Beiträge von Breaky

    suche für 89ziger Rover Mini folgende Blechteile:

    Frontmaske
    Heckschürze
    Kotflügel vorne links
    Kotflügel vorne rechts
    Dreiecksblech links
    Dreiecksblech rechts
    Seitenteil Radlauf links
    Seitenteil Radlauf rechts
    Schweller außen links
    Schweller außen rechts
    Einstieg Rep-Blech links
    Einstieg Rep-Blech rechts

    :rolleyes:

    Hallo Minischrauber,
    ich wollte meinen Motor zerlegen (986ccm) und suche diesen Abzieher für die Kupplung bzw. Schwungscheibe. Kann mir jemand dieses Teil in Hamburg und Umgebung (Richtung Bremen) leihen! Wollte mir dieses Teil für dieses einemal nicht unbedingt kaufen!!! Gebe auch einen Kaffee oder Bier aus... ;)

    Nochmal zu den Kanten und Falze... Gibt es eine genaue Beschreibung bzw. eine paar Bilderchen wie man es genau macht...

    Es gehen hier ja die Meinungen auseinander!

    Naja... komme ja eher aus der AMI-Custom Szene! Und da habe ich das schon öffters gemacht! Wenn meine Türe verklemmt ist nützen die Klinken auch nichts...

    Also der TÜV hat bisjetzt nicht gemault... kann bei den Englischen Schüsseln ja anders sein :confused:

    Also sind ja einige Verschläge für die Kanten hier im Forum. Aber so richtig will mir das noch nicht einleuchten. Vorallem in den Holmen - wie soll ich da ein Blech von hinten ran bekommen? Kann mir das einer mal genau erleutern bzw. auch mal Bebildern?

    da der Kleine jetzt vom Strahlen zurück ist, wollte ich mal fragen wie ihr die Radverbreiterungen verbaut?

    Ich wollte sie mit den Kotflügeln verschmelzen. Da die Dinger aus GFK sind ist wohl ein verspachteln keine gute Idee - da können Risse entstehen - Oder?

    Gibt es die Teile auch aus Blech zum Schweißen?

    Dieses Anschrauben und diese Dichtung dahinter gefällt mir nicht wirklich :confused:

    Wie sieht es aus mit TÜV ohne Stoßstangen und diesen Falzen vorne und hinten aus?

    Auch Türdrücker sollten verschwinden! Habt ihr hier Tips und Erfahrungen für mich?

    Ja Matthias so soll es mal aussehen... Habe heute schon mal vorne alle Leitungen abgemacht. Ich sehe die Lima sollte ab aber der Anlasser kann bleiben? Kühler habe ich auch raus. Wie ist es mit dem Bremskraftverstärker?

    Welche Schrauben müssen nun für den Rahmen alle ab???

    @General
    ich wollte ihn so hoch lassen und dann mit einem Hubwagen die Sachen ablassen, wenn ich ihn wieder auf die Räder stelle ist er so tief das ich nicht mehr rankomme!

    Also mein Sandstrahler ist ein Experte und hat schon dünnere Sachen gestrahlt... das ist schon klar das er da aufpasst!

    Hallo habe vor den kleinen meiner Frau zu Restaurieren... Da ich eher bei den AMI-Oltimern zuhause bin, wollte ich hier ein paar Tips bekommen!

    Habe den Mini wie zu sehen auf dem Foto soweit zerlegt.

    Wollte jetzt den Motor mit Getriebe und vorderen Rahmen nach unten ablassen. Das selbe mit der hinteren Achse und Rahmen. Geht das??? Oder muß ich alles einzelt machen und den Motor erst nach oben raus?

    Wie bekomme ich die Karosse zum Sandstrahlen am schnellsten leer? Brauche ich Spezialwerkzeug? Für Tips wäre ich dankbar da ich am WE einen freien Termin zum Strahlen hätte...:)