Beiträge von Stefke

    ich weiß jetzt warum meine warnblink anlage und meine innenraum beleuchtung nicht funktioniert hat.
    Der Sicherungshalter ist verschmort.
    Hat wohl irgendwann mal nen kurzen gegeben und die sicherung war stärker als das plastik.
    Naja
    DANKE für die ganzen tips.

    MFG

    Stefke

    Hallo
    meine Warnblink anlage funktioniert nicht mehr.
    Eines Tages fuhr ich in meinem MINI als ich an ein Stauende kam wollte ich die Warnblink anlage einschalten aber diese funktionierte nicht :( .
    Das ist das einzige elektrische was nicht funktioniert blinker gehen, scheiben heizung lüfter und alle schalter dort unten funktionieren.
    Was kann kaputt sein.


    MFG

    Stefke

    Servus

    ich hab gestern meine neue Tachowelle eingebaut.:eek: furchtbar das ding einzubauen. Ich hab die Tachowelle von http://www.mg-kisc....
    gekauft, die haben dort zwar günstige angebote aber ein riesen porto und versand. Hab nur für die Welle mit porto und versand 26 € bezahlt.
    Noch ein kleiner tipp zum einbau.
    Mach es am besten morgens wenn du noch kein meter gefahren bist also wenn der motor noch kalt ist. Ich hab mir gestern nicht nur einmal den Arm am Kühler verbrannt.
    Wenn du die Welle unten fest hast ist es ratsam
    1. Die Welle links am belüftungsschlauch vorbei zu legen.
    2. Die welle hinten auf amaturen brett nicht direckt zu stecken. Mach sie einfach nur lose drauf mach das brett fest greif von unten ins amaturen brett hoch und steck es dann rein. das verhindert das du die welle knickst wenn du das brett wieder reinmachen willst.

    Ist auf jeden fall nix für ungeduldige.

    MFG

    Stefke

    Hallo

    die zündkezen sehen normal aus nicht schwarz.
    Seit er das letzte mal ausging bin ca. 200 km gefahren ohne das er aus ging und ich hatte nur das Radio ausgebaut diesmal komplett.
    Ein kollege hat gemeint das mein Drezahlmesser kaputt ist bzw spinnt und da dieser mit der Zündspule gegoppelt ist, vermuten der kollege das dann kein zündfunke übertragen wird.

    Schon mal vielen Dank für die Tips.

    MFG

    Stefke

    Hallo
    Vor kurzem ging mein Mini wärend der Fahrt einfach so aus, beim versuch ihn neu zu starten stank es nur nach Benzin aber motor ging nicht an der Anlasser hat sich gedreht also strom war da. Dann hab ich ihn heim geschoben ( war gott sei dank nicht weit). Am nächsten Tag hab ich das Ladegerät für 5 min dran gehängt hab meine kleine Disco im Auto ausgebaut ( Verdacht das die zuviel zieht) danach hat er ohne probleme gestartet. Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit ging er schon wieder aus das gleiche problem ging wieder nicht an und stank nach benzin diesmal hatte ich nur ein normales radio an und die Heckscheibenheizung angehabt. Der anlasser hat auch heut morgen gedreht. Ach ja am Sontag abend ging er gar nicht erst an, dann hab ich ihn angeschoben und er ist wieder angesprungen aber heut morgen beim restschwung ihn wieder anzumachen war das vergeblich.
    Ein kollege meint das der Zündfunken durch irgend etwas behindert wird.:(

    Was ist an dem Einbau so schwer ist doch eigentlich nur die Verlegung der Welle kompliziert oder gibt es noch andere Hindernisse???
    Ich wollte mir auch ne neue rein machen.
    Naja zu Zeit springt er eh nicht mehr an.:(

    Hallo

    heut hab ich mal das Amaturenbrett abgeschraubt und gesehen das einer der Vorbesitzer wohl gemeint hat er müsse die Tachowelle mit einem stück Gartenzaun fest zurren. Ist es normal das sich dieser Bolzen am ende der Tachowelle sich nur dreht wenn man einen Druck darauf auswirkt?? Weil ich bin als ich das Amaturenbrett ab hatte eine rund gefahren und dieser bolzen hat sich nur gedreht wenn ich mit dem Finger drauf gedrückt hab.

    Ach und ich hab ein angebot für eine Tachowelle für mini mit:
    - Mitteltacho-Schraubanschluß am Instrument für 13,27€
    - Wenn Instrument vor dem Lenkrad angeordnet ist mit steckverschluß für 11,71 €


    Danke nochmal für die vielen tips

    MFG

    Stefke

    Hallo,

    als ich letzten Sontag meinen Mini Spazieren gefahren hab. Ist bei einer rechtskurve die Tachonadel kurz auf null gefallen funktionierte aber dann wieder. Ein paar Km später fuhr ich auf einen Bordstein, als ich wieder weg gefahren bin funktionierte der Tacho gar nicht mehr aber es war ein mit der geschwindigkeit abhängiges klicken zu hören. Am Montag abend hab ich mal unter das Amaturenbrett gegriffen und ein wenig an der Tachowelle gerüttelt danach funktionierte sie wieder ein paar Km. Seit dem ging sie wieder kurz als ich etwas schneller losgefahren bin aber auch nicht lange. Was kann kaputt sein ??? Der Tacho?? oder ist vielleicht nur etwas locker.

    MFG
    Stefke