Gestern lackiert
Beiträge von arieck
-
-
Hallo,
Läßt er sich einfach mit Gefühl und Hammer entfernen und ein neuer/guter gebrauchter wieder aufziehen?
Die Schwungradeinheit ist erleichtert und es wäre doch schade, sie nur aus diesem Grund zu entsorgen.
mit Hammerschlägen wäre ich da vorsichtig, das gibt im Zweifelsfall nur Unwucht. Habe meinen Starterkranz einfach mit der Flex aufgetrennt und den Neuen schön gleichmäßig mit dem Brenner erwärmt.
Gruß
Andreas
-
Hallo Gregor,
Oder ist das Kennzeichen unabhängig von der Art der Versicherung?
die Einstufung für ein H-Kennzeichen ist nicht von der gewählten Versicherung abhängig.
Gruß
Andreas
-
Hi,
ich habe bei meinem TÜV nachgefragt und die Aussage bekommen, dass Zweischicht bei original Farben kein Problem ist.
Da sieht man wieder wie durch solche Aussagen (und auch noch vom Lackverkäufer) erstmal Verunsicherung erzeugt wird. Ob man im Falle einer Beanstandung dann auf den Richtlinienkatalog pochen kann "Alles was nicht verboten wird ist erlaubt!" denke ich weniger.
Gruß
Andreas
-
Hallo,
ganz ehrlich, wenn ich anschaue, welche Mühlen hier mit einem H-Kennzeichen rumfahren, denke ich mal das ein ordentlich (d.h. Zustand drei oder besser) gemachter Mini hier nicht negativ bewertet wird ...wirklich vostellen kann ich mir das auch nicht da ich ja auch bei den originalen Farben (Rot mit schwarzem Dach) bleibe, und ja nur noch Klarlack drauf haben will. Aber sowas verunsichert natürich trotzdem, zumal man ja auch nur einen Versuch mit der Lackierung hat (ich jedenfalls wenn ich dieses Jahr noch Urlaub machen will...).
Ich werde abwarten was mein TÜVler sagt.
Gruß
Andreas
-
Hallo,
.... hilft das hier ... weiter?
nein das hilft leider nicht weiter da keine Aussage über Zweischicht getroffen wird. Ich vermute, dass ganze Dokument ist bewusst interpretiertbar gehalten um dem Prüfer Handlungsspielraum zu geben.
Gruß
Andreas
-
Hi,
wenn ich es die Woche schaffe fahre ich mal zum TÜV und versuche das abzuklären. Ist wahrscheinlich Ermessenssache..
Gruß
Andreas
-
Hallo,
mir wurde von einer Zweischicht Lackierung abgeraten, da diese bei der Beurteilung für ein H-Kennzeichen beantandet würde. Belege hierfür konnte ich bisher nicht finden. In einem Dokument des TÜV-Süd [1] fand ich lediglich folgendes:
"Unilackierungen sind in allen Farben akzeptabel. Dies gilt auch für Metallic-Lacke und Zweifarbenlackierungen. Mehrfarbenlackierungen dürfen jedoch nur dann anerkannt werden, wenn original solche angeboten wurden"
OK, Uni geht. Und wenn ich jetzt lese, dass Mertallic auch geht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Klarlack beanstandet werden soll.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt?
Gruß
Andreas
-
Hi,
sehe ich genauso, nach unten ausbauen wäre mir auch zuviel aufwand
ich habe den Motor mit Hilfsrahmen ausgebaut, mich für den Zusammenbau aber für die getrennte Version, also erst Hilfsrahmen einbauen und dann Motor, etschieden. Grund hierfür war, dass ich möglichst wenig Anstoßen und somit verkratzen wollte. Im Nachinein betrachtet war das eine sehr gute Entscheidung, denn den Hilfsrahmen allein ist schwer und unhandlich genug.
Falls es dir nur um den Motor geht und du am HR eh nichts machen willst baue auch nur den Motor mit geeigneter Hebeeinrichtung aus.
Gruß
Andreas
-
Für die HHKHW: 50 Euren.
-
Hallo Freddie,
im Bonner Raum ist evtl. der Stammtisch der Mini-Lions [1] für dich interessant.
Gruß
Andreas
-
-
Hi,
bin bei Innocenti & Minibits fündig geworden. Rekordverdächtige Versandgeschwindigkeit übrigens!
Gruß
Andreas
-
Hi,
selbst zuschneiden,ist kein hexenwerk mit geduld,spucke und nem feinen messer gehts
stimmt. Wo bekomme ich entsprechendes Rohmaterial her. Muss man da evtl. besondere Gummimatten wg. dem Benzin nutzen?
Gruß
Andreas
-
Hi,
ich finde leider keine passende Dichtung für den Tankgeber. Die angebotenden Dichtungen sind leider alle zu flach, so dass sie nicht dicht abschließen. Wo bekommt man noch diese sicher 3-4 mal so starken Gummidichtungen her?
Auf dem Bild habe ich mal Original und Ersatzdichtung nebeneinander gelegt, der "Höhenunterschied" kommt da ganz gut raus.
Gruß
Andreas
-
-
29
männlich
Angestellter
53229 -
Hi,
Kunststoff und in Schwarz suche ich.
Gruß
Andreas
-
Hallo,
suche für einen B39 ein Gepäckablagefach für die Beifahrertür und eine Fensterkurbel.
Gruß
Andreas
-
Hi,
ich hab gerade mal nachgeschaut: Im November habe ich Motor und Getriebe zerlegt, gestern lief der Motor wieder. OK, ich kam ja auch fast nur am Wochenende und hin und wieder ein Stündchen nach der Arbeit zum Schrauben, aber leider sieht man vorher nicht was alles neu muss. Rechne also vorsorglich mit Wartezeit für Teileleiferungen, evtl. musst du zum Motorenbauer, vielleicht fehlt doch noch Werkzeug...
Achja, teurer wirds dann natürlich auch.
Gruß
Andreas