Schönes Auto! Und in Bonn geblieben? Ich würde mir gerne die Felgen mal live anschauen..
Gruß
Andreas
Schönes Auto! Und in Bonn geblieben? Ich würde mir gerne die Felgen mal live anschauen..
Gruß
Andreas
Moin,
geiles teil, wirst immer schön fetten müssen damits net rostet oder
ich habe mich für rostfreisen Stahl entschieden. Handgeschmiedete Messer aus Kohlenstoffstahl rangieren nochmal eine Preisdimension höher, zudem hatte ich die Beführchtung dass ich sie wegen den Pflegeaufwandes zu selten nutze...
Das Ding ist kein Vergleich zu meinen bisherigen Alltags-Küchenmessern, das macht richtig Spaß
Gruß
Andreas
Schon letzte Woche angekommen: Anständiges Werkzeug für die Küche
Hallo,
ein letzter Eintrag zu dem Thread, ich werde die Teile nun doch nach und nach bei eBay einstellen. Zu den oben genannten Preisen scheint es keinen Bedarf zu geben, eine Negativauktion bei der ich solange runtergehe bis einer zuschlägt reizt mich aber auch nicht..
Daher geht es nun in der Bucht weiter.
Bis später...
Andreas
So, nochmal etwas nach oben schieben das Angebot.
Die HS2-Anlage habe ich inzwischen bei eBay eingestellt...
Gruß
Andreas
Moin,
....aber was kommt auf einen 1300er Inno Cooper Motor denn für ein Vergaser drauf? Also welcher ist da am geeignetsten bei Übermaßkolben? Sonst will ich nichts groß tunen.
original sind zwei HS2 mit diesen unsäglichen 90° Winkeln für den Luftfilterkasten, HOT hatte dazu ja schon einen Link gepostet an dem ich nicht ganz unbeteiligt bin. Die "Übermaßkolben" sind bei der Fragestellung nicht relevant falls nicht noch mehr am Motor verändert wurde oder werden soll. Wenn es dir wirklich um das Ansprechverhalten/"Bissigkeit" geht, du aber möglichst kein Geld in die Hand nahmen willst; lass alles so wie es ist - wahrscheinlich wärst du enttäuscht....
Gruß
Andreas
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob das genau zu deinen Anfoderungen passt, aber mit http://www.manitu.de habe ich in Sachen Kundensupport nur beste Erfahrungen gemacht; im Gegensatz zu den "Großen"...da war das teilweise mehr als schrecklich!
Die hatten bis vor kurzem auch einen netten Dienstwagen
Gruß
Andreas
Moin,
Doppel HS2 Vergaseranlage aus dem Inno
...(Die Verschlusschrauben muss ich suchen, die werden sich in einer der vielen Kisten verstecken)
die Flügelmuttern finde ich leider nicht mehr, sollte aber kein Weltuntergang sein...
Gruß
Andreas
Hallo,
Was willst Du für das Luftfiltergehäuse vom zweifach HS 2?
ich möchte momentan die Teile am liebsten zusammen loswerden.
Gruß
Andreas
Hallo,
folgende Teile habe ich über und freue mich über Interessenten..
Doppel HS2 Vergaseranlage aus dem Inno
2* HS2, Gestänge, Ansaugbrücke, Hitzeschild, Inno-Luftfilterkasten, div. Zwischenstücke. Nadeln sind AAP. Die Laufleistung liegt bei ca. 68TKm. Das Hitzeschild wurde neu Chromatiert, der Luftfilterkasten lackiert (Die Verschlusschrauben muss ich suchen, die werden sich in einer der vielen Kisten verstecken), Die Vergaserfedern (Rot) sind neu, ebenso die Schwimmernadelventile. Dabei habe ich noch eine unbenutzte Verteilerleitung zum Anschluss der beiden Vergaser.
200 € incl. Versand
2 K&N Luftfilter, konisch für HS2 mit Ansaugtrichter ("Stub Stack")
In 2010 neu gekauft und keine 500Km gelaufen. Die Schrauben an der Rückseite habe ich geplant um Kontakt mit den HS2 zu verhindern.
