Warum?
der im 1000er Vergaser Baujahr 1990 zum 1300er Vergaser Cooper ist doch gleich.
Entstörwiederstand überbrücken und fertig.
Oder liege ich da falsch.
Gruß Matze
Ich habe bis jetzt folgende Info im Forum gefunden:
"du hast von 1000er motor auf 1300er umgebaut ?
dann musst du wenn du den 1300er vergaser Zündverteiler benutzt
1) Die Zündspule gegen die des 1300ers tauschen
2) ein kabel von der Sicherungsbox Ignition 12V zum verteiler legen, da der 1000er ein Kabel mit Widerstand benutzt hatte. Pinkweiß oder so ähnlich es steht wenn es sauber ist sogar restrictive drauf !
3) kommen vom 65D 2 Kabel weg eines legst du auf Zündspule plus und das andere auf minus ! "
Ich bin bis jetzt nur noch nicht dazu gekommen nachzuschauen, ob in meinem Kabelbaum so ein Pinkweißes Kabel mit aufschrift "restrictive" verbaut ist.
Und zerlegen wollte ich bis jetzt meinen Mini noch nicht, solange ich mit dem 1300er noch keinen Testlauf in der Werkstatt gemacht habe.
Man muss jede Minute des schönen Wetters nutzen, wenn man schon "Open Air" fahren kann.
Mehr werde ich spätestens wissen, wenn ich den 1300er in meinen Mini einbaue.
Mfg
Bernhard