Beiträge von Sinjentsmith

    ... TÜVler keine Menschen? Also verstehen tut se wenigstens keiner - mein Mini hat ja immernoch n Rad ab und dabei kam jetzt raus, daß meine Bremsen irgendwie rosttot sind, aber vor 6 Wochen hat das den TÜV irgendwie nich gekümmert ...


    nun gut, zum eigentlichen Problem, wenn der Stellmotor immer läuft, dann findet er seine Halteposition nicht - 3 Möglichkeiten
    1.) Stecker kontrollieren
    2.) Sicherung raus, Licht einstellen und Schwam drüber
    3.) Motor austauschen, braucht man glaub den ganzen Topf neu

    also was er genau bestellt hat weiß ich nicht im Detail ... aber ich bin zu 99% davon überzeugt, daß er das was er macht richtig macht - ist eher der Typ der n Teil austauscht, bevor er irgendwas zusammenmurxt


    und für mich klingts logisch, daß man das ganze erst mal provisorisch zusammensetzt um zu sehen ob es überhaupt jemals noch ein "gerades" Fahrwerk werden kann


    schriftlich bestätigt? ... ja also ich geh mal davon das, daß wenn man ne Rechnung kriegt, wo drauf steht Vorderachse instand gesetzt, daß das dann auch Hand und Fuß hat, aber ich glaub sonst würd auch keiner ne Rechnung schreiben

    bin echt angenehm überrascht :)


    Also der Fachmann besorgt neue Kugelbolzen - vielleicht ein wenig robustere als die letzten und dann wird das ganze mal zu sowas wie einer Vorderachse zusammengesetzt. Dann wird man sehen ob das ein oder andere Teil neu rein muß, aber offensichtlich kaputt scheint sonst nix zu sein, weil sonst hätt er es ja gleich mitbestellt.
    Weitere Erkenntnisse wirds dann wohl erst Ende der Woche geben ...

    also je länger man über manche Sachen nachdenkt, desto klarer sieht man manchmal :cool:
    wenn nicht gerade der Hilfsrahmen neu rein muß oder ein anderer Supergau passiert ist, dann kommt man spätestens mit gebrauchten Teilen mit machen in der Werkstatt mit knapp 1000€ hin - hoffe ich und dann fahre ich den kleinen erst mal noch ne Weile und kann mir ggf. in Ruhe einen Käufer suchen bzw. nen anderen Mini oder einen MGF
    Weil Hals über Kopf den Wagen kaputt verkaufen, da krieg ich wenn überhaupt nen Tausender, kommt also nicht in Frage schon deswegen, weil man mit etwas Glück für meinen Mini mit 4 Rädern 3500€ oder vielleicht 4000€ rausschlagen könnte
    Und jetzt heißt es erst mal abwarten was der große Meister morgen spricht.


    Übrigens selbst beim Abschlepper hat man als Minifahrer Sympathipunkte - erst hat er zwar geflucht, als er den Mini auf dem Boden liegen sah, aber dann alles gegeben nicht noch mehr kaputt zu machen, hey und wenigstens die Smart Roadsterfahrer können auch ganz nett sein :)

    Hallo Leute,
    der ein oder andere hat es vielleicht gelesen, Freitag hab ich mein rechtes Vorderrad verloren und genau weiß ich noch nicht, was alles kaputt ist, aber um vorbereitet zu sein mache ich mich schon mal auf die Suche, nach den größeren und auch teureren Teilen, die ich nach einhelliger Expertenmeinung eventuell brauchen könnte :rolleyes: .
    Also es wird für einen 96er MPI gesucht:
    - Antriebswelle rechts mit Gelenk
    - Radnabe rechts
    - Achskörper rechts für Scheibenbremse
    - Querlenker + Zugstrebe rechts
    - Spurstange für Lenkgetriebe rechts
    Wer was weiß oder was hat darf sich gerne in jeder Form bei mir melden ;)
    Gruß Jens

    faltdach und 13" - nö is nich


    Wurzelholz ja, zusätzliche Insturmente in dem Sinne keine


    Fahrwerk standart, Blaupunkt CD mit LenkradFB


    Sportauspuff RC40


    Holhraumschutz keiner, aber wie gesagt dank guter Pflege nur minimaler Rost - Schweller, unter Frontscheibe und Dreiecksbleche sind ok

    ja gut, daß an mir Beine und Arme noch dran sind ist erfreulich :rolleyes: ... zum Glück bin ich gegen meine Gewohnheiten langsam gefahren, wollte nämlich gleich abbiegen.


    Ja gut, das gute Stück steht in der Werkstatt, weil ich gestern Nacht nicht wirklich wußte was ich mit dem Teil daheim hätte sollen und so hab ich ihn dahin bringen lassen ... und solch komplexe Sachen sind auch etwas viel auf einmal für mich.


    Semmering Differential, der wir so teuer ja nich sein ... und die Stangen sahen so auch noch recht gut aus, Sorge bereitet mir das Dingens mit dem man lenkt :scream: und halt der Spaß mit Antriebswelle und Radnabe ... ich seh schon 1000€ werdens locker und das ist dann auch schon die Schallmauer, nur so verkaufen is auch Mist und im Prinzip krieg ich das Geld ja in dem Sinne beim Verkauf auch nicht wieder, wobei ich den Kleinen eigentlich so schnell gar nicht hergeben mag.


