Beiträge von Smutje

ne sorry michael, weiß auch nich mehr wo das war..
    kann ja auch sein, daß diese themen inzwischen aufgrund mangelnder beteiligung o.ä. geschlossen bzw entfernt wurden...

ja guten morgen herr hagedorn!

das minifreun.de forum gibt's jetz seit ca nem halben jahr und auch hier im forum gab's schon einige diskussionen über den sinn oder unsinn dieses projektes...
    einfach mal BEIDE augen aufmachen ;)

also, leg' dich wieder hin! :p

viele grüße

Zitat

Blöd zu beschreiben

wie jedes geräusch... *gg*

schau mal nach dem blech, was hinter der bremsscheibe sitzt (falls du scheiben hast)
    oder die bremsscheibe hat n schlag... (falls du.... *g*)

vielleicht ists auch das antriebsgelenk... blöd zu erraten.. ;)

grüße

hi!

evtl könnte minispeed für dich interessant sein.. aber keiner weiß wo du wohnst... ;)
    ich glaube es gibt kaum was, was der nicht eingetragen bekommt..

ist allerdings in tönisvorst bei krefeld und kostet auch ne "kleinigkeit".. bei mir: k&n, maniflow und raid-lenki eintragung für DM 150,- allerdings alles ohne irgendeine abe.. die hat wolfgang's spezial-tüv wohl alle vorliegen.. *gg*

minigrüße

hi ihr!

ich fahr die maniflow doppelrohr mitte mit kleinem pott. heißt auf der webseite bloß "der kleine brüller".. *g*
    ich kann mich weder über den sound noch über probleme mit grün/weiß beschweren..
    der klang is nich zu laut und dabei "verdammt kernig" ;) nicht etwa so wie in dem herunterladbaren soundfile von minispeed. und eingetragen isser auch. und zwar über minispeed's spezial-tüv, ebenso wie der k&n und mein raid-lenker.
    ich hab bloß nen 1000er mit K&N und fächer und mein kumpel und ich haben uns nach der montage echt gewundert, was der so für töne macht... :D geil!

meine empfehlung: maniflow! *g*

Grüße

hiho!

ich hab gerade versucht, im web ne übersicht über die verschiedenen mini-haubenembleme zu finden. welches emblem zu welchem baujahr bzw modell gehört und so weiter...
    kann mir da jemand nen tipp geben oder hat vielleicht einer so ne art tabelle oder so?

vielen dank schonmal!

viele minigrüße!

ich denke bei deinem wirds ähnlich wie bei meinem sein. links vorne am motor (wenne davor stehst) is so'n ölrohr. das muss ab. dafür kommen dann die ölschläuche vom ölkühler dran. gebohrt werden muss da meines wissens nach nix.

soweit ich weiß musste da den kompletten wischermotor ausbauen. da hängt der zug dran..
    der wischermotor sitzt links, wenn du vorm mini stehst. is so zylindrisches dingen, mgwl mit ner plastikabdeckung.

hi!

vielleicht ist die kette(?) die die wischer bewegt eingefroren. am besten mal ausbauen, auseinandernehmen und dann auch gleich prüfen, ob die ganze klamotte gut eingefettet ist.

sicherung kann ich nich sagen... :rolleyes:

das wird höchstwahrscheinlich durch die heckscheibendichtung kommen. wenn die porös wird oder nicht ganz geschlossen um die scheibe liegt... dann tropfts eben.
    das wasser im kofferraum wird auch daher kommen, könnte aber auch an einer undichten kofferruamdeckeldichtung liegen...

boah ey, geile ausdrücke... =)

bis denn