Beiträge von niggel

    also damit sind ja wohl die kugelköpf(e) gemeint, oder irre ich mich?!
    vermutlich kommt das schlagen daher. bock mal den wagen auf und laß jemand mal von der seite am rad wackeln (eine hand oben am rad, eine hand unten am rad und hinundherwackeln)

    spiel am lenkgestänge ist nicht schlimm, glaub ich. natürlich darf der kugelkopf vom lenkgestänge (am achskörper) nicht ausgeschlagen sein.
    aber warte erstmal, was andere dazu sagen.

    Hi Matz, genau das denke ich auch, aber bekommt das Steuergerät nicht falsche Daten zur Gemischaufbereitung , wenn die Anzeige fast auf Kalt geht?
    (Wenn ich die Haube aufmache, sind die Schläuche alle richtig heiß, und es scheint alles in Ordnung zu sein. Und wie gesagt, der Lüfter springt auch an, wenn ich ein paar Minuten stehe, und geht nach einer Weile auch wieder aus.)

    Hallo,

    wenn ich mit kaltem Motor losfahre, kommt mein Mpi nach ein paar Minuten auf Betriebstemperatur.
    Wenn der Motor dann aber richtig warm wird (nach weiteren paar Minuten) sinkt die Anzeige auf die Mitte zwischen Kalt und Mittelstrich. Ist das normal? Ich glaub die Anzeige spinnt, denn der Ventilator geht normal an und aus.

    Niggel

    Also, der Druckregler hat einen Durchmesser von ein ca. 50 mm. Wenn man den Original-Filter-Kasten abschraubt (ich glaube, Du hast einen 57i drauf -> sieht man vielleicht dann auch so), dann sieht man ein kleines rundes Bauteil links unter dem Filterkasten. Es sitzt auf dem Rohr drauf, welches die beiden Düsen mit Sprit beliefert. Oben auf dem Teil ist ein kleiner Unterdruckschlauch drauf, der den Druck regelt.

    Nochmal ne Frage zum Benzindruckregler:
    Beim Mpi siehts so aus, als ob man das Teil einfach aus dem kleinen Gehäuse vom Sprit-Rohr rausnehmen und ersetzen kann. Sehe ich das richtig?

    Komisch ist nur, daß es sich anhört, als ob nur ein Ventil Spiel hat. Wenn man aber nachschaut, haben alle das gleiche. Naja, wenn der Aludeckel nix bringt, brauch ich ihn gar nicht erst bestellen. Dafür hab ich mir einen K&N57i bestellt. Der müßte eigentlich morgen kommen. Haff mal, daß man jetzt weniger Ventile hört. ;)

    ich danke Euch.

    Aber der neue Drosselklappen-Poti muß, glaub ich, von einer Werkstatt eingestellt werden, oder nicht?!

    Zum Benzindruckregler: Muß man das ganze Rohr tauschen, wo der Regler draufsitzt? Der sieht irgendwie so aus, als könnte man ihn einfach herausnehmen.

    Hi,
    mit dem Thema quäl ich mich auch schon ein paar Monate rum. Bei mir ist es der Fall zwischen 2000 -3500 U/min. Bei Vollgas ist es weg. Einige behaupten, es läge am Benzindruckregler.

    Hallöchen.
    Wieso müssen eigentlich sowohl Auslaß- als auch Einlaßventilspiel auf 0.30 mm eingestellt werden? Das Einlaßventil ist doch thermisch nicht so hoch belastet.

    Hab bei mir das Spiel penibel eingestellt, hab mich über zwei Stunden dran aufgehalten und trotzdem klappert noch was. Die Einlaßventile hab ich schon auf "stramme" .30 mm gestellt. Soll ich mir jetzt einfach einen Aludeckel holen, oder die Mucke lauter drehen?! ;)

    Hört sich ja gut an . Wenn, dann würd ich das Ding gar nicht eintragen lassen.
    Wenn man den Gaszug umgelenkt hat, kann man dann auch wieder übergangsweise das alte Gehäuse draufmachen (wenn man mal zum TÜV fahren muß)? Oder ist dann der Gaszug wieder zu ändern?

    Hi,
    mein Mini läuft gut und mir ist langweilig.
    Jetzt will ich mir einen K&N 57i in meinen Mpi einbauen. Gibts da irgendwelche Zusatzteile, die ich brauche und die nicht in dem Kit enthalten sind? Wie siehts mit dem Einbau aus: irgendwelche Probleme?

    niggel

    Hi,

    wie wird beim MPi der Tank belüftet?
    Wenn ich den Deckel an der Tanke öffne, dann zischt es (vakuum). Aber das auch nur manchmal. Hab den Eindruck, die Belüftung funktionuckelt nicht richtig. Heutzutage hat man ja keine belüfteten Tankdeckel mehr.