Beiträge von Mc10Zoll

Hallo,
    bin gerade am ausräumen und habe einigie Teile übrig.
    Zu Verkaufen sind:

4x Traggelenke für Rover Metro 10€ stk.
    1x Chrom Tankdeckel bel. mit 2 Schlüsseln 15€
    1x Hauptlagerbockverstärkung Neu 15€
    1x Kent Nockenwelle Metro Turbo Spezial 1tKm gelaufen 150€
    1Satz Ölkühler Schläuche Stahlflex wie Neu 20€
    5x Felgen Melber/Exip 6x13 alle zusammen 200€
    1x Heizungsblende vom Innocenti 45€
    2x Stoßdämpfer vorne 16fach verstellbar kurze Version gebraucht aber gut 50€

Bilder schicke ich gerne bei Interresse per Mail zu
    Es wird die Tage noch mehr hinzu kommen...

Hallo miteinander,
    bin auf der Suche nach einem Tank. Sollte innen möglichst rostfrei sein. Außen ist der Lackzustand egal da er eh lackiert wird.
    Sollte ein normaler sein mit dem standard Tankgeber.

Grüße und Danke

Hallo miteinander,
    ich überhole gerade mein Vergaser vom Metro Turbo Motor.
    In diesem Zuge habe ich mir auch eine neue Vergaserfeder bestellt. Ne gelbe so wie ja vorgeschrieben.
    Nun bin aber leider doch etwas verwirrt. Die Feder die ich ausgebaut habe ist deutlich länger als die neue.
    Nun meine Frage kann das so passen oder ist die neue Feder nicht so ganz richtig bzw. ein wenig platt gedrückt.
    Habe mal ein Bild gemacht:

Grüße und Danke

Naja war vll. bisschen falsch ausgedrück mit dem ala Sportluftfilter.
    Angedacht war eher vll ein Luftfilterkasten aus nem etwas höherwertig aussehenden Material z.B. der Deckel aus Alu oder Edelstahl oder was da so alles gibt.
    Die Suchfunktion hatte ich schon bemüht und habe dort kein befriedigendes Ergebniss gefunden. Daher habe ich dieses Thema aufgemacht.

Grüße

Hallo miteinander,
    momentan restauriere ich gerade komplett mein Lamm Cabrio.
    Nun ich wollte mal von euch wissen ob es den eine Vernünftige Alternative zu dem großen Plastik Luftfilterkasten am Vergaser gibt so ala Sportluftfilter, was aber nicht gleich wieder eine riesige Motor neu Abstimmung mit sich führt. Den Motor überhole ich gerade und wollte ihn gerne wieder komplett Original aufbauen. Daher meine Frage....

Grüße und Danke

Hallo,
    bin auf der Suche nach einen Zwischenrad für nen 1300er Vergaser Cooper.
    Ich brauche das obere, wo auf der Kurbelwelle läuft an dem Auch die Kupplung dran ist.

Grüße und Danke

Also gehohnt ist er nun neue Kolben sind auch schon drin. Dank der Daten von Lars konnte ich nun alles mal genau nachmessen und Prüfen. Einzig die Höhe des Zyl. Kopfes bräuchte ich noch da ich nicht weis ob und wie viel mal geplant wurde.
    Hat hier jemand das genaue Maß?

Hey Lars, vielen Dank schonmal habe dir ne PN geschickt. Es war wohl von beidem etwas zu viel, da leider an den Motor von vorne herein schon bisel was geändert bzw. anderst war kann ich hald nicht ganz nachvolziehen was wie sein soll.

Grüße

Hallo miteinander,

nachdem mir ein Kolben an meinem Metro Turbo Motor gebrochen ist wegen zu hoher Verdichtung möchte ich das gute Stück wieder aufbauen.
    Der Motor soll komplett Original gemacht werden. Jetzt bräuchte ich dazu wen möglich die ganzen Daten des Motors.
    Mir sind wichtig die Verdichtung, Größe der Kolbenmulden vom Originalen Ladedruck usw. Wäre klasse wen jemand dazu Daten oder Unterlagen hätte.

Grüße und schonmal vielen Dank

So Fehler gefunden und Problem gelöst.

Habe mich heute mittag mal dran gemacht und mir die Sache mal richtig angesehen.

Madblack hat recht. Das Thermostat war im 180Grad verdreht. Weis nicht warum ich das so eingebaut habe hab da wohl was bisel falsch angekukt.
    Thermostat gedreht und schwup da war mein Öldruck......

Die Schellen finde ich auch ned ganz so toll, aber mein Auto wird überdurchschittlich oft kontrolliert (nach jeder Fahrt) denke da kann man so etwas verantworten.

Ich sage vielen dank an alle die mir bei der Fehlersuche geholfen haben.....

hallo,

vielen dank schonmal für die Hilfe. Zum Thema Anschluss: Man kann das Themostat ja auf 2 Arten anschließen einmal Parallel und einmal über Kreutz.
    Das ist der Original Mocal Anschlussplan.

http://img441.imageshack.us/img441/2743/lkhler.jpg

Laut dem sollte es ja passen mit den Anschlüssen oder habe ich da einen Denkfehler begangen?

Den Test ob der Thermostat duchlässt werde ich heute auch mal noch machen und dan berichten. Möchte zuerst alles ausschließen bevor ich den Motor nochmal starte.

Mal noch etwas anderes. Was für Öldrücke habt ihr den bei euch im System?
    Standgas kaltes Öl, erhöhte Drehzahl kaltes Öl?
    Standgas warmes Öl, erhöhte Drehzahl warmes Öl?

Danke schoneinmal....