Hi!
Ich hatte mir vor einem Jahr GAZ Stoßdämpfer für vorn und hinten bestellt und eingebaut. Der erste Eindruck war, dass sie im Gegensatz zu meinen vorher verwendeten Spax eher hart waren.
Viel schlimmer aber war, dass die Dämpfer speziell an der Vorderachse beim einfedern ein schlagendes Geräusch von sich gaben. -> Sehr unangenehm anzuhören (als ob beim einfedern Metall auf Metall aufsetzt).
Habe daraufhin mit dem Teilehändler telefoniert und ihm das Geräusch bzw. meinen Eindruck geschildert.
Der kannte das Problem offensichtlich schon. Hat mir daraufhin erklärt das GAZ Probleme in der Fertigung hatte und irgendein Ventil fehlerhaft sei. Ich könne aber die GAZ zurücksenden und würde im Tausch Spax Dämpfer zugesandt bekommen.
Diesen Rat habe ich befolgt und bin ab da wieder 1a mit den Spax unterwegs (4 Klicks vorn und 2 hinten)!!
Ich möchte dem Ruf von GAZ nicht schaden. Da die Dämpfer als ich mir sie gekauft hatte relativ neu rausgekommen waren. Somit kann es ein Vorserienfehler oder etwas ähnliches gewesen sein.
Aber evtl. hilft das dem einen oder anderen der das gleiche Problem hatte/hat.
Postet auch wenn jmd. gute Erfahrungen mit den GAZ gemacht hat.
Gruß aus Lüneburg!
David