp..

aber ist auch irgendwie so bissl ne Gewissenssache.. Öl Gas Holz Pelletz Pferdeäppel...

hmmm

mensch mensch :D

hmmm Energieberater, Opelverkäufer, Immobilienmarker, Bauunternehmen, KFZ Sachverständiger... Du weißt ja alles ?!

Die Sache Solar wird bei der KfW mit 3,7% verzinst.. Kommunal bekommen wir hier 35% Zuschuss .. Eigenleistung kann MIT reingerechnet werden..

Ergo koscht mich das Dingen direkt mal nur noch 1/3 von dem was Du da vor rechnest..

aber ok... is ne Meinung...

Öh 10m² Buderus mit allem Schnick und Schnack liegt hier schriftlich mit 5.230 Euro.. nur mal nebenbei

so isses eigentlich richtig !

Nur der Bunker hier besteht aus Basalt... Außenmauern sind zwar an der schwächsten Stelle nur 90 cm stark..allerdings ist das mit den Isoliermethoden von heute vergleichbar mit früheren Hohlblocksteinen + Wärmedämmputz..

und nein ;):D
    ich kleb mir den Bruchstein NICHT mit Isomaterial zu ;)

hmm

ich wohn in der Eifel...

die Bohrungen sind hundsteuer...
    Gartenfläche ist nicht in unmittelbarer Nähe

hmm :(

Ich sehe das Öl auch wirklich nur als "es ist keiner da um Holz in den Ofen zu schaufeln"... Der Ofen soll direkt mit Wasseranschluss sein und die Zentralheizung speisen..

Holz ist für mich wirklich erschwinglich...
    Allerdings kostet mich diese Anlage ca. 7.000 Hühner .. + nochemal das gleiche für einen Ölkessen *grummel*

noch ist Solar echt rentabel ! Wenn ich auf der Bude genuch Dachfläche hab und die auch noch richtig in der Sonne liegt -> isses das auch !

Die RWE bietet hier 15 Jahresverträge und kaufen einem den produzierten Strom für in die 50 Cent ab !
    Innerhalb dieser Zeit bekommt man wirklich den Kredit (auch von der RWE) mit dem Strom bezahlt und macht dabei noch bisslchen Plus...

Was ich für mich im Moment aber noch viel Interessanter find ich Warmwasser über Solar..

hmmm...

Pellets hab ich auch überlegt... is geil.. aber zu teuer !

Eure Heizung wird aber bestimmt uch schon 20 Jahre auffem Buckel gehabt haben oder ? Hmman schmeißt die ja net soo einfach wech...

ne gscheite Ölheizung kostet schon einen Skoda :madgo:

hmm.. "kalkulieren Sie mit 70 Stunden Installationsarbeiten..." sama...pennen die beim schaffe ???

noi...koi gas nit !

hmm ich will net abhängig von den gasfuzzis sein.

Ölheizung und Holzballermann zur Unterstützung.. Dann kann ich wenigstens sagen "ich wart noch 3 Wochen mit der Tankerei !"