Hi Leute,
echt ein paar interessante Beiträge!
Jetzt nochmal für den Laien: Ihr habt einfach den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler abgezogen und dicht gemacht!? Bringt das bei nem Serien-Cooper auch was?
Kann man das denn einfach so lassen? Will meinen: hat das auf die Dauer irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Lebensdauer irgendwelcher Teile (und ich spreche jetzt mal nicht nur von den Reifen !!!), ich meine Einspritztrakt, Lambdasonde, Katalysator, usw...
und: evtl. Druckregler von der C-Klasse einbauen? welches Baujahr, Typ?
(Evtl. paßt das hierher:
Ich hab bei meinem MPI ein mehr oder weniger leichtes Ruckeln beim Beschleunigen mit Halbgas, das sich anfühlt, als würde er nicht genug Sprit bekommen. Ab ca 3500 U/min ist es weg. Und bei Vollgas ist es auch nicht da, und auch nicht, wenn der Motor kalt ist. (anscheinend ist es da, wenn er magerer läuft). Manchmal hab ich das Gefühl, daß es Witterungsabhängig ist.
Ich hatte von schon von Anfang an den Benzindruckregler in Verdacht. War schon zickmal in der Werkstatt: Kompression tip top! Benzindruck soll ok sein. Den Regler hab ich aber noch nicht gewechselt.)
Im Übrigen: Ich sollte Schriftsteller werden! (*voll der Roman*)
niggel