Beiträge von stefanie

Vielen Dank für di schnelle Antworten muss ich gleich nachschauen könnte gut sein,muss ich etwas beachten beim bremsbeläge ausbau?wie gehe ich vor?kAnn ich einfach neue bremsbeläge reinmachen ohne einstellungen?danke gruss Stefanie

Guten Abend zusammen ich brauche dringend eure hilfe,ich habe ein mini 1000 jg 1973,mit Trommelbremsen,Habe das Broblem das ich ein knackgeräusch Fahrerseitig unten habe,das tritt auf wen ich anfahre und dan das 1 ste mal bremse knackts dan ist es aber weg,jedoch fahre ich 1 mal rückwärts und bremse knackt es Wieder nur 1 mal.was kann das sein könnt ihr mier bitte helfen?motorengummis 2 unten neu, knochengummi neu,zugstrebe gummis neu,hilfsrahmen festgeschraubt,ich weiss nicht mehr weiter?

,Währe froh wenn ihr mier tipps geben könnt wie ich das kugelgelenk an antriebswelle abbaue,was muss alles abgebaut werden?wie gehe ich am besten vor?der simmring sieht ja noch intakt aus sonst würde das öl doch vorne rauslaufen oder?soll ich mit dichtmasse die schraube wo der splint drin ist abdichten?vielen dank für eure hilfe gruss stefanie

Vielen dank für alle die mir geholfen haben und vielen dank für das grosse Bild Meister-Mini.Genau diesen Schmiernippel habe ich gemeint.

Noch eine Frage: Wie viel muss ich bei dem Schmiernippel Schmieren?kann ich zu viel?Drückt es dan das Fett aus der Welle bei der Schaltstange ?

Hoffe es weis jemand bescheid grüsse Stefanie

Hallo an alle Minischrauber,Ich habe eine Frage habe ein Mini 1000 Jg 73 .Jetzt habe ich am Wochenende mal mein kleiner abgeschmiert mir ist nur bekannt das der mini 8 Schmiernippel hat.Jetzt habe ich ne Schraube sieht aus wie Schmiernippel enteckt .Wenn man hinten am Motor runterschaut da wos nach hinten geht zu der Schaltung da ist so ein abgewinkeltes teil Ich sehe diese wenn ich hinten am Motor richtung Boden schau.Was ist das?Schmiernippel?Für was dient die Schraube?

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Freundliche Mini grüsse Stefanie

Hallo zusammen ich habe ein Problem

Habe ein mini 1000 jg 73

Wenn ich im 2 und 3 Gang auf den oberen Touren bin fängt mein Mini an zu stottern ,ruckeln

Hatte vorher eine rc 40 komplett auspuffanlage
    verbaut da war alles in ordnung ,hab dann krümmer gewechselt und die originale Auspuffanlage ran geschraubt,und am luftfilter habe ich ein stück papier raus wo ich beim abdecken vergessen hatte zum rausnehmen,lief jedoch immer mit rc 40 und dem Papierstück im luftfilter

An was kann das liegen, das er jetzt ruckelt? Ist etwas undicht am Krümmer oder so? oder ist es wegen dem stück Papier?könnte es sein das er zuviel Benzin bekommt weill der vergaser auf die rc 40 abgestimmt war?

Wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt.Vielen dank