Hallo Mini-Gemeinde,
bei der Suche im Forum bin ich nicht weitergekommen mit meinem Problem oder habe es in der Form nicht gefunden.
Auch wenn es inhaltliche Überschneidungen zu diesem Thread gibt, möchte ich einen eigenen Thread erstellen, da sich bei uns noch ein Problem dazugesellt.
Bei unserem SPi haben wir die Gummifederelemente tauschen lassen, nachdem wir feststellten, daß die Federwirkung der alten Gummielemente nicht mehr gegeben war. Die Trompete und das Gummielement hatten bei aufgebocktem Mini Spiel, "schlaggerten" im Hilfrahmen umher.
Also haben wir neue Gummielemente einbauen lassen und weil dort einmal alles zerlegt war, gleich noch die Knugglejoints durch neue ersetzt.
Hinten haben wir die Gummifederelemente ebenfalls getauscht.
Zusätzlich wurde auf einer Seite noch der Antriebswellen-Simmering getauscht.
Jetzt steht der Mini vorn so hoch, es sieht einfach furchtbar aus.
So wie er jetzt ist, kann man ihn fahren, auch wenn es ungewohnt ist.
Jetzt zu meinem Problem/ meinen Sorgen:
Seitdem er nun die neue Elemente hat, haben wir beim Beschleunigen ein rhythmisch schlagendes Geräusch.
Dieses ist nun wahrnehmbar, wenn wir beschleunigen.
Fahren wir mit gleichbleibender Geschwindigkeit, lassen den Mini ohne Gas eingekuppelt oder ausgekuppelt rollen, ist es weg. Beim Bremsen tritt es ebenfalls nicht auf.
Es tritt auch nicht direkt nach dem Anfahren auf, erst ab ca. 20 bis 30 km/h.
Beim Beschleunigen zieht er auch leicht nach rechts, was ggf. auch auf die Hochbeinigkeit zurückgeht.
Beides - schlagendes Geräusch und Ziehen nach rechts - war vor den Arbeiten nicht.
Es ist keine Lastwechselreaktion, da es bei konstantem Druck aufs Gaspedal weiterhin vernehmbar ist.
Der Rhythmus/ die Frequenz ändert sich in Abhängigkeit der Geschwindigkeit/ Raddrehzahl und nicht mit der Motordrehzahl.
Wir wollten eigentlich mit dem Mini in Kürze in den Urlaub düsen, möchten aber auch alle gesund und mit dem Mini dort ankommen.
Entsprechend verunsichert sind wir nun.
Hat jemand eine Idee, woran dieses rhythmische Schlagen liegen könnte?
Für Tipps wären wir dankbar.....
Schöne Grüße aus LE.
Torsten