Ich finde, dass 25 EUR für dieses überaus ausführlich beschriebene Reparaturhandbuch wirklich nicht zu viel verlangt sind, oder ?!?!?!?!?
Beiträge von Cooperfield
-
-
Wo bekomme ich denn Adapterplatten und das TÜV-Gutachten her, damit ich diese 17-Zöller an meinen "Rover-BMW-Mini" montieren kann???
....und wieder einmal zeigt sich die Verzweiflung mancher Verkäufer, eine möglichst breite "potinzielle" Käufergruppe anzusprechen.
-
Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber hier baut sich einer einen Mini mit Carbon-Karosse.
Und das sieht nach einem Haufen Arbeit aus.........
-
Na prima. Jetzt hat das mit der Wand geklappt und ich habe mich riesig gefreut und dann ist das Spiel plötzlich schon zu Ende:( Is ja sau blöde.......
-
Kann mir mal einer den Trick mit der grünen Wand bei MOTAS erklären? Komme da einfach nicht weiter.
-
...... aber kann mir mal bitte einer von euch erklären, wie ich eine 3-Gang-Naben-Schaltung von Torpedo so einstellen kann, dass die Gänge nicht ständig (und insbesondere unter Last) sich von selbst hin und her schalten???
Ich krieg das irgendwie nicht hin Brech mir hier die Finger und nichts passiert
Vielen Dank schon mal jetzt!
-
Was immer das hier auch zu bedeuten hat..............
-
@alter Mann
Ist Klinkhammer der, der seinen Laden in einer ehemaligen Tankstelle hat, wo immer ein paar Minis vor stehen? Wenn ja, habe ich die Telefonnummer hier.
-
compumate
Viktor Günther ist der Mann hinter VGS Motorsport.@ alter Mann
"Versaut" hab ich es mir mit Gerdes auf keinen Fall. Ich bin nur auf der Suche nach Alternativen...
Hast du von Crowley und Klinkhammer die Adresse bzw. Telefonnummer? -
Hallo zusammen,
kann mir einer eine gute (Mini-)Werkstatt ( außer Gerdes und Viktor Günther ) in oder in der Nähe von Köln empfehlen, mit der Ihr gute Erfahrungen gemacht habt und die sich unter anderem auf Vergasereinstellung versteht?
Wäre gut, wenn Ihr Adressen und Telefonnummern hättet.
Vielen Dank.
-
Das sind bestimmt alles Studenten...........die haben ja eh immer Kohle ohne Ende.......:D
-
Ich sage erst einmal Danke für die guten Tips und werde dann mal mein Glück in Sachen Einstellungen probieren.
-
Was würdest du mir denn für eine Nadel aus deinen Erfahrungen heraus empfehlen,, damit ich nicht vöölig bei Null anfangen muß??
-
Hallo zusammen,
werde demnächst eine SU-Airbox von K&N auf meinen HIF44 montieren.
Der Motor ist ansonsten mit dem Standard-Auslasskrümmer versehen ( hat also keinen LCB ) und hat eine Bastuck DTM Auspuffanlage.Als ich nun letzte Woche bei einer renomierten und bekannten Mini-Werkstatt in Köln nachgefragt habe, was denn eine Vergasereinstellung aufgrund der ebenfalls neu eingebauten Vergasernadel ( BCE ) kosten solle, wurde mir vom Tausch der Nadel abgeraten.
Deshalb bin ich jetzt ein wenig erstaunt:
Bisher dachte ich immer, der Motor bräuchte durch die höhere Luftzufuhr auch eine andere Nadel, um das Gemisch optimal im "Gleichgewicht" zu halten...........
Welche Vorgehensweise ist denn jetzt ratsam bzw. kann der Motor denn auch ohne Nadeltausch gut laufen????
Vielen Dank.
-
-
@ mini T.
in Anbetracht der vielen Möglichkeiten, ist dein Rat wohl das Beste.
Schauen wir mal, ob alles andere optimal funktioniert.
-
Hallo zusammen,
ich werde demnächst auf meinem 1300er Vergaser Cooper eine SU-Airbox von K&N montieren.
Dann ist sicherlich eine neue Einstellung ( eventuell mit Änderung der Nadel ) des Vergasers notwendig.Deshalb: Wie viel darf so etwas in einer Miniwerkstatt kosten??
Ich meine hier nur den Arbeitslohn!!!!Ich frage bewußt erst einmal Euch, damit ich die Preisvorstellung der Werkstätten dann hinterher einschätzen kann.
Vielen Dank.
-
Nun auch mal ein bisschen Eigenwerbung von mir.
Wer schon immer mal einen Mini in der Wohnung flitzen lassen wollte, kann ja mal hier reinschauen.
-
wußte gar nicht, dass Rover seinerzeit auch schon den Mini One als Diesel promotet hat.......
-
Da muss ich dir vollkommen recht geben. Nichts geht über die echten Blechroller von Piaggio.
versuchs mal beim Scooter Center Cologne.
Bin ich schon seit Jahren mehr als zufrieden mit. Haben auch eine große Auswahl an "Plastikroller"--Tuning-Zubehör.