Beiträge von arieck

    Moin,

    geiles teil, wirst immer schön fetten müssen damits net rostet oder

    ich habe mich für rostfreisen Stahl entschieden. Handgeschmiedete Messer aus Kohlenstoffstahl rangieren nochmal eine Preisdimension höher, zudem hatte ich die Beführchtung dass ich sie wegen den Pflegeaufwandes zu selten nutze...
    Das Ding ist kein Vergleich zu meinen bisherigen Alltags-Küchenmessern, das macht richtig Spaß :)

    Gruß

    Andreas

    Moin,

    ....aber was kommt auf einen 1300er Inno Cooper Motor denn für ein Vergaser drauf? Also welcher ist da am geeignetsten bei Übermaßkolben? Sonst will ich nichts groß tunen.

    original sind zwei HS2 mit diesen unsäglichen 90° Winkeln für den Luftfilterkasten, HOT hatte dazu ja schon einen Link gepostet an dem ich nicht ganz unbeteiligt bin. Die "Übermaßkolben" sind bei der Fragestellung nicht relevant falls nicht noch mehr am Motor verändert wurde oder werden soll. Wenn es dir wirklich um das Ansprechverhalten/"Bissigkeit" geht, du aber möglichst kein Geld in die Hand nahmen willst; lass alles so wie es ist - wahrscheinlich wärst du enttäuscht....

    Gruß

    Andreas

    Hi,

    ich bin mir nicht sicher ob das genau zu deinen Anfoderungen passt, aber mit http://www.manitu.de habe ich in Sachen Kundensupport nur beste Erfahrungen gemacht; im Gegensatz zu den "Großen"...da war das teilweise mehr als schrecklich!

    Die hatten bis vor kurzem auch einen netten Dienstwagen :)

    Gruß

    Andreas

    Hallo,

    folgende Teile habe ich über und freue mich über Interessenten..

    Doppel HS2 Vergaseranlage aus dem Inno

    2* HS2, Gestänge, Ansaugbrücke, Hitzeschild, Inno-Luftfilterkasten, div. Zwischenstücke. Nadeln sind AAP. Die Laufleistung liegt bei ca. 68TKm. Das Hitzeschild wurde neu Chromatiert, der Luftfilterkasten lackiert (Die Verschlusschrauben muss ich suchen, die werden sich in einer der vielen Kisten verstecken), Die Vergaserfedern (Rot) sind neu, ebenso die Schwimmernadelventile. Dabei habe ich noch eine unbenutzte Verteilerleitung zum Anschluss der beiden Vergaser.
    200 € incl. Versand

    2 K&N Luftfilter, konisch für HS2 mit Ansaugtrichter ("Stub Stack")

    In 2010 neu gekauft und keine 500Km gelaufen. Die Schrauben an der Rückseite habe ich geplant um Kontakt mit den HS2 zu verhindern.
    75 € incl. Versand

    Vergasernadeln jeweils paarweise

    ABY, AAM, AAK. Laufleistung jeweils maximal 200Km
    20 € pro Paar incl. Versand

    Innocenti Fächerkrümmer

    in gutem Zustand. Der Anschluss zum Auspuff war verw******t und wurde mit der Flex abgetrennt.
    35 € incl. Versand

    Heckklappe (nicht vom Inno), guter Zustand

    50 €, jedoch kein Versand

    2 * Trompeten vom Inno

    35 € incl Versand

    Größere Bilder findet ihr hier, weitere Aufnahmen kann ich bei Bedarf auch gerne machen:

    Der Versand bezieht sich auf ein Paket von DHL innerhalb von Deutschland, bei den Vergasernadeln ist es eine Warensendung.

    Viele Grüße

    Andreas

    Hi,

    Stimmt, Du musst einen Kompromiss finden. Ich stelle nur bei einer Drehzahl, also um und bei 3000 1/min ein.
    Dass ein Drosselklappenhebel minimal früher am Anschlag ist stört eigentlich nicht. Wichtig ist wie gesagt ein gleichmäßiger Durchsatz.

    prima dann werde ich das noch nachholen.


    Wenn die Abweichungen aber zu groß werden, sollten die Vergaser überprüft werden. Dann kann bspw. die Drosselklappe eingelaufen sein die Federn unterschiedlich stark sein....

    OK, das kann ich dank Neuteilen wohl ausschließen :)

    Danke und Gruß

    Andreas

    Hi,

    Wenn die abweicht, stellt man den einen Gashebel zurück oder den anderen vor.
    Ansatzweise kannst Du beide Hebel schon mal so einstellen, dass sie gleichzeitig die Drosselklappen aus der Leerlaufposition mitnehmen, aber anschliessend prüfen wie beschrieben.

    Das Gasgestänge habe ich so eingestellt, dass es beide Drosselklappen zeitgleich erfasst und mitnimmt. Wenn ich dich richtig vestehe, würde ich dieses Verhältniss etsprechend meiner Messung bei 3000 1/min verändern? Damit muss ich also einem Kompromiss zwischen möglichst zeitgleichem Ansprechen aus dem Leerlauf und der Synchronität bei Drehzahl X finden. Wie viele "Messpunkte" sind denn sinnvoll, oder reicht es einen, z.B bei wie von dir beschrieben 3000 1/min, zu wählen?

    Gruß

    Andreas

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Einstellen von Doppel HS-, in meinem Fall HS4 Vergasern:

    Diese wurden im Leerlauf mit einem Synchrontester grundeingestellt und dann das Vergasergestänge nachjustiert. Die Drosselklappen besitzen nun eine gering abweichende Ausgangsstellung zueinander. Dies führt dazu, dass der jeweils "offenere" Vergaser zuerst am Vollgas-Anschlag ankommt und damit dem zweiten kurz vor seiner maximalen Öffnung der Drosselklappe begrenzt.

    Ist das nun einfach so und ich soll mir keinen Kopf machen oder habe ich hier einen Denkfehler gemacht? Meine momentane Annahme ist, dass die Synchronität (im Sinne von identischem Luftdurchsatz) im Leerlauf Vorrang vor der maximalen Öffnung hat. Habe ich hier etwas vergessen/falsch verstanden?

    Danke und Gruß

    Andreas