Beiträge von FTE

Bei Globetrotter findest du auch eine verdammt gute Online-Beratung. Einfach auf Zelte gehen, dann die Zeltart auswählen und sich die Erfahrungsberichte durchlesen...

Ich würd allerdings in nen Campingladen gehen, und mich ordentlich beraten lassen. Ist immer besser :)

Ich hab ein recht kleines Zelt von "Our Planet", dort ist das Innenzelt auch ins Überzelt eingehängt, die Stangen verlaufen außen- lässt sich verdammt gut aufbauen.

Wenn du das Zelt nur im Auto mitnimmst, brauchst du ja auch nicht so aufs Gewicht zu achten (leichter=teurer).

Gruß, Timo

Moin. Hat jemand noch ein bis zwei Wurzelholztüröffner bei sich rumliegen?

Meiner hat sich verabschiedet und die Beifahrer möchten gar nicht mehr aussteigen (hat auch was gutes bei schönen Frauen ;) )

Gruß, Timo

Zitat

Und noch weniger Lust habe ich darauf, dass mir das Rad irgendwann auf der BAB bei 160 blockiert.

Okay- da werd ich dann mal jemanden nach etwas Geld fragen.
    :)

Sicherheit und Vorbeugung sind dann wirklich die schlagenden Argumente -nicht dass sich die 250 Euronzen dann vervielfachen durch Schluderei, ich will ja schließlich noch länger was von meinem Kleinen haben -hat übrigens noch keinen Namen, aber vielleicht wirds "Dörte"-weil er so gern röhrte...

Bis denne und noch nen schönen Wochenendrest euch allen!

Timo

Probier mal folgendes: nimm dir 2 Freunde, einer schiebt, einer sitzt im Auto und bremst leicht, du schaust und hörst, wo es beim Bremsen knarzt.
    Da kann ja auch die Motorhaube ruhig offen sein, vielleicht ist da ja irgendwo was. Taschenlampe für die Radkästen nicht vergessen ;)

&wech,

Timo

Ich habs mir gleich gedacht, dass ich wohl nicht um die baldige Reparatur rumomme...

Na ja, Dienstag ist sowieso erstmal Werkstatttag, vielleicht lassen sich die Lager ja nachziehen (soll ja auch nicht hundertprozentig toll sein, aber wohl besser als jetzt).

Knarzen oder ähnliches höre ich noch nicht, aber wie gesagt-spiel von 1-2mm ist schon da; hat jemand da Erfahrung, wieviele km ich so _ungefähr_ noch vorsichtig fahren kann? Nur so als grobe Orientierung -nicht dass ich bei jedem gefahrenen km ein schlechtes Gewissen bekomme ;)

Gruß, Timo

Moin!

Jetzt werde ich euch auch mal wieder etwas mit Radlagern nerven...

Ich war letztens in der Werkstatt -die Vorderräder haben ein wenig Spiel (so 1-2 mm) und der Mechaniker meinte, dass die Radlager (bald?) gewechselt werden müssten...

Selbst traue ich mich nicht so recht dran, kosten sollen die so 200-250 Euro incl. Einbau und noch irgendwelcher Kugel-*?!*dinger- scheint ja in Ordnung zu sein, oder?

Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich die Radlager erstmal nicht erneuern lasse? Momentan ist das Geld etwas knapp :(

Wie viele Kilometer kann ich in Etwa noch fahren (ich weiss, ihr habt keine Glaskugel, um Ferndiagnosen zu stellen...), bzw. gibts noch Tipps, um die Teile zu schonen?

Der Kleine steht nicht auf 13-Zöllern- das ist ja schon mal gut so (zumindest für die Radlager...).

Clutch -Böser Rock, der auch zu höherem Benzinverbrauch führt...
    Sonst sind die Yeah Yeah Yeahs auch noch recht geil.

Gruß, Timo

Ich habs jetzt: Am Motor waren nicht nur die Knochengummis durch, sondern auch die Halterung für die Schraube...
    Dadurch gabs halt keinen Massekontakt mehr und so konnte sich die Batterie nicht mehr aufladen.

Jetzt müssen die Aufhängungen dann mal geschweißt werden, wird wohl nicht allzu viel kosten :)

Vielen Dank für eure Tipps, ist voll super hier *freu*

Gruß, Timo

Sodele, lag doch nicht an den Steckern...

Scheint die Batterie zu sein, obwohl sie neu ist, denn es gab heute Morgen dann nur noch ein klicker-Klacker-Klacken ;) .

Na ja, muss ich wohl mal nach Verbrauchern schauen, die
    trotz ausgeschaltetem Motor noch Saft ziehen oder ob die
    Batterie irgendwo Erdung bekommt...

Die Help-Liste auf minidevils ist auch echt praktisch.

@ Bulli: Dann würdest du hier in Wolfsburg wohl nen Automatik-Mini brauchen, um mindestens eine Hand am Steuer zu haben... Hier gibts massig "Gölfe"...

Ansonsten grüße ich auch jeden zurück, aber wie siehts denn mit dem "Erstgruß" aus, wenn euch ein neuer "Mini" entgegenkommt etc.?

Timo

Zitat

Überprüfe mal ob der Stecker an der Alarmanlage richtig drauf ist.

Das könnte es sein. Ich werde Morgen erstmal alle Stecker
    abmachen und überprüfen... Mal sehen, ob es daran gehakt hat.

Ich finds halt immer nur seltsam, dass das Problem nur sporadisch auftritt...

Gruß, Timo