Hallo,
ich bin mir bewusst das das Thema "Welches ist der beste Stoßdämpfer..." hier im Forum schon rauf und runter bequatscht und diskutiert wurde, ob es nun um Stoßdämpfer für tiefergelegte, für Sportspack minis mit 13'' Bereifung oder als ersatz für standard Stoßdämpfer ging.
Obwohl ich mir nun seit ca 1 1/2 Stunden hier im Forum einen Beitrag nach dem anderen durchlese und auch Minispares schon abgesucht habe, muss ich zugeben das ich nicht wirklich schlauer geworden bin.
Meine Frage ist folgende:
Ich fahre einen Mini Mpi Bj. 99 mit 13'' Sportspackrädern. Vorne sind noch die roten Konis verbaut welche jedoch hinüber sind und um durch den Tüv im Oktober zu kommen ausgetauscht werden müssen. Hinten hat mir mein Mechaniker(ein Freund der Familie) bereits neue Verbaut vor ca. 3 Monaten. Die neuen Dämpfer sind schwarze Dämpfer auf denen ein Aufkleber "Sachs Super Touring" klebt. Das dieses die besten Dämpfer sind kann ich mir nach der heutigen Recherche nun nicht mehr vorstellen da viele Modelle und Marken erwähnt wurden, "Sachs"war jedoch nie dabei.
Meine Frage ist nun ob ich Vorne andere Dämpfer als hinten nehmen kann(ich würde die hinteren dann auch im Laufe eines halben Jahres tauschen können wenn nötig) und wenn ja welche ich dann nehmen sollte. Gegen ein wenig Sportliches Fahrgefühl hab ich übrigends nichts, ne Mischung aus Sportlich und Normal wäre am besten glaub ich:D
Wären diese hier nicht das wonach ich suche? Link
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich bin noch ein ziemlicher frischer Mini-Fahrer:)
Beiträge von fur14n
-
-
vielen vielen dank für Antworten, also ich habs jetzt mal ausgetestet und das Mini fahren macht gleich fast doppelt so viel spaß:D bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben:)
-
der 2. geht dann bis 100 und der 3. bis 150?eingetragen is doch als Höchstgeschwindigkeit 148km/h, wozu hat der überhaupt nen 4.?:D
-
Hallo erstmal,
Ich fahre nun seit ca. einem Jahr einen Mini. Es ist ein Mpi mit Sportspack und Gutmann Kat. Es ist das erste Auto das ich regelmäßig fahre (bin 19 Jahre alt)
Nach langem überlegen und zögern wollte ich jetzt mal hier nachfragen was so ungefähr die Drehzahlbereiche sind in denen man schalten sollte. Also kein Quälen des Motors aber auch ohne untertourig zu fahren.
Bis jetzt habe ich es wie folgt gehandhabt:
Vom 1. in 2. ab ca 10-15km/h
2. in 3. 30-35km/h
3. in 4. 50-65km/h
Habe mich da eig. nur nach den Geräuschen vom Motor gerichtet da ich fand, dass der Motor im 1. und 2. Gang ziemlich schnell gequält klang.
Würde mich freuen wenn ihr mal berichten könnten bis zu welchen Drehzahlen bzw. Geschwindigkeiten ihr eure Gänge so ausnutzt.
Danke schonmal für eure Hilfe:) -
Also abhängig davon ob die Stahlfelgen noch recht gut erhalten sind(wie alt sind die denn?) und ob Versand möglich ist würde ich 130€inkl Versand vorschlagen. Falls dies zu wenig sein sollte würde ich mich über einen Gegenvorschlag freuen.
-
hm also nach langer zeit hab ich die Fächer mal abmontiert aber das mochte ich nicht so wirklich. Also falls jemand ne Idee hat wo man die kaufen kann, ich brauche eig. nur den der linken Seite.
Gruß -
hm schade, hat jemand vielleicht ne idee wo ich diese Fußmatten herbekomme?also mit diesem Rechteckigen feld auf der Fahrerseite und dem Mini Emblem?die von Allbrit (Z1101MIN) sind ja noch ein wenig anders.
-
Ich frag auch einfach mal hier: Was möchtest du für die Fußmatten und die Ablage/das Fach hinten links neben der Rückbank haben?würde mich über eine Antwort sehr freuen.
-
hast auch von mir eine pn
-
Danke erstmal die Antworten.Gekauft hab ich ihn hier in Hamburg bei nem Renault Händler aber wie ich gerade feststelle steht im Fahrzeugbrief tatsächlich Wiesbaden drin:D
-
Hallo erstmal,
Zu allererst muss ich erstmal sagen wie begeistert ich von diesem Forum bin.
Ich bin noch relativ neu hier und besitze erst seit ca. einem 3/4 Jahr meinen Kleinen.
Ich hätte nun ein Paar fragen da ich mich soeben ein wenig über die Unterschiede zwischen meinem Monza(ich war jedenfalls überzeugt davon, dass es einer ist) und dem Monza der auf mini-net.de unter Sondermodelle Abgebildet ist.
Der erste Unterschied ist, dass meiner keine 4 Zusatzscheinwerfer besitzt, der zweite wäre das ich keinen links sitzenden Einzelrohr Auspuff habe, sondern soweit ich das erkennen konnte, eine Gutmann Sportauspuffanlage mit 2 mittig sitzenden Endrohren.
Der Rest ist jedoch soweit ich das erkennen konnte gleich.
Was heißt das jetzt?Ist es ein Monza?Hat der Vorbesitzer von meinem etwa die Scheinwerfer abmontiert?Dann müssten die Kabel bis hin zur Stoßstange ja theoretisch noch vorhanden sein? Die Schalter im Innenraum sind jedenfalls vorhanden.Danke schonmal für eure Hilfe:D
Hier sind 2 Bilder von meinem Mini:
Klick -
Gute idee, darauf bin ich wenn ich ehrlich bin noch gar nicht gekommen. Habe den mit den kaputten Fächern gekauft und leider haben die dafür gesorgt das meine Ledersitze eingerissen sind. Vielen Dank für den Tipp:D
Gruß -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Fächern die hinten neben der Rückbank sitzen. Kann gut sein das es diese nur bei Mpi's gibt aber ich kenn mich da noch nichs o aus.
Meine sind leider auf beiden Seiten gebrochen und das sieht so unschön aus in meinem Kleinen:D
Würde mich freuen wenn hier jemand welche übrig hat um sie mir zu verkaufen.
MfG -
Hast PN:)
Gruß -
Ich habe das gleiche Problem, seit einiger Zeit geht mein Mini während der Fahrt, wenn ich die Kupplung trete um runter zu schalten aus, wenn ich dann abbremse und ihn starten will springt er sofort an und alles ist wieder in Ordnung. Ich kann jedoch keine Regelmäßigkeiten feststellen, mal ist es 2 mal in einer Woche und dann wieder einen Monat gar nicht.