Erst mal danke für die rasche Antwort.
Es ist mir schon klar, dass kein Mensch sich einen "echten Mini" anschafft aus Vernunftsgründen. Das meinte ich auch nicht mit der Aussage, dass der Kopf nein zum Mini sagt. Erstens möchte ich ihn nur als Zweitwagen und zweitens trage ich den Mini-Virus schon seit fast 20 Jahren in mir. Damals, 1984 begann meine automobilistische Laufbahn am Lenkrad eines Mini de Tomaso. Ein unvergessliches, aber leider nicht unvergängliches Fahrzeug. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an diesen Italo-Flitzer mit den prestigeträchtigen Schriftzügen auf den Türen und der aus heutiger Sicht unglaublich klingenden 1-Jahres-Garantie gegen Durchrostung (kein Witz!). Nach etwas mehr als einem Jahr und zwei Neulackierungen der Frontpartie wusste ich mir nicht mehr zu helfen und tauschte den Innocenti ein. Später hatte ich dann für kurze Zeit einen 1100er Spezial (leider auch ohne Chance auf Erfolg bei der bevorstehenden Motorfahrzeugprüfung). Vor knapp 3 Jahren dann verfiel ich dem 98er Cooper Sport, den ich nach ein paar Monaten, verschreckt von den Rostschäden, verkauft habe. Und jetzt sind sie eben wieder da, die typischen Entzugserscheinungen des Mini-Virus.
Uebernächste Woche muss ich mich entscheiden... als Hintergrundbild hat der Cooper Sport jedefalls schon mal bei mir Einzug gehalten.
Mirella