75 € incl. Versand
Vergasernadeln jeweils paarweise
ABY, AAM, AAK. Laufleistung jeweils maximal 200Km
20 € pro Paar incl. Versand
Innocenti Fächerkrümmer
in gutem Zustand. Der Anschluss zum Auspuff war verw******t und wurde mit der Flex abgetrennt.
35 € incl. Versand
Heckklappe (nicht vom Inno), guter Zustand
50 €, jedoch kein Versand
2 * Trompeten vom Inno
35 € incl Versand
Größere Bilder findet ihr hier, weitere Aufnahmen kann ich bei Bedarf auch gerne machen:
Der Versand bezieht sich auf ein Paket von DHL innerhalb von Deutschland, bei den Vergasernadeln ist es eine Warensendung.
Viele Grüße
Andreas
Hi,
Stimmt, Du musst einen Kompromiss finden. Ich stelle nur bei einer Drehzahl, also um und bei 3000 1/min ein.
Dass ein Drosselklappenhebel minimal früher am Anschlag ist stört eigentlich nicht. Wichtig ist wie gesagt ein gleichmäßiger Durchsatz.
prima dann werde ich das noch nachholen.
Wenn die Abweichungen aber zu groß werden, sollten die Vergaser überprüft werden. Dann kann bspw. die Drosselklappe eingelaufen sein die Federn unterschiedlich stark sein....
OK, das kann ich dank Neuteilen wohl ausschließen
Danke und Gruß
Andreas
Hi,
Wenn die abweicht, stellt man den einen Gashebel zurück oder den anderen vor.
Ansatzweise kannst Du beide Hebel schon mal so einstellen, dass sie gleichzeitig die Drosselklappen aus der Leerlaufposition mitnehmen, aber anschliessend prüfen wie beschrieben.
Das Gasgestänge habe ich so eingestellt, dass es beide Drosselklappen zeitgleich erfasst und mitnimmt. Wenn ich dich richtig vestehe, würde ich dieses Verhältniss etsprechend meiner Messung bei 3000 1/min verändern? Damit muss ich also einem Kompromiss zwischen möglichst zeitgleichem Ansprechen aus dem Leerlauf und der Synchronität bei Drehzahl X finden. Wie viele "Messpunkte" sind denn sinnvoll, oder reicht es einen, z.B bei wie von dir beschrieben 3000 1/min, zu wählen?
Gruß
Andreas
Hallo,
ich habe eine Frage zum Einstellen von Doppel HS-, in meinem Fall HS4 Vergasern:
Diese wurden im Leerlauf mit einem Synchrontester grundeingestellt und dann das Vergasergestänge nachjustiert. Die Drosselklappen besitzen nun eine gering abweichende Ausgangsstellung zueinander. Dies führt dazu, dass der jeweils "offenere" Vergaser zuerst am Vollgas-Anschlag ankommt und damit dem zweiten kurz vor seiner maximalen Öffnung der Drosselklappe begrenzt.
Ist das nun einfach so und ich soll mir keinen Kopf machen oder habe ich hier einen Denkfehler gemacht? Meine momentane Annahme ist, dass die Synchronität (im Sinne von identischem Luftdurchsatz) im Leerlauf Vorrang vor der maximalen Öffnung hat. Habe ich hier etwas vergessen/falsch verstanden?
Danke und Gruß
Andreas
Klopf, klopf..
Ist es schon weg ?
Oder noch zu haben ?
Grüß Markus
gute Frage, ich hab hier noch nix gehört....
Gruß
Andreas
Moin,
du hast eine PN...
Gruß
Andreas
Endlich mal wieder Zeit fürs Auto gehabt und die neue Ansaugbrücke angepasst:
Hätte nicht gedacht wie lange das dauert...
Gruß
Andreas
Die letzten Puzzleteile sind angekommen, am Wochenende kann die Vorbereitung auf das Frühjahr starten
Hey,
hier ein paar von meinem
das sind wiklich tolle Bilder! Dieses hier finde ich besonders gelungen:
Gruß
Andreas