moin, is das Thema Hupe bei dir geschlossen?
Beiträge von Tauchermajo
-
-
Moin!
Ich hatte an meinem ehemaligen 68'er Traveller eine Anhängerkupplung montiert. Die war, wenn ich recht erinnere, nur am Hilfsrahmen befestigt, nicht an der Karosserie.Da ich sie nicht brauchte/mochte und ziemlich massiv gebaut war/ist habe ich sie direkt demontiert... seit dem liegt sie irgendwo in meiner Garage. Wenn Du Interesse an dem Teil hast kannst Du dich gerne bei mir melden, ich habe keine Verwendung mehr dafür.
Den Traveller habe ich inzwischen verkauft, Bilder vom Fahrzeugschein habe ich aber noch. Bei Ziffer O.1 ist 450, O.2 360 eingetragen.
Außerdem befindet sich das Auto im Bekanntenkreis, falls man noch irgendwas dazu rausfinden muss.
Gruß,
Thomas
Hab ne konservation mit dir..
-
Ja die hab ich mehrfach erwähnt....
ThemaMCC.K Anhängerkupplungen für alle Classic - Minis
Für alle, die mit ihrem Mini einen Anhänger ziehen möchten,
gibt es bei mir TÜV - geprüfte Anhängerkupplungen in starrer Ausführung für alle Classic - Minis. (Begrenzte Stückzahl)
Diese Anhängerkupplungen gibt es in der Farbe Standart schwarz oder nach Wunsch mit verchromter Kugelstange.
Der Preis beginnt bei 320 € in der Ausführung schwarz für die Limosine / Moke UK
und geht bis 380 € für die Langversion Kombi / Estate / Van etc. in verchromter Ausführung. (Preisliste auf Anfrage)
inklusive TÜV…CABRIODRIVER27. Juli 2018 um 12:07 sry danke
-
17 und 12er Bohrer laut Montageanleitung, also Stufenbohrer am besten. Willst echt Löcher in dem 68er Blech haben?
naja gibt es ne alternative?
-
Stimmt!
Ja die habe ich.
ist denn der anbau selbsterklärend?
und auch mit den standart werkzeugen zu bewerkstelligen oder brauch man da etwas spezielles?
-
410 gebremst gilt für alle Minis von Rover aus.
danke
-
https://www.aukup.de/AHK-PKW/Mini/A…1984::5737.html
Schau erstmal die Montageanleitung an und überleg dir ob wirklich löcher hinten in der Karosse vom Kofferaum durchs heckabschlussblech bohren willst....
Ich würde diese Kaufen https://www.mini-classic-cabrio.com/anh%C3%A4ngerkupplungen/ alles andere passt nicht zum Mini
-prima und danke für den link, werd mich da mal schlaumachen. Und die Motorisierung spielt da keine rolle? denn im schein steht 850ccm aber dem trau ich nicht
-
Ich gehe einfach mal davon aus, daß es eher schwierig ist eine AHK für einen Traveler in D aufzutreiben …..
naja welche kriterien sind den wichtig für die kupplung? soweit ich es mitbekommen habe wird sie doch an den hilfsrahmen befestigt und die el eir vin den rücklichtern abgenommen, wie wichtig ist die motorleistung bei diesem thema
-
Ich habe mir vor Jahren eine AHK für meine Limousine (84er 10“ Mayfair) aus England mitgebracht, die gab es auf der insel für‘n Appel und‘n Ei in jedem Zubehör-Laden ….
Neu im Karton dem TÜV vorgelegt und habe die nach Austausch der Schrauben gegen DIN -Material ohne Murren eingetragen bekommen.
Vielleicht besprichst du das Thema VORHER mit dem TÜV-Mann deines geringsten Misstrauens.
Einfach mal im web, vielleicht auch auf englischen Pages nach „Tow-Bar“ suchen.
ok danke.....
-
Moin, vor kurzem hab ich mir die Emelie (Traveller `68 BJ) gekauft und nun spiele ich mit dem gedanken, mir eine Anhängerkupplung zu besorgen.
Denn ich will im Sommer 26 mit der Emelie und einem Wohnwagen auf die Insel (England/Irland)
So nun an Euch, was darf ich mit der Emelie ziehen (kg) ? ist es vom Motor abhängig? , welche anhängerkupplung kann ich überhaupt am Traveller befestigen?
und bitte ohne mich niederzumachen vonwegen keine ahnung etc....
ich hab keinerlei erfahrung bei diesem Thema, ich hab ne vorstellung aber kein plan das umzusetzen deshalb hier diese fragen in diesem Forum.
-
klar, IMA war immer was besonderes. Schau nur mal die Lehne oben seitlich an, da sind löcher. Beim normalen Kombi wäre da noch ein flaches Stück ohne Polster. Unten die Aufnahmen sehen auch anders aus.
Ich kenn mich jetzt auch nicht so sehr gut mit IMA aus, weil da gabs ständig andere Varianten. Aber Plug and Play wirds wohl nicht sein
ok danke
-
IMA ist aber nicht gleich Kombi bei der Rücksitzbank
ach, da gibt es unterschiede?
-
Bin aber immer noch auffer Suche
Version "alt, klein", bis etwa `75-`76
-
Bin aber immer noch auffer Suche
-
Habt Dank für Eure Anteilnahme und...ja bin etwas verwirrt das es soo viele Unterschiede bei den Pedalen gibt....aber danke für den Hinweis.
Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit....
-
Moin Gemeinde.....tja Blödheit lässt grüßen,ham mich gefreut das ich ein Gaspedal gefunden habe und auch nach RHD und LHD gefragt und freute mich,das der Verkäufer LHD gesagt hat und ich dann auch zugestimmt habe.....ich trottel.....denn ich such ja nach einer pedale für RHD.
Und nun frag ich hier Mal nach,hat zufällig wer eine rumliegen... für RHD
... is fürn traveller bj 68
Gruß Mario
-
Moin Gemeinde.....tja Blödheit lässt grüßen,ham mich gefreut das ich ein Gaspedal gefunden habe und auch nach RHD und LHD gefragt und freute mich,das der Verkäufer LHD gesagt hat und ich dann auch zugestimmt habe.....ich trottel.....denn ich such ja nache einer pedale für RHD.
Und nun frag ich hier Mal nach,hat zufällig wer eine rumliegen... für RHD
...
Gruß Mario
-
Hallo aus Dänemark (Sydfyn),
wir sind dieses Jahr nach Dänemark ausgewandert und ich habe mir vor drei Monaten endlich wieder einen Mini zugelegt.
Morris Mascot Van Baujahr 76
Hier in Dänemark gibt es viele Minis und tolle Veteran treffen, in der Saison eigentlich jede Woche immer irgendwo am Hafen. 🍻
Wir genießen es hier sehr, mit unseren kleinen „Servicevogn“ 🇩🇰
Beste Grüße Stefan
Schönen Gruß aus Eckernförde..,meld dich Mal
-
Der Dachgepäcksträger ist etwas überdimensioniert, dafür ist der Preis super für ein echten Traveller.
1300er Motor ist ja auch drin
Gibts den Bilder vom Boden, Schweller usw?
Leider nicht
-
Kann geschlossen werden 😜