Beiträge von Cooperfield

Die Temp.-Anzeige zeigt nichts, d.h. die Nadel bewegt sich keinen Millimeter, egal ob ich gerade gestartet habe, oder 300KM Autobahn hinter mir habe.

Filter ist bisher noch nicht gewechselt worden ( werde ich aber umgehend machen ).

Kerzenbild werde ich mal kontrollieren. Wie sollte es denn sein (welche Farbe???)

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Problem mit meinem Einspritzer.

Wenn ich den Kleinen beschleunigen will, nimmt er im unteren Drehzahlbereich das Gas gut und sauber an. Nur wenn die Drehzahlen steigen (ab 3000-3500+) bzw. ich etwas stärker beschleunigen möchte, fängt der Motor an zu stottern und ich habe das Gefühl, als ob der Choke gezogen wäre (was ja nicht sein kann) und er somit viel zu viel Sprit bekommt.

Die Unterdruckschläuche sind vor 2 Wochen erst neu gemacht worden. Danach trat das Problem ca. 1 Woche später auf.

Was kann das für eine Ursache haben?

Vielen Dank!

Der Tag war eigentlich gelungen.

War schön, mal wieder so viele schöne (und auch weniger schöner Minis) zu sehen. Die Orga des Drumherum war ja wohl auch mehr als gut.

Dennoch bleibt bei mir leider ein bitterer Nachgeschmack:
    Für diese Tatsache möchte ich mich bei dem gehirnamputierten ********* bedanken, dass sich erdreistet hat, bei meinem Cosmo das Motorhaubenemblem abzuhebeln und dabei auch noch zwei hässliche Kratzer auf selbiger zu hinterlassen. :scream: :madgo:
    Hoffentlich hast Du jetzt alles, was Du wolltest!?!?!?!? Darüber hinaus hast Du auf jeden Fall meine absolute Verachtung, denn für so eine dreiste Tat fehlt mir jegliches Verständnis.
    Ich habe bisher immer gedacht, dass wir Mini-Fahrer alle das gleiche Interesse haben: Den MINI!!!!
    Aber es wird wohl immer ein paar bekloppte Neider geben, die es nicht verkraften können, dass ein anderer Mini etwas hat, was dem eigenen noch fehlt...........

Hallo zusammen,

diese Frage ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich habe das bisher noch nie macchen müssen:

...und zwar muss ich nun zum ersten mal in meiner "Mini-Karriere" Minilite-Felgen mit den Radmuttern montieren, auf denen diese Chromkappen drauf sind. Muss ich nun zum Festziehen dieser Muttern die Kappen abnehmen oder nicht???? Ich habe nämlich schonmal versucht die Kappen abzuhebeln, aber gelungen ist es mir bisher noch nicht??????

Danke für eure verständnisvollen Antworten!!!!!!

Habe die erste Frage leider falsch gestellt.

Eigentlich wollte ich fragen:

Wenn ich also hinten ein Negativkit und vorne Tragarme mit negativem Sturz einbaue, sollten die dann einstellbar sein oder reicht zur Not auch jeweils die starre Version wegen der Einstellung an der Spur ( ist bei mir leider auch alles eine Kostenfrage) und benötige ich dann auch die einstellbaren Zugstreben???

@ Andreas Hohls

Nach dem Lesen des Abschnitts "Fahrwerkstuning" auf eurer Site habe ich nun trotzdem noch mal 2 Verständnisfragen (sorry, wenn ich etwas schwer von Begriff sein sollte, aber diese Materie ist für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln :confused: :confused: :(

Wenn ich also hinten ein Negativkit und vorne Zugstreben mit negativem Sturz einbaue, sollten die dann einstellbar sein oder reicht zur Not auch jeweils die starre Version wegen der Einstellung an der Spur ( ist bei mir leider auch alles eine Kostenfrage)???

