Hi,
Mail ist unterwegs...
Gruß
Andreas
Hi,
Mail ist unterwegs...
Gruß
Andreas
Hi,
Wie wärs mit ner Forumsaktion, damit die Kosten gedeckt wären....;)
eine auf Mobildevices optimierte Forumsansicht finde ich prima. Bei einer Sammelaktion bin ich dabei!
Gruß
Andreas
An der 3.21er melde ich Interesse an, PN ist unterwegs.
Bis später
Andreas
Hi,
falls jemand unwahrscheinlicher Weise gleich zwei hat melde ich ebenfalls Interesse an!
Bis später...
Andreas
Jaja, morgen ist noch Pützchens Markt - trotzdem wärme ich den Termin hier nochmal auf!
bis später...
Andreas
Hmm,
den Mini zu restaurieren ist ja was für gänzlich Schmerzfreie...
"Rost ist auf jeden Fall vorhanden..", Blech wohl eher weniger
bis später
Andreas
sind die beiden Sitze auf den Seitenscheiben-Fotos auch zu verkaufen?
gerade den zweiten Post gefunden....sorry
Hi,
sind die beiden Sitze auf den Seitenscheiben-Fotos auch zu verkaufen?
Gruß
Andreas
Huhu,
freut mich dass wir nun einen Termin gefunden haben
Bis Dienstag..
Andreas
Hi,
selbst habe ich die gesuchten Teile nicht über, habe aber manche Inno-Teile über Klaus Klinghammer LINK bekommen. Evtl. kann er dir weiterhelfen..
Gruß
Andreas
Huch, gerade erst gelesen - Noch ein Inno-Faher aus dem Bonner Raum, cool!
Willkommen im Forum, vielleicht sieht man sich mal in der Gegend
Gruß aus Beuel
Andreas
Hallo und Danke schonmal für die bisherigen Antworten!
Da die Leistungskurve bei 6.250 RPM kippen sollte, wäre die 3.2:1 leistungstechnisch ideal.
Bei einer 3.1:1 wird er u.U. nicht mehr ganz die Höchstgeschwindigkeit erreichen, sie läge aber leistungsspezifisch noch günstiger, als es die 3.44:1 täte, da die mit ihrer Drehzahl (vermutlich 6.500-6.600 bei 3.44 5.900 bei 3.1:1)noch etwas weiter über dem Punkt der Sptizenleistung liegt, als die 3.1:1 darunter.
Um sicherzustellen, dass ich das grundsätzlich nicht missvertanden habe:
Die 3.1:1 würde evtl. nicht die maximal mögliche Endgeschwindigkeit erreichen, was ich verschmerzen kann, weil nicht mein primäres Ziel. Unterhalb dessen, bzw. in niedrigeren Gängen, käme dieser Effekt auf Grund des "besseren" Übersätzungsverhältnisses nicht zum tragen, die Maschine würde in den Gängen 1-3 ausdrehen, nur im vierten möglcherweise nicht.
Gruß
Andreas
Hallo Herr Hohls,
2 Dinge könnten helfen :
a) Konkrete Leistungsangaben gemäß Prüfstandsprotokoll
oder in Abwesenheit eines solchen
b) exakt die verbauten Komponenten benennen inklusive der letzten Kleinigkeit. Beim Kopf speziell nicht sagen 'Stufe irgendetwas' oder 'stark bearbeitet', immer den Hersteller/Macher und die Ventilgrößen nebst ausgeliterter Verdichtung benennen.Nicht vergessen zu erwähnen, ob noch 10" Räder zum Einsatz kommen.
ich habe kein Prüfstandsprotokoll, daher Vaiante b):
10"-Inno, der Motor wurde 2010 neu aufgebaut, dabei neue Kolben(AE-P21253), Lager, Ölpumpe, Kette etc. verbaut und der Kurbeltrieb gewuchtet, Block geplant. Verbaut wurde zudem:
ein Kopf von MED mit 36/30 Ventilen, 21ccm Brennraum
MED-HHKHW 1,5
MD266
Aldon-Yellow
2 HS4, ABD Nadeln, Standard-Brücke
KN offen mit Ansaugtrichtern
medium LCB und RC-40 mittig
So, ich denke das wars.
Danke und Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
die Endübersetzung von 3,44 in meinem Inno ist mir inzwischen zu kurz geworden. Klar macht das in machen Bereichen ne Menge Spaß, auf der Autobahn etc. empfinde ich sie eher als Qual. Im letzten Jahr habe ich viel am Motor gemacht, jeder Gang kann über das komplette Drehzahlband ohne deutliche "Anstrengung" ausgedreht werden kann. Gerade im zweiten Gang hat man teilweise Mühe die Kraft auf die Straße zu kriegen, insgesamt finde ich dass Getriebe und Motor nicht mehr so richtig harmonisch zusammen passen.
Nun bin ich mir etwas im Unklaren, wie "lang" ich die Übersetzung machen kann, ohne den Spaßfaktor vollends zu verlieren (Ihr seht schon, ich suche die Eierlegende Wollmichsau, zumindest aber einen guten Kompromiss ). Hier im Forum wird da meist 3,2 oder 3,1 angeraten, noch länger ist sicher nicht zu empfehlen?
Da sowas wie "Spritzigkeit" sicher sehr eine sehr subjektive Wahrnehmung ist, würde ich gerne mal in einen Mini mit entsprechender Endübersetzung mitfahren. Kommt hier ggf. jemand aus dem Bonner Raum und könnte mich eine Runde mitnehmen?
Viele Grüße
Andreas
Hi,
DodoZ hier schon angeschrieben ? der hat die damals abgeformt. hab die bei mir drinnen ! Sehen sehr gut aus.
Einzig der Chromrand fehlt, was heutzutage aber kein problem ist.
dank für den Tipp, ich werde Ihn mal fragen.
PS: Komisch, ich bekomme keine E-Mails mehr zu Thread-Updates, auch sind alle meine Abonnements nicht mehr da. Ist das eine gewollte Änderung die ich nicht mitbekommen habe?
Gruß
Andreas
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich suche immernoch....
bis später
Andreas
Hallo,
1. Bremse vorne ungleiche Wirkung > 25% (habe vor 1 Jahr Beläge + Scheibe beidseitig gewechselt) Woran kan ndas liegen?
dieses Problem hatte ich zuletzt auch, wobei der Mini beim Bremsen selbsttändig die Fahrbahnseite gewechselt hat, wenn ich das Lenkrad locker gelassen hab. Der Grund ließ sich erst erkennen, als ich die Bremskolben von den Sätteln getrennt hatte: Die Dichtungen, genauer die Metallringe, welche die Dichtungen fixieren, lösten sich auf. Hierdruch schob sich die Dichtung zusammen mit dem Rost unter die Reste der Metallringe und blockierte so den Kolben. Nach Austausch von Kolben, Dichtsatz und Bremsflüssigkeit war das Problem behoben.
Gruß
Andreas
Hey, ein wunderschön restaurierter Inno! Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Andreas