Beiträge von wiesel

Hi, ich habe nicht später als heute ein Mail eines ehemaligen Mitarbeiters vom Minidoctor erhalten. Hier ein Auszug des Mails:

...leider hat der Herr xxx mir falsche Aussagen über seinen Warebestand gemacht und daher bin ich von der Versendung am Freitag ausgegangen.
    Nun ist es so, dass mittlerweile die Firma Minidoktor Zahlungsunfähig ist und in die Insolvenz geht. Die von Ihnen getätigte Überweisung ging zu Ihrem Glück nicht auf das Konto von Herrn xxx, sodass ich es Ihnen gerne zurück überweise. Andere Bestellungen bei denen das Geld bei Herrn xxx gelandet ist haben da kaum eine Chance auf Erstattung.
    Für diese Probleme möchte ich mich wirklich bei Ihnen entschuldigen.
    Künftig sollten Sie bei http://www.minifreak.com bestellen, da wird schnellstens geliefert ...

So sieht's aus ! :headshk:
    Ist eben immer schön zu wissen, dass es auch noch Leute gibt, die ehrlich mit ihren Kunden sind. :D
    Respekt!
    Ich warte jetzt mal ab wann meine Kröten wieder auf meinem Konto sind.

Hi Leute,
    bringt der K&N Luftfiltereinsatz eigentlich etwas mehr an Leistung?
    Frage zur Montage:
    Luftfilterdeckel auf; alter Luftfilter raus; neuer Einsatz rein; Deckel zu und fertig ??? :confused:
    . . . oder brauch ich da noch Zusatzteile?

Hab mal nachgesehen: Preisdifferenz zum normalen Luftfilter ung. 41 EUR.
    Hat jemand ne Ahnung wie hoch die Lebenserwartung von so nem Einsatz ist?

Danke für eure Hilfe

Hi Leute,
    ich suche coole Mini Emblems (old style beforzugt).
    Ich hatte welche bei minidoctor.de bestellt, jedoch bis heute nie bekommen (trotz Bezahlung). :madgo:
    WARNUNG AN ALLE: keine bestellung bei denen aufgeben! . . . aber das nur am Rande.

Weiss jemand wer solche Emblems oder auch metall Schaltknauf anbietet?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG

Zitat von vanden-plas

Kenne drei Freunde aus München die auch noch vom MiniDoctor Mini Teile bekommen sollen, teilweise warten die schon seit Februar 2004 auf die Sachen.

Ein guter Freund ist im Inkasso tätig und der schüttelt nur den Kopf wenn's um ebay im Bereich Mini Doctor geht. Sagt nichts genaues, aber wer sein Gesicht :headshk: sehen kann, der weiss Bescheid.
    Ich habe zum Glück dort nie geboten, bzw. nur überboten worden.

Der Rest wird wohl vor Gericht geklärt werden (müssen).

Freilich will ich niemanden verleumden oder was schlechtes nachsagen. Hier jedoch ist die Urteilskraft jedes einzelnen gefragt.

Alles klar?

Hi,
    Also ich warte auf meine Teile im Gesamtwert von ung. 200EUR.
    Ich habe jetz schon mehrere Male e-Mails geschickt und immer noch keine Antwort bekommen.
    Telefonanruf ebenfalls Fehlanzeige (wegen technischer Probleme) !!!
    Die angegebene Telefonnummer (auf Minidoctor.de) scheint nicht gültig zu sein.

Jetzt habe ich auch noch festgestellt, dass die Homepage Seite (Online bestellung)nicht mehr aktiv ist.
    Weisst Du wie ich gegen die vorgehen kann. Wohne in Luxemburg und habe deshalb nicht die grosse Ahnung an wen ich mich wegen Internetbetrug wenden kann.
    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.
    MfG

Hi,
    hat jemand von euch schon mal was bei Minidoktor.de bestellt?
    Also ich warte jetzt schon seit einer Ewigkeit auf meine Teile im Gesamtwert von ung. 200EUR. :eek:
    Ich habe jetz schon mehrere Male e-Mails geschickt und immer noch keine Antwort bekommen. :madgo:
    Telefonanruf ebenfalls Fehlanzeige (wegen technischer Probleme) !!!
    Die angegebene Telefonnummer (auf Minidoktor.de) scheint nicht gültig zu sein.

