Beiträge von Georg Baues

Guten Morgen zusammen.

Der Mann einer Bekannten von mir ist verstorben und sie kann sich nicht um den Mini kümmern.

Als Halter sind im Brief Mann und Frau eingetragen.

Er ist teilweise schon geschweisst worden, analoge Bilder davon sind vorhanden. Viele Roststellen sind entrostet worden und mit Rostschutzfarbe gestrichen worden.

Abgemeldet wurde er 2011.

km-Stand ist 111836, HU ist natürlich abgelaufen.

Wegen der langen Standzeit habe ich keinen Startversuch gemacht, der Motor lässt sich aber drehen.

Weitere Bilder sind vorhanden.

Die 6000 Euro sind als Orientierung gedacht, dass sie die nicht bekommen wird, habe ich ihr schon gesagt.

Bei Interesse bitte einfach melden.

Schönen Sonntag alle miteinander.

Hallo Alex.

Ich habe einen 1100er von 1979 mit viel Arbeit ab zu geben.

Wenn Interesse besteht, gerne melden und ansehen. Bilder habe ich im Moment nicht, können aber natürlich gemacht werden.

Auto steht im Kreis Viersen.

Viele Grüße

Georg

Sorry, das wusste ich nicht. Hab nur Vergaser.:frown:
    Muss aber nicht zwingend klappen, hängt von der Software ab.
    Bei meinem Focus von 1998 geht es nicht, bei meinem BMW von 1999 geht's.
    Weiss im Moment nicht den Namen meiner Software.

Hi Frank,
    es soll von den Dreierinstrumen links auf den Mitteltacho umgerüstet werden. Ob jetzt eine komplettes Holzamaturenbrett rein soll, weiß ich noch nicht.

Die Bilder werde ich mir noch ansehen und weiterleiten.

Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort. Ich melde mich wieder bei Dir.

Schönes Wochenende
    Georg

Hallo zusammen.

Ich suche für einen 92ger Mini alles, was zur Umrüstung auf einen Mitteltacho gebraucht wird. Also auf jeden Fall die drei Instrumente, das Gehäuse und am besten die nötigen Halter.

Wenn jemand sowas abgeben möchte, bitte mit Preis bei mir melden.

Danke und schönes Wochenende

Georg

Hallo zusammen.

Wie ihr in meinem Profil seht, bin ich schön etwas älter und meine Interssenlage hat sich etwas verändert.

Deshalb will ich nach reiflicher Überlegung meine Minisammlung verkleinern und die angemietete Scheune aufgeben.

Zum Verkauf stehen:

1. ein 1100 Special von 1979
    2. ein 1000er von 1989
    3. ein 1000er von 1986 (glaub ich, ist von meinen Sohn)
    4. ein 1000er von 1984 (evt. ist es ein "25", jedenfalls nach der Innenausstattung)

Die ersten beiden sind Restaurierungsobjekte.
    Der dritte ist zerlegt, die Karosse ist lackiert.
    Den vierten habe ich vor ca. 10Jahren mal gemacht.

Ausserdem stehen da noch eine Toyota Celica von 1986, 2l-Motor, 150PS, von einem Bekannten und ein Passat Variant, 1,6l mit 75PS von ca. 1982 von meinem Bruder.

Wenn jemand Interesse hat, bitte per PN melden und etwas Geduld haben. Bilder habe ich jetzt nicht sofort zur Verfügung, kann aber bei Bedarf welche machen und per Mail schicken.

Über die Preise für die einzeln Autos sollte man Vorort reden. Die stehen in Erkelenz, in der Nähe von Mönchengladbach.

Erstmal wüsche ich allen noch einen schönen Sonntag.

Georg

Hallo Mike.

Wenn Dein Auto nicht länger als sieben Jahre abgemeldet ist, ist Dein Fahrzeugbrief noch gültig und das Auto nicht als "Verschrottet" bei der Zulassungsstelle registriert. Dein Mini bekommt dann aber auf jeden Fall eine Vollabnahme.

Wenn er länger als sieben Jahre abgemeldet ist, brauchst Du auch einen neuen Fahrzeugbrief. Das kann bei Dir aber nicht der Fall sein, wenn Dein Mini 2007 zur Hauptuntersuchung fällig war.

Ich hoffe, daß Dir das weiterhilft und schönes Wochenende

Georg

Hallo Jan.

Prüf doch mal die Masse der Rückleuchte. Es kann sein, dass sich die Blinkerbirne die Masse über das Standlicht holt. Ich bin aber sicher, dass es "nur" ein Masseproblem ist.

Grüsse
    Georg

Ich hab das vor ein paar Jahren auch mal probiert: ich habe nachher lange daran rumgespachtelt und geschliffen. Anschliessend der Lackierer auch noch mal.

Irgenwann hatte ich dann Risse im Dach und hab wieder ein Glasdach eingebaut.

Ich kann Dir nur empfehlen, entweder ein Faltdach einzubauen, oder das Dachblech kompett zu erneuern.

Selbst Karosseriebauer haben mit solchen Löchern wohl Probleme.

Schönen Abend
    Georg

Guten Abend.

Ich kann mir vorstellen, dass das Wasser an der Windschutzscheibendichtung in Deinen Mini kommt. Oder evt. auch durch den Scheibenrahmen.

In Neuss gibt es die Firma Kestel. Die beschäftigen sich schon seit vielen Jahren mit Mini´s.

Georg

Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich hab immer erst abends Zeit, mich im Internet aufzuhalten.

Die DOT-Nummer kann ich bei den Yokohamas nicht richtig erkennen. Ich hab Sie 2003 neu gekauft. Morgen abend kann ich aber nochmal genau nachsehen.

Georg

Ich will meinen Kleinen im Winter nicht mehr fahren und habe deshalb vier Yokohama Quadrex plus S mit mindestens 6mm Profil abzugeben.

Die Reifen sind ca. drei Jahre alt. Preis 100 Euro. Am besten Abholung in Erkelenz (in der Nähe von Mönchengladbach).

Schönen Abend, Georg

Hallo.

Das Programm heisst: POI-Warner MN5-Edition.

Ich hatte schon versucht, die Werkstätten einfach in das MN5-Verzeichnis zu kopieren: keinerlei Anzeige auf der Karte und unter den POI´s auch nicht zu finden.

Schönen Abend
    Georg