Wenn dann alle 4 Räder negativen Sturz haben, kann ich denn dann Spurplatten/Distanzscheiben a 5mm je Rad montieren oder ist das dann auch wieder kontraproduktiv???

P.S.: Habe noch 145er-Reifen montiert.

Vielen Dank!!

Den Spass gönne ich mir glaube ich auch mal. :D

Vielleicht hält einer ja meinen kleinen Coop für das neue BMW Cabrio und bietet mir ne schöne Stange Geld dafür...... :eastgrin:
    ..... aber ich würde den doch niemals in fremde Hände geben :headshk: :headshk:

Aber Frühstücksbuffet nach einer durchzechten Nacht ist mir immer willkommen!

ich habe deshalb nach der Paste o. ä. gefragt, da der Kegelbund bei einigen Muttern ein wenig rostig ist......... und um späterem erneutem Rost vorzubeugen.

Soll ich denn irgend ein anderes Mittel nehmen oder die Dinger vorher einfach nur komplett rostfrei machen?

Hallo zusammen,

möchte mir demnächst ein Negativ-Kit an den Hinterachse bauen.

Muss ich dann zwangsläufig auch das vordere Kit montieren?

Möchte mir zusätzlich noch Spurplatten hinten montieren.

Welche maximale Breite kann ich da montieren, damit die 12" Miniltes noch unter die Serienverbreiterungen passen?

Danke.

Hallo zusammen,

ich brauche 4 neue Nabenkappen für meine 12" Minilites und nun stellt sich mir die Frage, welche ich da nehmen soll....

Da die originalen unbezahlbar, die Chromkappen aus dem Zubehör auch noch recht teuer sind, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative.

Von Borbet soll es Nabenkappen geben, die auch passen. Wenn ich mich nicht täusche, brauche ich doch einen Durchmesser von 55mm, oder????

Wer kann mir da weiterhelfen, bzw. hat passende Kappen, die er an mich verkaufen möchte???

Vielen Dank.

Moin zusammen,

jetzt muss ich mir erst einmal Luft verschaffen.

As ich heute morgen gutgelaunt zu meinem Kleinen kam , musste ich feststellen, dass so ein gehirnamputierter, seine Umwelt völlig ignorierender Vollidiot und Sohn/Tochter seiner eigenen Geschwister, beim Ausparken meine Zusatzscheinwerfer und den Kühlergrill deformiert hatte.

Das wäre ja alles halb so schlimm, wenn das nicht der dritte Vorfall dieser Art in den letzten 6 Wochen gewesen wäre.

Selbstverständlich hat sich diese feige Missgeburt im Schatten der Dunkelheit aus dem Staub gemacht. :scream:

Solchen rückgratlosen Vollspacken wünsche ich die Pest an den Hals. :mad:

Mögen seine Eingeweide langsam und qualvoll verrotten und sein Auto ihm täglich verrecken...........

Sooooo. nun geht es schon wieder ein bisschen besser.....

Habe da jetzt aber noch in diesem Zusammenhang ein Anliegen:

Da ich verständlicherweise keine Lust verspüre, fast wöchentlich meine Frontpartie in Stand zu setzen, bin ich nun auf der Suche nach einem Rammschutzbügel. Und zwar dieses stabile Teil von Rover, was diesen Namen auch tatsächlich verdient. Wer also Mitleid mit mir und meinem Cosmo hat und obendrein noch so einen Bügel verkaufen möchte, möge sich bitte per PN, Mail, etc. an mich wenden.

Vielen Dank.

Hallo zusammen,

wer aus dem Großraum Köln hat eine guterhaltene Serien-Minilte-Alufelge ( ich glaube, die Größe ist 4,5Jx12 ) für mich (die Felge darf ruhig leichte Gebrauchsspuren haben, nur keinen Schlag). Wenn noch ein fahrbarer Reifen drauf ist, wäre auch nicht schlecht.

Falls ihr was habt, schreibt mir bitte eine PN mit Preisvorstelleng.

Vielen Dank.