    Wem würd man denn den Wagen im jetzigen Zustand verkaufen?

    also die Kugelbolzen sind auseinandergerissen - also nicht die Bolzenschraube ist gerissen sondern diese Hutmutter mit Loch ist mehrteilig
    Rad ist komplett am Kugelbolzen unten und oben ab und die letzten 5000km wurde an der Radaufhängung auch nix gemacht


    Also Rost hat er keinen bis wenig, weil ich mich die letzten 3 Jahre gut um ihn gekümmert hab und nen Mini ohne Rost gibts ja angeblich eh nicht auch sonst rennt er kleine prima, jedenfalls bis gestern


    Was mir das ganze wert ist, gute Frage in ein 9 Jahre altes Auto wollte ich jetzt nicht unbedingt tausende Euro stecken ... unter 500€ wirds wohl nich laufen und 600/ 700 könnt ich auch noch irgendwie verschmerzen

    Hallo Männer,
    big problem, mein Mini hat gestern sein rechtes Vorderrad während der Fahrt verloren. Auf jeden Fall kaputt sind Kugelköpfe und Bremsschlauch, Öl verliert er auch, wahrscheinlich bei der Antriebswelle also wird da auch noch die ein oder andere Kleinigkeit notwendig sein. Grob zusammengerechnet wird der Spaß so locker mal 500€ kosten, weil zusammenbauen, Spur vermessen is ja auch nich für umsonst ... hab ich nach jetzigem Wissen mal kalkuliert.
    Sollten dann noch andere Fahrwerksteile hin sein oder der das Fahrgestell etwas abbekommen haben, wirds entgültig teuer.
    Jetzt meine Frage, was wäre mein Mini intakt eigentlich noch wert und bis zu welchem Betrag lohnt sich eine Reparatur eurer Ansicht noch und was würd man im momentanen Zustand für den Kleinen kriegen :confused: ???
    Übrigens ich bin mit 30 durch n Ort getuckert und dann hats buuuuuuuuuum gemacht.
    Vorab schonmal danke.
    Gruß Jens

    Danke, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht ... ist es entweder die Leitung die von vorne ganz rechts am Motor angeschraubt ist oder die Leitung die unterhalb des Luftfiltergehäuses "tiefer" in den Motor geht?


    Rücklauf wär auch die Leitung die nicht am Benzinfilter angeschlossen ist oder sondern halt die andere Leitung

    Hallo Leute,
    also ich hab ja einen MPI und bin gerade dabei meine Standheizung einzubauen und soweit ist das alles auch kaum ein Problem. Allerdings wo bekomme ich den Sprit für das gute Stück her. In der Einbauanleitung steht mit T-Stück aus dem Motorrücklauf abzweigen, ja aber welche Leitung ist der Rücklauf???
    Es gibt drei Leitungen die aus Richtung Tank kommen, eine hat eine grüne die andere eine rote Markierung, die dirtte is einfach nur schwarz. Ferner gehen rot und grün direkt zum Motor, die dritte macht irgendwie nen Umweg.
    Also eine der beiden wird wohl der Rücklauf sein und wie würdet ihr abzweigen - durchschneiden, T-Stück rein und gut oder Leitung abschrauben, Zwischenstück anfertigen und dazwischen schrauben und von da abzweigen???
    Besten dank vorab schonmal.
    Gruß Jens

    also wenn die Uhr nur bei Zündung an +12V hat is klar warum se nur beim Fahren funtz, aber normal kann das ja nich sein ... meine Uhr hat Dauerplus Masse und Licht
    Bleibt die Uhr auch stehen, wenn die Zündung an ist und man die entsprechende Sicherung zieht, weil wenn se weiterläuft is irgendwie sehr der Wurm drin

    Hallo Männers,
    Problem, eines meiner Zusatzscheinwerfergläser (Fernlicht) hat einen Sprung der dummer Weise auch noch immer größer wird.
    Gibt es dieses Glas einzeln zu kaufen, weil ich hab bisher nur den kompletten Satz Zusatzscheinwerfer gefunden und das erscheint mir dann doch ein wenig sinnlos :madgo: ???
    Gruß Jens

    also den Umfang des Rades richtig in den Tacho einprogrammiert, dann fährt der kleine wohl etwas langsamer, aber 100/120 km/h machts dann schon 10km/h aus ... funktioniert soweit aber prima, da ich aber den Strom über die Batterie bekomme, weil mein Tacho auch Licht hat, verstellt sich hin und wieder die Uhr ... das ist aber Nebensache

    ... also wars nich besonders clever die Spur mit vorgschädigten Reifen einzustellen?


    Klar sind Reifen nicht so teuer, allerdings wären das jetzt schon die 3. Vorderreifen dieses Jahr ... erst Winterreifen -> Spur eingestellt -> Sommerreifen drauf -> Blozen neu+ Spur eingestellt und dann schonwieder neue Reifen, da hab ich erst mal sehen wollen ob sich das auch gelohnt hätte ... allerdings muß ich sagen, daß ich so jetzt auch nicht viel schlauer bin :confused: