Das ist korrekt
na dann sollte man sich mal treffen
Das ist korrekt
na dann sollte man sich mal treffen
Aus welcher Ecke kommst du?
Heisst "nur" Super und zusätzlich Bleiersatz?
Dann würde ich auch als erstes Super Plus probieren. Ich hatte bei nur Super (sogar nur nachgetankt) sofort auch nachdieseln (1300 A-Serie). Mit Super Plus nie.
Gruss Lars
Das Werd ich Mal probieren ach und auch nach kurzen Fahrten ca. 20 km is der Motorraum heiß(nicht gemessen ,gefühlt)obwohl der Thermostat normal arbeitet,ich glaube es ist ein 88grad verbaut....ach ja neuen mini,neues Glück und viele Fragen... 😔
Und es steht jedem zu dieses zu tun.
Jedoch sollte man daraus keine Empfehlung ableiten..
genau, wo anfangen?..sry neuling .....
Alles anzeigenWer sagt denn, daß nach all den vielen Jahren diese Motornummer/die Plakette noch original ist?
Die zwei Nieten sind schnell entfernt und die Plakette ausgetauscht.
Nichtsdestotrotz scheint das ein small Bore Block zu sein, mit einem 1300er A/Serien Kopf bestückt.
Ist technisch möglich, ergo kein Nachteil wenn Zündung und Gemisch darauf abgestimmt sind.
Bleifrei dürfte angezweifelt werden, da es keine A/Serien Köpfe in bleifrei gab, aber auch hier zählt....wer weiß?!
"Dieselt der Motor nach" ist immer die erste Frage: Welcher Sprit? Super+?
🤔 Hmmm....und nachdieseln.... Kraftstoff super +Bleiersatz... Kerzenbild is schön rehbraun
Der Kopf ist von einem 1300er.
Beim 1000er Kopf steht das Heizungsventil parallel zum Ventildeckel. Beim 1300er steht das Ventil im 45 Grad Winkel.
ok, was bedeutet das für den motor? gut oder schlecht, kann man mit dem bleifrei fahren?, aufgefallen is mir ,das nach 50 km fahrt es im motoraum sehr heiß ist und er nach dem abstellen nachleuft (habe benzin mit bleiersatz getankt)
Wow....man danke für die Mühe nun is zu klären was das für ein Zylinderkopf is und ob er bleifrei fahren kann aber erstmal danke dafür
Schau mal oben im Menü, da gibt es "Artikel" da steht die Motornummerm auch drin..
Gelesen, und nicht fündig geworden
Ich lese die Nr so.
9 AK -U- H6244
schade das das nach dem damaligen treffen alles so eingeschlafen is
ich bin auf jeden wieder am start, nun mit der Emelie...und natürlich brauch ich auch ma ne helfende hand... grad wo mal wieder alles neu is :-))
Das ja super, gratuliere
Hast bestimmt auch Mal Lust den auszufahren?
Gab's eigentlich Mal wieder ein Treffen?
Das ja super, gratuliere
Moin ich häng mich Mal rein,hab ja keinen den ich fragen kann, was is das fürn motor,was is das für ein Kopf? Bleifrei ja nein ??
Oh....das grillen damals war recht nett bei dir👍
Aber sonst eher ruhig hmm?
Hmm wenn ich den Wagen aufgebockt habe,sehr ich ja dann die Problematik,danke erstmal für die Ratschläge,ich Werd berichten....
Ich fasse Mal zusammen:
Spurstangenköpfe trennen,pedalerie austauschen,den gasbowdenzug verlegen oder sogar verlängern.
Die Brems und Kupplungszylinder versetzen dann die dazugehörigen Leitungen neu verlegen.
Die neue Lenkung samt Lenkstange einbauen, Spurstangenköpfe montieren.Hab ich da etwas vergessen?
Bei den Leitungen sehr ich mein problem... Werkzeug
Ich fasse Mal zusammen:
Spurstangenköpfe trennen,pedalerie austauschen,den gasbowdenzug verlegen oder sogar verlängern.
Die Brems und Kupplungszylinder versetzen dann die dazugehörigen Leitungen neu verlegen.
Die neue Lenkung samt Lenkstange einbauen, Spurstangenköpfe montieren.Hab ich da etwas vergessen?
Nee mot is noch drin
,das mit den Bremsleitungen versteh ich noch nicht so ganz,hab auch noch keinen der mir da unter die Arme greifen kann. Aber wie gesagt erst Mal Infos,dann teile...und dann vielleicht mit Hilfe den Umbau starten
na die lenkung hab ich schonmal,ne neue lenkstange auch, pedalerie , Spurstangenköpfe muss ich meines erachten noch besorgen, gern nehm ich auch hilfe entgegen(material vorschläge und ähnliches)
Mein Ziel ist das auch...neben dem Umbau der Lenkung
Rhd auf Lhd.... mitunter wegen der schaltung:-)) und auch de Originalität
Naja .. nach 4 Jahren …..
Mein Ziel ist das auch...neben dem Umbau der Lenkung