Bin versorgt, Danke
Beiträge von Mc10Zoll
-
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Schaltsack in komplett schwarz.
Zustand sollte möglichst gut sein.Grüße und Danke
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Drehzahlmesser möglichst ein 52mm von VDO.
Vielleicht hat ja noch jemand was Zuhause rum liegen und günstig abzugeben.Grüße
-
Hallo zusammen,
ich suche eine Ölzulaufleitung für den Turbolader vom Metro Turbo.
Vll hat jemand noch eine rumliegen. Bevorzugt natürliche ne Stahlflex.Grüße Andi
-
Hallo zusammen,
gestern war nun endlich Mini freundliches Wetter. Habe es dan mal mit dem 20w50 aus dem Mini getestet. Man merkt eine deutliche Verbesserung, ganz weg ist es noch nicht.
Welche Ölsorte wäre den so der nächste testbare Schritt?
Grüße und Danke -
Hallo,
vielen Danke euch allen. Die Variation mit dem Vergaseröl klingt schonmal sehr aufschlussreich. Heute ist das Wetter nicht so toll. Sobald es wieder Sonnig ist werde ich das ganze mal Testen.
Öl habe ich noch viele Restmengen in verschiedenen Viskositäten.
Sobald ich es getestet habe werde ich mich mit den Ergebnissen wieder melden.Grüße und vielen Dank
-
ok, das sind schoneinmal gute Tips. Also die Vergaserfeder ist die gelbe Original drin. Der Dämpferkolben ist der richtige, die Teilenummer stimmt. In wie fern er korrekt funktioniert kann ich leider nicht sagen. Kann ich das prüfen? Wen ich ihn rein drücke geht es recht schwer, beim herausziehen eher leichter. Was kann ich den für Ölviskositäten nehmen bzw. welche Öle kann ich da verwenden zum testen?
-
Hallo miteinander,
ich habe mal eine Frage. Mein Metro Turbo Motor habe ich soweit Prima eingestellt bzw das Nadelprofil und die Zündung so eingestellt dass er in allen Bereichen laut Lambdaanzeige einwandfrei läuft.
Nun habe ich aber noch ein kleines Problem. Wen ich vom konstant fahren beschleunige bzw. etwas aufs Gas stehe ruckelt er kurz ca 1Sekunde die Lamdaanzeige sagt dan er magert ab. Läuft dan aber nach dieser Sekunde wieder ganz normal.
Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?
Das Dämpferöl im Vergaser ist original von SUGrüße und Danke
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Kofferraumdeckel.
Sollte original sein ohne Dellen und rost.
Alternativ würde ich auch einen gut passenden GfK Deckel nehmen.
Ich brauche die ausführung MKIII aufwärts.Grüße und Danke
-
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer Duplex Steuerkette für einen 1300er A+ Motor.
Vll hat noch jemand eine Neue übrig die er nicht mehr braucht. Vorzugsweise eine einstellbare.Grüße und Danke
-
So hinzu gekommen ist noch ein Überrollbügel mit Diagonalstrebe. Wurde entlackt und mit Brantho Korrux grundiert. 120€ VB
-
Hallo Phil,
schick mir doch einfach per PN deine Mail Adresse dan schicke ich dir genaue Bilder zu.
Grüße -
Und nochmal hoch...
-
Problem gelöst. Da er ja zu Mager lief war der Nadel Durchmesser ja zu groß. Jetzt habe ich in den letzten 2 Tagen in mühevoller Probefahrtarbeit mit die passende Nadel zurechtgeschliffen.
Jetzt läuft er in allen bereichen Sehr Gut.
Danke für eure Hilfe...Grüße
-
Er liegt dan bei AFR 16-17 in Lambda ausgedrückt etwa 1,1-1,2
-
Habe mir mal das SU Vergaseröl gegönnt...
-
hehe ja einfach immer Vollgas oder Bremsen.
Jop denke auch das es an der Nadel liegt, ich hoffe darauf das jemand in etwa mir nen Tip geben kann welche Nadel in etwa passt dass ich keine 20 Stück kaufen muss. -
So mal ein kleines Update:
Verkauft sind:
Hauptlagerbockverstärkung
Ölkühlerschläuche
Stoßdämpfer vorne
UnterbodenschutzMan kann mir natürlich auch gerne ein Angebot machen zu den Teilen
-
achja was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich fahre die RC 40 2Topf Auspuffanlage, habe einen Ladeluftkühler und den K&N Luftfilter den es für den Motor gibt.
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen Metro Turbo Motor ja wieder neu aufgebaut, alles überholt incl. Vergaser und Turbolader.
Nun habe ich folgendes Problem Gemisch technisch passt alles im Leerlauf alles so wie es sein soll beim Beschleunigen ebenfalls so wie es sein muss fettet er entsprechend an.
Fahre ich aber nun auf einer ebenen Straße mit wenig gedrücktem Gaspedal magert er sehr stark ab und fängt an zu ruckeln wen ich dan aufs Gas stehe magert er dan nochmal kurz einen ticken ab und fettet dan aber wieder an und läuft normal. Ich habe eine AFR/Lamda Anzeige verbaut daher sehe ich immer den entsprechenden wert.
Habe mal mit den verschiedenen Vergaserfedern rumprobiert aber ist bei allen Härtestufen das selbe Phänomen.
ZZP passt habe ne Programierbare 123 Tune drin die auch sehr gut ihren Dienst verrichtet.
Geprüft habe ich schon: Vergaserfedern, ZZP, Falschluft.
Ich fahre aktuell die Originale BDD Nadel.Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, habe in der Suche nichts gefunden....
Grüße und vielen Dank schonmal