Gibt's da Probleme? Und wie kann ich da jetzt gegen die vorgehen, dass ich zumindest, wenn schon nicht die Teile, dann aber wenigstens mein Geld wiederkriege?

MfG

@ Räuber
    vielen Dank für den Tipp.
    Bin mir nicht sicher ob ich das mit dem Kreppband richtig gerafft habe.
    D.h. die Wölbung zeigt in Richtung der zu lackiernden Fläche, oder? :confused:
    Wie funktioniert das Nassschleifen?
    Sorry, aber ich habe solche Arbeiten noch nie gemacht.
    Trotzdem noch einmal vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. :D

@ mini man:
    Also wie schon gesagt ich habe diese Woche erst angefangen an meinem Kleinen rumzufingern. Also absoluter Newbie.
    Wenn Du schreibst, dass ich den Dreiecksblech von hinten bearbeiten muss, komme ich da ja nur von unten bei, oder?
    Muss ich da auch dann alles abschleifen? Ich habe mir jetzt mal Mike Sanders Fett bestellt. Hilft das auch? :confused:

Hi,
    Ich habe mich jetz mal dran gemach Roststellen an meinem Kleinen zu beseitigen. Unter den Leuchten am Dreiecksblech habe ich nun alle Roststellen metallick blank geschliffen, Rostumwandler drauf und warte nun auf die Lieferung Grundierlack und Karosserielack.
    Wie gehe ich bei der Lakierung am Besten vor? Ich muss leider mit normalen Sprühdosen arbeiten. Wie vermeide ich sichtbare Kanten die augrund des Zuklebens doch bestimmt entstehen?
    In wievielen Schritten soll die Lakierung gemacht werden?
    Da ich jetzt noch die Türen in Angriff nehme wollte ich aber vergewissern was tun wenn die Tür nach abschleifen der Rostschicht Löcher aufweist.
    Kann ich da mit Spachtel reparieren (wenn Ja, welche Spachtelmasse ist da empfehlendswert?)
    Vielen Dank für die Hilfe.

Zitat von biz

Ich habe festgestellt, daß beim MPI eine komplette Folie in der Tür verklebt ist. Die Folie soll das Wasser von der Türverkleidung fern halten. Da sie aber auch über das Blech gespannt ist, entsteht extrem viel Schwitzwasser, welches die Türen gerade im Schnellgang wegrosten läßt.
    Abhilfe:
    Die Folie entfernen, und dann die entstehenden Löcher mit breitem Gewebeband zukleben.

Wo genau ist diese Folie in die Tür verklebt?

Hi,
    da ich meinen Kleinen nun fir für den Frühling machen will habe ich folgende Fragen:
    Ich habe erhebliche Rostbildung am "Dreiecksblech" vorne zwischen Leuchte und Blinker festgestellt.
    Desweiteren habe ich auch Blasenbildung (infolge interner Rostbildung) an den Türen unten gesehen. Diese sind wahrscheinlich entstanden da Wasser innerhalb der Türen nicht komplett ausfliessen kann.
    Wie gehe ich da am Besten vor um diese Stellen zu eliminieren. Ich bin leider total unerfahren in Karosseriearbeiten. Also habt ein bischen nachsicht für meine laienhafte Fragen :rolleyes:
    Gibt's da (nach Ausbesserung) gute Mittel die das verhindern? Oder helfen da Rostumwandler resp. Hohlraumversieglung was?
    Kann mir hierbei jemand helfen? Oder gibt's da auch vielleicht gute Literatur, mit einfacher Erklärung?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hi,
    kann mir jemand sagen ob es "Ferodo DS2000"er Bremsbeläge auch für meinen Mini gibtn und wo ich die finde.
    Ich bin gestern auf 'nem Kumpel seinem Alfa Montreal Bj75 gebrettert und war begeistert von der Bremswirkung der Bremsbeläge :eek: (im Vergleich zu den Bremsbelägen die er vorher drauf hatte).

Ist ja jetzt wohl klar dass ich mir die auch auf meinen Kleinen draufhauen will.
    Hat da jemand Erfahrung? Können da Probleme an den original Bremsscheiben auftreten?

Vielen Dank für eure Hilfe